Jump to content

Neuling sagt Hallo!


xoxen

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich möchte mich einmal vorstellen, da ich hier neu angemeldet bin und derzeit (wieder) intensiv in DCS A-10C einsteige.

Ich heiße Roland, bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (7 und 2). Ich komme aus Cloppenburg, was zwischen Bremen und Osnabrück liegt, im guten alten Niedersachsen. Von Beruf bin ich Produktmanager im Agrarbereich.

Ich denke ich bin noch nicht so weit, mal im Multiplayer zu fliegen, da ich immer wieder durch mein reales Leben aus dem Lernen herausgezogen werde. Zum Beispiel bin ich bereits im November 2012 mit DCS A-10C angefangen. Derzeit sieht es aber ganz gut aus und ich merke einen deutlichen Anstieg meines Könnens, allerdings noch auf niedrigem Niveau, so wie mein gestriger Trainingsflug abgelaufen ist biggrin.gif Aber es ist am werden und ich hätte schon mal Lust, irgendwann an einer Trainingssession teilzunehmen, da dies in entsprechenden Foren immer geraten wird.

Details zu meinem System stehen in meiner Signatur. Ich habe noch Helios auf einem 2. Monitor laufen und habe immer so um die 35 FPS bei recht hohen Settings. Ich fliege schon Ewigkeiten am PC, allerdings aufgrund meines Jobs und der Kinder seit Jahren nicht mehr regelmäßig. Das will ich jetzt ändern. Mal sehen was draus wird.

So, das war´s fürs Erste.

Gruß und bis denne,

Roland (Xoxen)

AMD Ryzen 7 5800X3D, MSI MPG X570 Gaming Plus, 64GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16, Asus TUF Gaming RTX 4080 OC, Windows 10 64bit Home Premium, TrackIR 5 with TrackClip: Pro!, Virpil MongoosT-50CM3 Base + TM Warthog Stick + 7cm extension + WINWING Orion 2 with F-15EX grips, Cougar MFDs with 8" displays, Saitek Rudder Pedals, Samsung Odyssey G9 49" 5120x1440 @120 Hz

Link to comment
Share on other sites

Naja als Einstieg kannst dir auf jeden Fall erstmal die Tutorials von Fire anschauen. Die sind hervorragend!

 

EDIT: Ahja..und welcome back:thumbup:

 

Hi Lizzard,

auf die Videos von Fire bin ich auch schon gestoßen. Sehr gut gemacht. Danke aber für den Hinweis. Bei Youtube gibt es ja auch eine ganze Menge andere. Mein Englisch ist auch nicht so schlecht, so dass ich auch die anschauen und verstehen kann.

Gruß,

Roland

AMD Ryzen 7 5800X3D, MSI MPG X570 Gaming Plus, 64GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16, Asus TUF Gaming RTX 4080 OC, Windows 10 64bit Home Premium, TrackIR 5 with TrackClip: Pro!, Virpil MongoosT-50CM3 Base + TM Warthog Stick + 7cm extension + WINWING Orion 2 with F-15EX grips, Cougar MFDs with 8" displays, Saitek Rudder Pedals, Samsung Odyssey G9 49" 5120x1440 @120 Hz

Link to comment
Share on other sites

Na dann willkommen im Forum! Soweit ich weiß, bieten die Spare Time Pilots abundzu Trainingsessions an.

 

Im Thread "Deutsche Geschwader....." bin ich auf etwas Interessantes gestoßen und habe schon Kontakt aufgenommen. Mal sehen, was daraus wird.

Bin derzeit hochmotiviert, mal sehen, wie lange ich das halten kann.......

 

P.S.: und nächstes mal packe ich die Antworten in einen Post ;-) Danke an beide für die Willkommensgrüße.


Edited by xoxen

AMD Ryzen 7 5800X3D, MSI MPG X570 Gaming Plus, 64GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16, Asus TUF Gaming RTX 4080 OC, Windows 10 64bit Home Premium, TrackIR 5 with TrackClip: Pro!, Virpil MongoosT-50CM3 Base + TM Warthog Stick + 7cm extension + WINWING Orion 2 with F-15EX grips, Cougar MFDs with 8" displays, Saitek Rudder Pedals, Samsung Odyssey G9 49" 5120x1440 @120 Hz

Link to comment
Share on other sites

Na willkommen. Bei den STP bist du richtig. Die helfen gerne. Ich bin selbst immer im STP TS unterwegs. Wenn du mich mal siehst, komm einfach vorbei und sprich mich an. Ich mache dann auch gerne einen Trainingsflug mit dir. (Hab bei der 33rd mit ausgebildet)

Link to comment
Share on other sites

Na willkommen. Bei den STP bist du richtig. Die helfen gerne. Ich bin selbst immer im STP TS unterwegs. Wenn du mich mal siehst, komm einfach vorbei und sprich mich an. Ich mache dann auch gerne einen Trainingsflug mit dir. (Hab bei der 33rd mit ausgebildet)

 

Hi Razorblade,

vielen Dank für das Angebot. Wenn ich noch ein bißchen übe komme ich gerne darauf zurück. Vielleicht finde ich dich ja zufällig. Wie gesagt wäre Online fliegen was ganz neues für mich, da muss ich erstmal alles eingestellt bekommen, damit das läuft. Aber es gibt sicherlich irgendwo Anleitungen, da bin ich ganz zuversichtlich. Ich hoffe mein Real Life kommt mir nicht zu sehr in die Quere........;)

Xoxen

AMD Ryzen 7 5800X3D, MSI MPG X570 Gaming Plus, 64GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16, Asus TUF Gaming RTX 4080 OC, Windows 10 64bit Home Premium, TrackIR 5 with TrackClip: Pro!, Virpil MongoosT-50CM3 Base + TM Warthog Stick + 7cm extension + WINWING Orion 2 with F-15EX grips, Cougar MFDs with 8" displays, Saitek Rudder Pedals, Samsung Odyssey G9 49" 5120x1440 @120 Hz

Link to comment
Share on other sites

Alles was du brauchst ist ein Mikrofon und das Programm TS3Client. Der Rest lasst sich bequatschen wegen den Einstellungen. Mach dir da mal keinen Kopf. Und es gibt viele Tipps die im Handbuch nicht stehen und dir viele virtuelle Piloten dir erzählen können.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo,

ich wollte nur mal meine Erfahrungen posten, die ich in den letzten 9 Monaten gemacht habe. Ich habe mich einer Fluggruppe angeschlossen und wir sind mehr oder weniger regelmäßig am fliegen, meist einmal die Woche. Da ich nur das Modul A-10C besitze ist es auch das, was ich ausschließlich fliege. Ich bin immernoch am lernen, habe mir mein vorhandenes Wissen bei den Onlineflügen, über Videos und dieses Forum hier erarbeitet. Ich kann nur jedem raten nicht aufzugeben. Wenn man mal die Mühle ohne Anleitung alleine hochfahren kann ist das schon ein erhebendes Gefühl. Auch das präzise Abwerfen der Waffen macht Spass und irgendwann kommt auch die Taktik dazu. Ich bin noch lange nicht am Ende.

Fazit: Ich habeviele Flugstunden gesammelt im letzten Jahr und habe viel Spass dabei gehabt und noch mehr dabei gelernt. Multiplayer macht mir mittlerweile mehr Spass als alleine zu fliegen, man muss nur den Sprung wagen. Ich würde es wieder so machen.

Gruß,

Xoxen


Edited by xoxen

AMD Ryzen 7 5800X3D, MSI MPG X570 Gaming Plus, 64GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16, Asus TUF Gaming RTX 4080 OC, Windows 10 64bit Home Premium, TrackIR 5 with TrackClip: Pro!, Virpil MongoosT-50CM3 Base + TM Warthog Stick + 7cm extension + WINWING Orion 2 with F-15EX grips, Cougar MFDs with 8" displays, Saitek Rudder Pedals, Samsung Odyssey G9 49" 5120x1440 @120 Hz

Link to comment
Share on other sites

@xoxen: hab mal deinen beitrag mit freunden geteilt, die sich hoffentlich bald bei dir melden. Wir sind ein kleines geschwader und können durchaus noch leute gebrauchen. Ansonsten können wor uns auch mal online treffen. Fliege selbst ausschliesslich a10

Link to comment
Share on other sites

@Retsilf: Vielen Dank. Bin zwar beruflich immer sehr eingespannt, aber wenn ich die Zeit finde immer gerne. Fliege derzeit mit 3 Leuten zusammen, so wie es halt passt. Einmal die Woche, mehr bekomme ich meist nicht hin, vielleicht 2x. Wenn das kein Hinderungsgrund ist, dann ab dafür ;-)

 

Gruß,

Xoxen

AMD Ryzen 7 5800X3D, MSI MPG X570 Gaming Plus, 64GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16, Asus TUF Gaming RTX 4080 OC, Windows 10 64bit Home Premium, TrackIR 5 with TrackClip: Pro!, Virpil MongoosT-50CM3 Base + TM Warthog Stick + 7cm extension + WINWING Orion 2 with F-15EX grips, Cougar MFDs with 8" displays, Saitek Rudder Pedals, Samsung Odyssey G9 49" 5120x1440 @120 Hz

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin gerade auf meinen ersten Thread hier gestoßen und musste ein wenig schmunzeln. Da fing alles an, und jetzt, 9 Jahre weiter, fliege ich DCS immer noch ohne Motivationsverlust. Ich habe zwar das Flugmodell gewechselt (A-10C --> F/A-18C) und wird sind nun 5 Leute in unserer Flugtruppe, die Flugbegeisterung ist aber noch die Gleiche.

Wer das hier liest und gerade am Anfang steht, dem sei gesagt: Achtung, das Ding hier hat Suchtpotenzial und bedeutet sehr viel Freude, sowohl beim Fliegen selbst, aber auch beim Erlernen neuer Funktionen und Taktiken, upgraden des PCs, basteln an der Peripherie.

Nach wie vor bin ich nur 1-2x die Woche unterwegs, aber die Zwischenzeit füllt DCS auch gedanklich ganz gut aus. Und ich bin noch lange nicht am Ende. Wird es zu langweilig, stürze ich mich auf die F-16C. Neue Maps gibt es auch immer wieder. Es wird also nie langweilig und und bin sehr froh, ein Teil der tollen Community zu sein.

Das wollte ich mal gesagt haben ☝️😂

  • Like 7

AMD Ryzen 7 5800X3D, MSI MPG X570 Gaming Plus, 64GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16, Asus TUF Gaming RTX 4080 OC, Windows 10 64bit Home Premium, TrackIR 5 with TrackClip: Pro!, Virpil MongoosT-50CM3 Base + TM Warthog Stick + 7cm extension + WINWING Orion 2 with F-15EX grips, Cougar MFDs with 8" displays, Saitek Rudder Pedals, Samsung Odyssey G9 49" 5120x1440 @120 Hz

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...