Jump to content

Du bist neu hier und hast Probleme? Schau mal hier rein!


Roadrunner

Recommended Posts

Maaaannn jetzt hatt ich voll den text geschrieben.... und mich hats Forum rausgehauen.

 

Starte mal eine "Protect.exe" und gib dort den Key ein. Danach auf Deactivate Key..... Aber das ist nur so eine Vermutung ... wenn du sagst du hast einen anderen PC kann es auch am Hardware Code liegen.

 

ISE

 

EDIT: Im /Bin ordner sollte eine "Protect.exe" sein.

  • Like 1

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

So,

 

eine lange Geburt...

...aber Dank deiner tollen Hilfe, Isegrim, endlich vollbracht.

 

Habe es geschafft über eine Protect.exe das Produkt zu deaktivieren, um dann herauszufinden, dass es mit einem anderen Nutzer verknüpft war, den mein dummes 14jähriges Ich 2012 erstellt und dann vergessen hatte.

Jetzt konnte ich mich mit meinem alten Profil anmelden und den Key an mein neues Benutzerprofil anbinden.

Im Modulmanager wird zwar bei der A-10C keine Seriennummer angezeigt, auch nicht, wenn ich dort eingeloggt bin, aber es funktioniert trotzdem. Vielen Dank für euere Mühen, damit hab´s sogar ich geschafft, meinen Verhau in Ordnung zu bringen! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
So,

 

eine lange Geburt...

...aber Dank deiner tollen Hilfe, Isegrim, endlich vollbracht.

 

Habe es geschafft über eine Protect.exe das Produkt zu deaktivieren, um dann herauszufinden, dass es mit einem anderen Nutzer verknüpft war, den mein dummes 14jähriges Ich 2012 erstellt und dann vergessen hatte.

Jetzt konnte ich mich mit meinem alten Profil anmelden und den Key an mein neues Benutzerprofil anbinden.

Im Modulmanager wird zwar bei der A-10C keine Seriennummer angezeigt, auch nicht, wenn ich dort eingeloggt bin, aber es funktioniert trotzdem. Vielen Dank für euere Mühen, damit hab´s sogar ich geschafft, meinen Verhau in Ordnung zu bringen! :)

Schreib dir den Key sicherheitshalber wo auf.

Die Keys, der CD/Boxed Versionen, tauchen leider nicht im Profil oder Modul Manager auf, wie es scheint.

 

Nur die im Store erworbenen.

 

Man kann aber auch den Box/CD Key Status über die Webseite checken.

Evtl. solltest du den Support anmailen und bitten, deine beiden Accounts auf deinen aktuellen zusammenzulegen, damit alles sauber ist.

 

ED hat zwar vor ein paar Jahren schonmal alle angemailt die "doppelte" accounts hatten, als sie die Datenbank aktualisiert haben, aber halt nur wo die erreichbar waren.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo

Ich hab mir gestern dcs wolrd 1.5.3 heruntergeladen über steam. Ich hab meinen xbox 360 Gamepad angeschlossen. gestern lief alles in Ordnung aber heute funktionieren meine y Achse x Achse nicht mehr vom Gamepad. Danach war ich in den Einstellungen hat aber nichts gebracht also hab ich es deinstalliert und neu installiert hab auch alle Datei gelöscht die unter benutzter /gespeichert spiele / dcs. Hat aber nichts gebracht. Habt ihre eine Ahnung wie man das Problem beheben kann?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich hab mir gestern dcs wolrd 1.5.3 heruntergeladen über steam. Ich hab meinen xbox 360 Gamepad angeschlossen. gestern lief alles in Ordnung aber heute funktionieren meine y Achse x Achse nicht mehr vom Gamepad. Danach war ich in den Einstellungen hat aber nichts gebracht also hab ich es deinstalliert und neu installiert hab auch alle Datei gelöscht die unter benutzter /gespeichert spiele / dcs. Hat aber nichts gebracht. Habt ihre eine Ahnung wie man das Problem beheben kann?

 

Hast Du unter 'Geräte und Drucker' schon einmal geschaut ob dein Controller überhaupt noch erkannt wird, bzw. ob via Controller-Eigenschaften etwas zu sehen ist?

 

Es kann auch gut sein das DirectX fehlt oder eine der Runtimes....

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit Runtimes? Das Gamepad funktioniert in anderes Gamers problemlos! Der Witz ist aber die knöpfe funktionieren alle aber die Achsen nicht in dcs.

 

OK, sind deine Achsen denn auch noch zugewiesen?

 

Screen_160221_170038.thumb.jpg.428df7d578456d8cd6b0b74045251e87.jpg

 

Vorsicht du kannst Achsen von jedem Controller nutzen, und diese über Achsen einstellungen/tuning anpassen...

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Beachte auch je nachdem ob du Arcade/Game Modus oder Realistisch/Simulation verwendest, gibt es verschiedene Configs für die Controls. Da wo im Bild SU-25T steht, gibt es zumeist zwei Configs, eine Game und eine Real/sim etc.

Das sind komplett eigene Einstellungen.

Welche verwendet wird, hängt davon ab, in du Avionics Game Mode und/oder Game Flight Model in den Settings abgehakt hast. Sind Game Settings aktiv werden die "Game" Controls verwendet.

 

EDIT: hier im Forum wird Üblicherweise vorausgesetzt, dass du im Sim/Realitäts Mode spieltst. Falls du also Game/Arcade spielst ist es wichtig, das zu erwähnen.

Generell ist es eine gute Idee, im Real/Sim Modus zu spielen. Dafür ist DCS eben entwickelt worden. Auch können z.B. gerade Hubschrauber viele Manöver im Arcade Modus kaum durchführen... Und außerdem nach voller Realismus einfach mehr Laune ;)


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hab ich ausprobiert. Ich hab meine sticks auf die Achsen draufgelegt aber reagiert nicht nur die Tasten vom Controller reagieren. Das Game hat vorgestern meine sticks erkannt aber heute nicht mehr. War auch schon in den Einstellungen drinnen der Achsen hab alles ausprobiert hilft nichts. Auch des mit sim und arcarde.

Link to comment
Share on other sites

Klingt komisch. In den Gamecontroller Einstellungen von Windows werden die Achsen aber angezeigt und bewegen sich?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

ja

die tasten vom gamepad funtionieren aber die sticks nicht.

Wenn die Achsen sich auch in den Windows Einstellungen ohne DCS nicht bewegen, würde ich auf Treiber oder DirectX tippen. Als was für ein Gamecontroller wird es denn erkannt?

Oder ist das ein XBox Controller? Der sollte quasi "out-of-the-box" mit Windows laufen.

Wenn nicht, gibt es evtl. Treiber vom Hersteller?

PlayStation Controller der PS4 z.B. benötigen Adapter soweit ich weiss, da Sony da was an der Verdrahtung gefummelt hat!

Steckt der Controller in einem Hub, oder direkt hinten im PC an einem USB?

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein,.wo man schauen könnte...

 

DCS unterstützt eigentlich jeden USB Controller, den DirectX als solchen erkennt, die ganzen Cockpitbastler nehmen Standard USB-Controller Karten und "löten" sich die Schalter/Regler selbst zusammen, das klappt meist tadellos.

Habe selbst eine Arcaze-Karte im Einsatz.

Ein stinknormales Gamepad sollte eigentlich kein Problem sein (ausser wie gesagt die PS4 Kompatiblen, da hat Sony gemauschelt).

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Er sagte er nutze einen Xbox360 Controller. Ich habe DCS selbst mehrere Jahre (!) mit genau so einem Controller gespielt und hatte nie derartige Probleme. Deshalb bin ich hier gerade etwas ratlos.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

OK, eine Idee noch, gerade auf MS support gefunden: "Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen auf Kalibrieren.

 

Hinweis: Sie werden zum Verwenden des Steuerkreuzes (bzw. "D-Pad") aufgefordert, sollten jedoch stattdessen den linken Stick verwenden. Wenn Sie das Steuerkreuz verwenden, ist die Konfiguration des linken Sticks möglicherweise falsch."

Evtl. ist das schief gelaufen?

 

Quelle: https://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/xbox-controller-for-windows-configure

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend stimmt da wirklich was mit der aktuellen DCS-Version nicht, was die Achsen des 360-gamepads angeht, denn im englischen Forum kam das Problem jetzt auch auf: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=161436

 

Ich werds nachher selbst mal testen ob ich das Problem auch habe. Habe den Xbox-controller seit knapp 2 Jahren nicht mehr in DCS genutzt. Damals ging er wie gesagt noch problemlos.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...