Jump to content

Vorstellung: Neuling sucht Mitflieger


f4l0

Recommended Posts

Hallo DCS-Community,

 

ich spiele seid einigen Wochen DCS mit den Mustern A10C, KA50, F86, Dora, P51, FC3. Seid letzter Woche bin ich Besitzer eines X52 was zur Folge hat, dass ich alles neu lernen muss ;). Headtracker und eine 'Schalterkonsole' + Microcontrollersteuerung habe ich mir selber gebaut.

 

Jetzt zu meinem Anliegen: Ich suche Leute zum gemeinsamen Fliegen ;). Ich habe mir bereits einige Geschwader angeschaut aber ich weiß nicht, ob die 'starren' Strukturen das Richtige für mich sind. Durch Beruf und sonstige Verpflichtungen ist meine Zeitplanung immer etwas schwierig. Bisher spiele ich ab und an mit einem Arbeitskollegen oder auf dem Virtual Aerobatics Server. Ich würde auch gerne einmal eine ganze Mission fliegen.

 

Meine Fähigkeiten würde ich als fortgeschrittener Anfänger einschätzen. Formationsflüge mit Flugzeugen bekomme ich einigermaßen hin. "Realen" Fliegersprech habe ich nicht drauf würde ihn aber gerne lernen.

 

Viele Grüße

F4l0

 

PS: Falls es einen passenden Beitrag für mein Anliegen gibt, bitte ich darum, dass dieser Beitrag an die passende Stelle verschoben wird. Danke.

 

Edit: Habe den Titel geändert. Damit auch andere hier ihre Gesuche posten können


Edited by f4l0
Umwandlung in allgemeinen Thread
Link to comment
Share on other sites

Bei der Suche schließe ich mcih gerne an. Nur bin ich noch etwas entfernt vom "fortgeschritten" ;) Bin also absoluter Anfänger.

 

Vorhanden sind: AC-10C, KA-50 (1+2), P51D, FW 190, F-86, F3C, DC und bald der Huey. Technisch habe ich einen Hotas und bald Pedale. Das Headtracking erfordert noch ein Menge Justierungsarbeiten ist aber grundsätzlich funktionstüchtig ;)

 

Ich suche auch eher etwas ohne feste Zeitenbindung. Die reale Umsetzung mit entsprechendem Funkverkehr würde mich aber dennoch reizen.

 

 

@f4l0: Wie hast du deine Schalterkonsole realisiert?

Link to comment
Share on other sites

@f4l0: Wie hast du deine Schalterkonsole realisiert?
Es handelt sich um ein Arduinoplatine. Dort habe ich mit diversen Schaltungen bisher 2x5 Kippschalter und 2x5 Taster angeschlossen. Da mein Arduino nicht als USB HID funktioniert (geht erst mit den größeren Versionen) habe ich eine kleine Software entwickelt die mit DCS intern über UDP(Netzwerk) kommuniziert. Dadurch kann ich auch Zustände aus DCS exportieren. Z.B. eine LED an falls Cockpit geöffnet...
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich würde auch gerne mein Interesse an einer solchen Gruppe anmelden. Ich fliege BMS und DCS und habe alle DCS-Module.

 

Ich könnte bei der A10C durchaus helfen, bei den anderen Modulen arbeite ich mich so nach und nach rein.

 

Würde mich freuen, wenn wir uns mal zusammen in die Lüfte schwingen.

 

H.

Link to comment
Share on other sites

hallo leute!

 

klinke mich hier mal frech mit ein :music_whistling:

 

da ich schichtarbeiter bin habe auch ich nicht die möglichkeit regelmässig auf den tag genau abzuheben.somit fallen die geschwader auch für mich wohl aus...

 

 

bin neuling.

habe vor jahren mit dem bs angefangen(mehr wie ein bisschen probieren war es aber nicht) und habe jetzt ordentlich aufgerüstet um es richtig anzugehen:

 

bs2

fc3

a10

f86

p51

mig21

 

x52

headtracker

 

 

wheel stand pro und pedale sind gerade bestellt.

 

lieblngsmuster sind mig21 und der black shark.

bin aber eigentlch für alles offen.

 

 

 

 

gruß kai

Link to comment
Share on other sites

hi

 

super thread, so könnten sich ein paar anfänger finden zum gemeinsam fliegen und lernen.

 

ich würde mich hier auch sofort anhängen. bin auch ein neuling, spiele aber nur die a10c weil ich mich mit 1 muster sehr gut auskennen will und deswegen konzentriere ich mich nur darauf.

 

habe mit der a10c schon 350 flugstunden am buckel und würde mich daher jetzt nichtmehr als blutigen anfänger beschreiben. wenn wer ganz neu dabei ist kann ich sicher auch paar tipps geben und helfen, was mir sehr viel spaß machen würde.

 

ich kenne leider sonnst auch niemanden der dcs spielt, im kumpelkreis ist dcs allen zu kompliziert und keiner hat lust sich damit intensiv auseinander zu setzen, was ja so schade ist.. weil es sich so lohnt.

 

ich pers. bin von dcs zutiefst beeindruckt und finde ehrlich das es eig. für mich der lohnendste spielekauf aller zeiten war, ich liebe dieses spiel :) und freue mich auch sehr auf die zukünftigen neuerungen wie edge und neue karten.. muss der hammer werden.

 

also bitte leute schreibt mir ne p.m ich bin SOFORT dabei, ich kann auch schon so mittelmäßig missionen basteln und könnte wenn sich ein paar leute finden auch extra für uns missionen bauen.

 

am besten heute noch ne p.m und schon fliegen wir, hehe.

 

lg Andreas


Edited by felstrikeraut
Link to comment
Share on other sites

hi

 

ja iceman finde ich auch weil es auch sinn macht manche dinge als erstes zu lernen.

 

ich pers. bräuchte ganz dringend unterricht bei der kommunikation, also wie man mit anderen menschlichen spielern richtig kommuniziert weil mit "na da drüben rechts" finden man wohl nichts, also da happert es bei mir da ich halt immer alleine zocke.

 

werde mal auf eure homepage schauen.

 

thx lg andi

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Vorstellung: Neuling sucht Mitflieger

 

Es bräuchten einfach einen TS Server, jemand der einen DCS Server + Mission zur Verfügung stellt. Das wäre ein richtiger Spaß! Was ich so höre wollen eh alle Anfänger spielen und sind auch bestens ausgerüstet.

 

Wäre natürlich auch dabei.

 

Meine Module: FC3, A-10c, UH-1H, CA.

(Lieblingsmodul A-10c)


Edited by Düsentriebdaniel

Specs:

AMD FX-8350@4gH,Nvidia GTX-970 4gb, 16gb RAM,HDD, Oculus Rift DK2, Thrustmaster Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Es bräuchten einfach einen TS Server, jemand der einen DCS Server + Mission zur Verfügung stellt. Das wäre ein richtiger Spaß! Was ich so höre wollen eh alle Anfänger spielen und sind auch bestens ausgerüstet.

 

Wäre natürlich auch dabei.

 

Meine Module: FC3, A-10c, UH-1H, CA.

(Lieblingsmodul A-10c)

 

Was meinst du mit *wollen eh alle Anfänger spielen* ? Den Arcade modus?

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit *wollen eh alle Anfänger spielen* ? Den Arcade modus?

 

 

Ich glaube dass viele auch etwas ernster 'spielen' wollen aber erst einmal einen seichten Einstieg suchen. Ich habe nun eine Truppe gefunden mit denen ich persönlich gut klar komme und wir ungefähr die selbe Idee/Vorstellung vom Ablauf haben. Alles recht relaxed mit dem Ziel irgendwann gut zu sein :smartass:.

Link to comment
Share on other sites

Hey ho, :music_whistling: schön das es einen solchen Thread gibt, bin kein ganz so krasser Neuling mehr, zumindest was die A10C angeht, und wäre durchaus an Online fliegen interessiert. :pilotfly:Wäre nett wenn ihr euch mal meldet und mir beispielsweise einen TS server nennt um mal zu quatschen :D

 

LIeben Gruß und bis bald,

 

Dusty :joystick:

 

PS: Bin nur einigermaßen versiert was die A10C angeht, mit Helos etc habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, wäre aber auch interessant das vllt. gemeinsam zu lernen :book: :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na dann werd ich mich auch einmal einklinken.

 

Hört sich ja so an das viele fliegen aber keiner so richtig weiß was er da macht.

Punkt 1 (meine Meinung ) beschränkt euch zunächst auf ein Modul das ihr lernen wollt. Ist schwierig genug z.B. die A-10 zu beherrschen. Die meisten fliegen nur bei gutem Wetter ohne Wind, bei Tag. Wie sieht es denn bei Nacht aus, schlechtem Wetter, Wind usw. Luftbetankung, Navigation ( TACAN, ILS, VOR ) und das sind erstmal die Basics bevor man überhaupt einmal an Waffeneinsatz und Missionen denken kann. Klar fliegen wir auch Missionen um Waffeneinsatz zu Trainieren aber wer glaubt 300h reichen der liegt da falsch. Richtige Piloten brauchen bis zu 5 Jahren bis sie Combat ready sind. Wem ich jetzt die lust noch nicht genommen habe kann ja mal vorbei schauen: http://www.vjg74.de Ich behaupte mal bei uns geht es locker zu.

Also bis dann

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Ghostraider für deinen Beitrag.

 

Ich denke es gibt einfach zwei Auffassungen von DCS, die einen wollen simulieren, die anderen spielen. Gerade als Neuling ist es sicherlich schwer eine Entscheidung zu treffen in welches Lager man eintreten soll. Zumal deine aversierten 5 Jahre...

Link to comment
Share on other sites

wer den Anspruch hat DCS oder Falcon BMS zu fliegen, hat auch den Anspruch "full real" zu fliegen bzw. sich dem an zu nähern, das das nicht von jetzt auf gleich geht sollte jedem klar sein und das die meisten von uns die Zeit nicht haben um sich den ganze Tag damit zu beschäftigen ist auch klar aber für mal eben fliegen wollen ist diese Art von Simulation nun mal nicht ausgelegt. Ich kann euch nur Empfehlen schaut bei den Geschwadern die es gibt vorbei und macht euch euer eigenes Bild ! Die einen sind halt " Streng " und bei anderen geht es halt "locker" zu wobei bei allen gewisse Regeln einzuhalten sind. Und eines ist gewiss, man hört nie auf zu lernen und Fehler passieren.

Link to comment
Share on other sites

Genau, jeder darf und soll auch seine eigene Meinung haben.

 

Ich habe diesen Beitrag damals eröffnet weil ich Leute suchte, die DCS nicht so bierernst nehmen und auch Spaß daran haben einfach nur mal zu fliegen und als Anfänger hat man i.d.R. nicht direkt den Anspruch DCS oder Faclon als full real Sim zu spielen.

 

Aber zurück zum Thema...

 

 

PS: Ich gehe jetzt mal ins Fitnessstudio damit ich gleich auch full real die Kraft habe die Beschleunigungskräfte auszuhalten :-D

 

PPS: Ich hoffe die Ironie und der Scherz verletzt die FullReal Spieler nicht, ich finde es cool was ihr macht, aber das ist nichts für mich

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...