Jump to content

Diskusion Forum Sortieren


Ghostraider

Recommended Posts

Der Aufwand, bestehende Posts nachträglich in eigene Sektionen zu sortieren lohnt sich m. M. n. nicht.

Aber vielleicht kann man ja für die Zukunft ein paar neue Unterforen einrichten.

 

Ich weiß nicht, wie es bei den Franzosen, Italienern oder Spaniern im Detail aussieht, aber gemessen an der Anzahl an Threads sind hier 2-4 mal so viele Leute unterwegs. D.h. ein paar Unterforen könnten schon gerechtfertigt sein.

 

Welche? Keine Ahnung ... vielleicht sollten wir mal ein paar Vorschläge sammeln?

Link to comment
Share on other sites

Bei Franzosen, Spaniern und Italienern gibt es ebenfalls keine Unterforen. Ich vertrete die Meinung, dass es bei dem Postaufkommen nicht lohnt, das Forum zu unterteilen, allerdings habe ich nicht das letzte Wort in der Sache. Ursprünglich waren die internationalen Sektionen wohl nicht dazu da, um einen breiten Themenbereich abzudecken, das hat sich erst in diese Richtung entwickelt.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Oh nein, noch eine Chit-Chat Sektion ... :D

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Also sinn würde es schon machen bei der Anzahl der Threads, meine Meinung!

 

Hast du den Nerv, ~1200 Threads nach Thema zu sortieren? Ich nicht.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Interessant, hatte ich noch nie drauf geachtet, aber die Franzosen und Spanier haben haben ja nur grob 1/5 so viele Posts wie wir hier, und die Italiener haben halb so viele Threads trotz einer ähnlich hohen Anzahl an Posts.

 

Mir ist's gleich. Die Erfahrung sagt, dass die meisten Neulinge eh im falschen Bereich posten und die Arbeit dann an den Mods hängen bleibt.

 

Und wenn man Unterforen einrichtet, wäre es schon sinnvoll, die alten Posts auch zu sortieren; da kann ich Sobeks Argument nachvollziehen, dass das echt in Arbeit ausartet.

 

Andererseits wäre ein bisschen mehr Struktur ja generell eine gute Sache.

 

Aber ich denke, wenn man Aufwand vs. Nutzen rechnet, lohnt es vermutlich nicht.

 

Edit:

 

Oh nein, noch eine Chit-Chat Sektion ... :D

 

Hehe. Solange man da +rep geben kann, hätte ich damit aber kein Problem. :smartass:

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht für die häufigsten Themen(bereiche) Beispielthreads sticky machen?

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Alternativ: Alle alten Threads in ein "Archiv" und für alle neuen Threads jeweilige Unterforen.

 

Man könnte das so gliedern:

 

- DCS Allgemein

- Hardware

- Software

- Probleme

- Kontakte

PSU: BeQuiet 600W | Mainboard: ASUS H97M-E | Processor: Intel Core i5 4690K @ 3,50 GHz | RAM: 12 GB Kingston ValueRAM | Graphics: Gainward GTX970 Phantom | HDD: Samsung 1TB, WD 2TB, WD 750GB, Crucial 240GB SSD | Keyboard: Logitech G-19 | Mouse: Logitech G700s | Headtracking: TrackIR 5 | HOTAS: Thrustmaster Warthog HOTAS | Pedals: Saitek Combat Rudder Pedals | OS: Win 7 Pro 64 | DCS: Black Shark 2 | DCS: A10C DCS: UH-1 | DCS: Mi-8 MTV2 | DCS: FC3 | DCS: BF-109 K4

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht für die häufigsten Themen(bereiche) Beispielthreads sticky machen?

 

Prinzipiell keine schlechte Idee, allerdings "müllen" die dann die erste Seite ziemlich zu, d.h. um überhaupt zu sehen, welche neuen Threads es ausserhalb dieser Kategorien gibt, müsste man schon auf die nächste Seite wechseln, und das macht die Sache *sehr* unintuitiv. Wir haben diese Situation in einem der geschlossenen Forumsbereiche und ich persönlich finde es als störend.


Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Bloß nicht, zu viele angepinnte Threads sind in der Tat nervtötend und killen jede Übersicht, da gehört wirklich nur das wichtigste hin.

 

Entweder durch strukturierte Unterforen oder gar nichts, bzw. "Richtig oder gar nicht" ;)

 

+1

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

was die angepinnte Threads angeht würde ich nur einen pinnen, und in dem dann im ersten beitrag alles wichtige verlinken, dürfte übersichtlicher sein und man muss wichtige/hilfreiche sachen nicht groß suchen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...