Jump to content

Kneeboard mit eigenen Seiten


chrisrucksack

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich probiere gerade für die F-86F einige Dateien (bmp) in das Kneeboard einzubinden.

Die

(im Huey-Modul) habe ich genutzt. Hier wird die Prozedur für die MIG-21Bis beschrieben, weicht aber von der YT-Anleitung ab. Beide verwendeten Module habe ich auch nicht.

Wie kann ich die Seite(n) jetzt über das geöffnete Kneeboard (rstrg+k) aufrufen?

Vielen Dank

Daniel

 

Ok, ein Neustart der Sim hat gereicht. Die Dateien werden hinten angehängt. Ist es auch möglich, sich NUR seine Seiten anzeigen zu lassen?


Edited by chrisrucksack

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Das Einbinden von eigens gestalteten Kneeboardseiten weicht bei allen Flugzeugen von der bei der MiG-21BIS angesprochenen ab. Bei der MiG müssen die Seiten zwingend ein Format von 768 X 1024 Pixel haben, bei der unten gezeigten Variante kann das Format abweichen.

 

Am besten funktioniert das für Dich so:

 

1. Seite suchen/gestalten, die Du im Kneeboard angezeigt haben willst.

 

2. Seite als .bmp Datei speichern. Ich schneide die Seiten mit dem Snipping Tool (ab WIN 7 standardmäßig vorhanden) aus --> dann allerdings muss noch mittels Grafikprogramm in .bmp umgewandelt werden.

 

3. Die Seiten einfach im Ordner "C:\Benutzer\Benutzername\Gespeicherte Spiele\DCS Ordner\Kneeboard" ablegen. Falls der "Kneeboard"-Ordner nicht existiert, einfach erstellen.

 

4. Ab jetzt sind Deine Seiten ingame am Kneeboard darstellbar.

 

Es ist zu empfehlen, die Seiten im Format 001, 002, 003... zu benennen, damit sie der Reihe nach angezeigt werden.

 

Der Nachteil bei dem System ist, im Gegensatz zur MiG-21 Variante, dass die einzelnen Seiten fortan bei JEDEM Flugzeug im Kneeboard angezeigt wird.


Edited by Lino_Germany

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...