Jump to content

Just another noob


TripwireGER

Recommended Posts

Moin moin Piloten,

 

Vorwort:

Da mir eigentlich für Elite: Dangerous ein TM:Warthog (leider ohne Throttle) :joystick: geschenkt wurde, musste ich mich noch etwas umsehen und bin auf DCS gestoßen.

Tja nun bin ich dabei mich durch die Tastaturbelegung zu arbeiten und eine Schablone für ein druckbares Layout zu erstellen.

----

 

Jetzt wollte ich hier einfach mal schauen ob es hier noch Piloten gibt die nicht ihren virtuellen Flugschein auf ner A10 machen. Das ist leider einfach nicht mein Ding.

Tja ich würde sagen "Freizeitpilot gesucht" trifft es bei mir ganz gut.

 

Dank des Sales von gestern stehen diese Module zur Verfügung:

A10-C / FC3 / CA

 

Die -C ist eigentlich nur dem Stick geschuldet, musste für den Preis aber sein.

 

Schlusswort:

Ich hoffe einfach es findet sich noch eine Truppe in die ich passe.

Ah zu mir noch kurz: 27 männlich und eingefleischter Celler :thumbup:

 

---------

Was sonst noch anliegt:

Elite: Dangerous

War Thunder

Freespace 2

 

 

Bis dahin

 

TripwireGER

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tripwire,

 

erstmal willkommen in den hiesigen Foren. Deinem Post nach hast du erstmal eine gute Mischung gekauft. CA ist momentan eher etwas Freizeitspaß für den Multiplayer (wird in Zukunft aber noch erweitert). Ich denke mit FC3 hast du einen guten Einstieg. Die Flugzeuge F-15C, Su-27, Su-25 und A-10A verfügen bereits über ein erweitertes Modell zur Flugphysik, was gut ist wenn du später mal vor hast einen Schritt weiter zu gehen. Dennoch sind sie von der Bedienung her sehr überschaubar, da du außer den Achsen, den Hauptmodi (Nav, BVR, WVR, A/G) und Radar nicht sehr viel konfigurieren musst.

 

Ich würde dir die Tutorials von Fire empfehlen, alle auf Deutsch und sehr gut gemacht.

https://www.youtube.com/user/VJS161Fire

 

Wenn dir nach ein paar Flügen der Sinn nach etwas Gemeinschaft steht kannst du dich auch bei einem der virtuellen Geschwader bewerben. Fires Staffel (161. Mad Bulls) rekrutiert laut seinem letzten Video wieder und fliegt nach seinen Angaben in DCS auch eher die F-15C (so eine Art mittlere Simulation). Es gibt jedoch auch noch andere Staffeln, einfach mal im Forum schauen.

 

Ein weiteres Modell, die Hawk ist als Einsteigerflugzeug ebenfalls empfehlenswert, ist ein britischer Strahltrainer mit übersichtlichem Cockpit und momentan noch einfachem Flugmodell.

 

Falls dir die FC3 Flugzeuge irgendwann zu "langweilig" werden :music_whistling: kannst du dir ja mal seine Tutorials zur A-10C anschauen. Ist eine Menge Arbeit aber jeden Penny wert wenn man es erstmal gemeistert hat.

 

Falls du irgendwann noch ein paar Cent übrig hast (vorher würde ich den TM Throttle empfehlen), wäre noch die Option durch den Kauf der MiG-21 ein sehr ambitioniertes Team von Drittentwicklern zu unterstützen. Das Modell ist allerdings auch auf vollem Simulationslevel (trotzdem nicht so komplex wie die A-10C).

 

Solltest du ein Freund von Helis sein (oder noch werden), gibt es von Belsimtek die UH-1H (fast ein Muss für Freunde von Platoon:megalol:), oder den Mi-8 als schweren russischen Heli. Beide sind sehr gut gelungen und bieten in meinen Augen mit die besten und umfangreichsten Kampagnen, die DCS hat.

 

Ich hoffe, du findest deinen Spaß mit DCS. Dank zweitem Kind im Anmarsch habe auch ich nur 4-5 Stunden die Woche zum Fliegen, aber das Glück, dass ich meinen Flugschein für die A-10C bereits habe :pilotfly:

 

Edit: Noch ein Tipp am Rande, bis du etwas Flugerfahrung hast würde ich vom Kauf der anderen WW2 Flugzeuge jedoch etwas Abstand nehmen (als Freizeitpilot). Das Starten und Landen mit den deutschen Jägern ist wirklich eine Sache von viel Übung und Frustrationstoleranz.

 

@Community: Weiß irgendwer wie damals die Flugausbildung lief? Bei nicht vorhandenen Simulatoren und Doppelcockpits, wundert es mich das die Todeszahlen bei Flugschülern nicht höher waren, als die Zahl der Absolventen des Trainings.


Edited by FSKRipper

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

War es denn üblich oder eher exotisch? Habe in den Dokus auch nie was über die Schulungsmaschinen gehört.

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

War es denn üblich oder eher exotisch? Habe in den Dokus auch nie was über die Schulungsmaschinen gehört.

 

Zumindest in der RAF war die Tiger Moth als zweisitzes Trainierflugzeug verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/De_Havilland_Tiger_Moth

 

Danach ging es weiter zur Miles Master

http://en.wikipedia.org/wiki/Miles_Master

 

Und schlussendlich zu Spitfires oder Hurricanes.


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

Super, danke an euch drei für eure Mühe. Hab ich heute etwas Abendlektüre.

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich darf hier noch WÄRMSTENS den KA-50 empfehlen. Er ist das älteste DCS modul, sehr ausgereift simuliert und ein richtiger Giftstachel in allen hinsichten. :)

 

Keine Ahnung warum Ripper den nicht mit erwähnt hat.

 

 

ISE

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Ich darf hier noch WÄRMSTENS den KA-50 empfehlen. Er ist das älteste DCS modul, sehr ausgereift simuliert und ein richtiger Giftstachel in allen hinsichten. :)

 

Keine Ahnung warum Ripper den nicht mit erwähnt hat.

 

 

ISE

 

Tschuldigung :unsure:

 

Hatte ihn auch von Anfang an aber fand ihn auch sehr komplex. Nichtsdestotrotz ist es unentschuldbar ED's Premieremodell zu vergessen.

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Tschuldigung :unsure:

 

Hatte ihn auch von Anfang an aber fand ihn auch sehr komplex. Nichtsdestotrotz ist es unentschuldbar ED's Premieremodell zu vergessen.

 

Na um gotteswillen jetz mach dich doch nich gleich so runter.:D

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Zur SU-25T gibt es ein super Handbuch von Lino:smartass:

http://www.digitalcombatsimulator.com/de/files/446449/

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schau mal beim DCS Stammtisch Hannover rein, hier im Deutschen Forum. Wir treffen uns einmal im Monat, und Celle ist ja fast noch im Einzugsbereich... den Warthog Throttle gibt es mittlerweile wohl auch einzeln! Kannst also noch "nachkaufen" .

Modul ist quasi fast egal. Such dir erstmal etwas, wondu richtig "Bock" drauf hast. Klar eine P-51 ist schwieriger zu fliegen als eine F-15, eine A-10C ist voll mit Elektronik aber im Endeffekt ist es immer der Wille sich damit auseinander zu setzen.

Idealerweise ist das lernen, der halbe Spaß! :D

  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...