Jump to content

Huey Heckrotor-Bug?


Ulman

Recommended Posts

Schönen guten Tag alle zusammen,

seit circa einer Woche fliege ich nach längerer Pause mal wieder die UH-1H in der Kampagne.

 

Das "Problem" was mir aufgefallen ist, nach dem Flug und der Zwischenlandung zu einem Checkpoint beispielsweise und dem darauf folgendem Start, dreht es den Heli ziemlich nach links, sprich ich muss per Z Achse ca. 60-80% entgegenwirken. Was ohne Pedale doch ziemlich nervig ist mit der Zeit.

Während des Fluges zum Ziel, benutze ich ganz normal die Trimmung und habe dieses Problem auch nicht. Ob ich die Trimmung vor oder nach der Landung Resete oder drin lasse, immer das gleiche Problem. Sobald ich nach der Zwischenlandung wieder abhebe merke ich diesen starken Linksdrall, und die Trimmung neu setzten bringt da auch nichts, jedenfalls nix was die Z Achse betrifft.

Aktuelle Spielversion ist die neuste (1.2.8.27203)

 

Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt und vielleicht eine Lösung? Oder muss das aus irgend einem mir unverständlichen Grund so sein? :D

 

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jede Antwort :)

Gruß

Windows 10 Pro 64bit | Intel I5-3570K @ 3.80 GHz | ASrock Z77 Professional-M | Zotac GTX 970 | 16GB DDR3 @ 2400 MHz



TM Hotas Warthog | Saitek Pro Flight Rudder | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Moin Ise ;)

jaja schon klar das man gerade im langsamen Flug den Teppichklopfer stark ausgleichen muss :D

Nur für mich ist das ziemlich seltsam das beim Hinflug alles normal ist, aber bei der Rückehr dann dieses Problem auftritt. Auch bei Geschwindigkeiten über 80 Knoten, wo dann ja eigentlich der Luftwiederstand den Heli ziemlich gerade halten sollte. :huh:

 

@elcoo, werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren, danke :)

Windows 10 Pro 64bit | Intel I5-3570K @ 3.80 GHz | ASrock Z77 Professional-M | Zotac GTX 970 | 16GB DDR3 @ 2400 MHz



TM Hotas Warthog | Saitek Pro Flight Rudder | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

....und dem darauf folgendem Start, dreht es den Heli ziemlich nach links....

 

Wenn es um das Heckrotor Drehmoment ausgleichen gehen würde, müsste der Huey nach dem Start eher rechts drehen und nicht links, da der Rotor links dreht und auf die Zelle das Gegendrehmoment wirkt (also rechts).

Wie machst du das, wenn du keine Pedale nutzt Ulman? Mit der Tastatur oder hast du nen Twistgrip Joystick?


Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Wenn es um das Heckrotor Drehmoment ausgleichen gehen würde, müsste der Huey nach dem Start eher rechts drehen und nicht links...

Das stimmt auch so, beim Start dreht er ganz normal nach rechts. Nur dann beim Vorwärtsflug dreht er nach links, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Sorry hätte das etwas genauer beschreiben sollen.

Manchmal kommt es mir so vor als würde ich eher seitwärts fliegen...

 

Wie machst du das, wenn du keine Pedale nutzt Ulman? Mit der Tastatur oder hast du nen Twistgrip Joystick?

Ich habe den Saitek X52 Joystick und benutze die Z Achse für Seitenruder/Heckrotor :)

Würde mir ja gern ein paar Pedale zulegen, aber die stehen zur Zeit auf der "To-buy-list" noch weiter unten :D


Edited by Ulman

Windows 10 Pro 64bit | Intel I5-3570K @ 3.80 GHz | ASrock Z77 Professional-M | Zotac GTX 970 | 16GB DDR3 @ 2400 MHz



TM Hotas Warthog | Saitek Pro Flight Rudder | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...