Jump to content

Ka-50; Befehle geben?


TaktLwG 73 Steinhoff

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

Ich bin momentan noch in der Lernphase mit meinem Ka-50. Ich habe durch ein Youtube Video jetzt endlich das Starprozedere erlernt(https://www.youtube.com/watch?v=uWQteOpqFII), auch wenn man manchmal noch auf den Zettel schauen muss. Nachdem ich das erledigt hatte, habe ich mir die Trainingsmission gemacht, leider ohne Erfolg. Ich fliege bisher immer alleine, da ich keine Ahnung habe, wie ich dem Flügelmann Befehle geben kann. Könnt ihr mir da helfen? PS: Momentan fliege ich noch im Arcade Modus, falls das wichtig sein sollte.


Edited by TaktLwG 73 Steinhoff
Link to comment
Share on other sites

Mit der Taste # das Funkmenü öffnen und in dem daraufhin oben rechts im Spiel erscheinenden Menü mithilfe der Tasten F1-F12 durch das Funk Befehlsmenü navigieren.

 

PS: Noch ein gut gemeinter Rat, vergiss den Arcademodus wenn du mal vorhast den Black Shark auch mit dem echten Flugmodell zu fliegen.

Durch den Arcademodus lernt man nur ein falsches Fluggefühl und später wenn man ihn ausschaltet, ist es nur umso schwerer sich an das echte umzugewöhnen.

 

Wäre ja schön, wenn es so einfach wäre. Bei mir sind z.B. unter ATC alle Flughäfen grau, Bodencrew ist schwarz.

 

Würde ich gerne, aber ich komm mit der Trimmung nicht zurecht.

Link to comment
Share on other sites

Du musst natürlich vorher die korrekten Frequenzen im Funkgerät einstellen.

PSU: BeQuiet 600W | Mainboard: ASUS H97M-E | Processor: Intel Core i5 4690K @ 3,50 GHz | RAM: 12 GB Kingston ValueRAM | Graphics: Gainward GTX970 Phantom | HDD: Samsung 1TB, WD 2TB, WD 750GB, Crucial 240GB SSD | Keyboard: Logitech G-19 | Mouse: Logitech G700s | Headtracking: TrackIR 5 | HOTAS: Thrustmaster Warthog HOTAS | Pedals: Saitek Combat Rudder Pedals | OS: Win 7 Pro 64 | DCS: Black Shark 2 | DCS: A10C DCS: UH-1 | DCS: Mi-8 MTV2 | DCS: FC3 | DCS: BF-109 K4

Link to comment
Share on other sites

Wäre ja schön, wenn es so einfach wäre. Bei mir sind z.B. unter ATC alle Flughäfen grau, Bodencrew ist schwarz.

 

Wenn ich mich recht erinnere, ist der einfache Funk im Moment komplett im Eimer. Abhilfe ist, "Easy Communication" auszuschalten.

 

Anschließend muss man dann im Funkgerät links mit den Rädchen die korrekte Frequenz einstellen, um z.B. mit dem Tower oder den Flügelmännern reden zu können.

 

Die Frequenz der Flügelmänner kann man im Mission Editor einstellen, die Tower-Frequenzen lassen sich ebenfalls dort oder in der F10-Karte oder im Handbuch in Erfahrung bringen.

 

Edit: Wenn man "Easy Communication" aus hat, kann man nach dem Abheben nicht mehr die Taste "Communication Menu" verwenden, sondern muss "SPU-9 PTT" (Push-to-Talk) aus dem "INS Cyclic Stick" Bereich nutzen, um das Funkmenü aufzurufen. /Edit

 

[Full Real fliegen] Würde ich gerne, aber ich komm mit der Trimmung nicht zurecht.

 

Das Konzept ist in der Tat recht schwer zu verstehen, weil da so viele Dinge ineinander greifen und der Hubschrauber einem den Eindruck vermittelt, dass er einen erst einmal umbringen will. ;)

 

Ich kenne eigentlich niemanden, der behauptet, der Ka-50 wäre ganz einfach zu fliegen. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich, gleich mit dem komplexen Flugmodell und der komplexen Avionik anzufangen. Wie Manitu schon meint, gewöhnt man sich sonst nur haufenweise falsche Dinge an.

 

Die beste Erklärung zum Trim kommt meiner Meinung nach von Froogle:

 

Das verlinkte Startup-Video... bringt den Heli innerhalb der Simulation vermutlich recht zuverlässig in die Luft, aber... ich war schon skeptisch, dass er den Schleudersitz scharf schaltet, bevor die Triebwerke laufen (ist bestimmt voll toll, beim Eject mit einem Rotorblatt zu kollodieren, das mangels Fliehkraft nach dem Absprengen nicht weggeflogen ist).

Und an der Stelle, wo er die Cut-off valves geöffnet hat, habe ich ausgemacht. Meterlange Stichflammen sehen bestimmt toll aus, sind aber auch ein sicherer Weg, die Triebwerke zu ruinieren.

(Und mir fällt gerade ein, dass er das Feuerlöschsystem komplett ignoriert hat - oder er schaltet es erst nach den Triebwerken ein, was fast genau so schlimm wäre).

 

Es gibt sowieso eigentlich nur ein Tutorial zum Startup: https://www.youtube.com/watch?v=WY9E0ipyI38. Die ca. 60 Minuten sind wirklich gut investiert. :thumbup:


Edited by Yurgon
Link to comment
Share on other sites

Beim trimmen ohne force Feedback muss man sich einfach klar darüber sein das man wenn man ganz nach links trimmt und dann wieder zentriert, die benutzte Achse zu 100 % nach links lenkt obwohl der Stick in der Mitte ist.

 

Timmt man diese Achse jetzt erneut und lenkt ganz nach rechts , wird die eingabe erst wieder zentriert. Was bedeutet das das 0% steuereingabe entspricht.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...