Jump to content

EDGE definitiv mit DCS 1.5.0 im September


flea

Recommended Posts

Ach Leute, muss das immer und immer so weitergehen hier?

 

Beagle One, ich greif mir jetzt mal deinen Post raus, um ein paar Aspekte zu beleuchten, aber da wären diverse andere Posts genau so geeignet gewesen.

 

Ich schreib den Sermon jetzt auch eigentlich nicht wegen der Nörgler hier auf, da ist eh nichts zu machen, sondern für den Fall, dass das hier Leute lesen, die hinterher noch den Eindruck bekommen, es wäre wirklich alles ganz schrecklich, weil ja niemand widerspricht.

 

Also, wo fangen wir an...?

 

 

 

Wieso aufgezwungen?

 

Erstmal warten hier sehr viele Leute voller Sehnsucht darauf, dass EDGE erscheint, insofern kann ich schon nicht nachvollziehen, warum die Ankündigung von DCS World 1.5 bei dir jetzt negative Emotionen zu wecken scheint.

 

Und außerdem musst du diese Version doch nicht installieren. Wenn's dich nicht interessiert, bleib bei der Version, welche auch immer dich am ehesten glücklich macht.

 

 

 

"Everything is subject to change."

 

Klar ist keiner glücklich, dass die Entwicklung so viel länger dauert. Aber Softwareentwicklung ist eben auch eine extrem komplexe Sache.

 

Wenn da Programmierer A und B und Grafiker C sagen, "Hmm, doch, das müsste eigentlich klappen. Ja, das ist eigentlich gar nicht so schwierig. Chef, wir schaffen das in 6 Monaten!" und sie dann feststellen, dass sie sich an immer neuen Problemen aufreiben, was sollen die Projektleiter machen? Mal eben alle Programmierer feuern und neue einstellen? Microsoft oder IBM oder so könnten sich das finanziell leisten - aber dann hätte man trotzdem völlig neue Programmierer in einem hochkomplexen Projekt, und die müssten sich überhaupt erst einmal reinarbeiten, bevor sie anfangen können, Probleme zu beheben. Vom Einbau echter neuer Funktionalität ganz zu schweigen.

 

Also bleibt man doch lieber bei dem Team, das man hat, und das ja nun erwiesenermaßen schon extrem gute Arbeit geleistet hat, und versucht halt die Probleme zu lösen, auch wenn es zwei Jahre dauert statt 6 Monaten.

 

(Ich nehme an, dass es bei ED in etwa so läuft, aber ich kenne absolut keine Interna; vielleicht haben sie ja auch das ganze Team ausgetauscht und die Probleme kommen genau daher. Soweit ich das aus den gelegentlichen Übersetzungen aus dem russischen Teil des Forums mitbekomme, scheint das Team aber recht stabil zusammengesetzt zu sein).

 

 

 

Kostenlose Su-25T, kostenlose TF-51D, überarbeitete Grafik, unzählige neue und überarbeitete AI-Einheiten, verbesserter Missions-Editor, Bugfixes, Multiplayer-Kompatibilität zwischen Flaming Cliffs-Flugzeugen und den neueren DCS-Modulen, drastisch verbessertes Flugmodell und komplett neues Cockpit für mehrere FC3-Flugzeuge... stimmt, da hat sich praktisch nichts geändert seit FC2.

 

 

 

Ja, äh, warum liest du dir denn nicht vorher durch, was du da kaufst? Das ist doch alles nicht geheim. Es gibt doch auf Youtube dutzendweise First Looks und Tutorials und Einschätzungen, dich zwingt doch keiner, dein hart verdientes Geld ED in den Rachen zu werfen, wenn dir die Produkte nicht gefallen.

 

Wenn da "Beta" dransteht und du willst keine Beta, kein Problem. Warte bis zum offiziellen Release und schau, wie so die Reaktionen sind und ob das was für dich ist und dann weißt du doch recht genau, ob sich die Investition lohnt.

 

 

 

Das war vor meiner Zeit, aber mit Black Shark ist das gleiche passiert; das angekündigte kostenlose Upgrade wurde zu einem kostenpflichtigen neuen Modul namens Black Shark 2.

 

Gut, okay, sie mussten das komplette Cockpit neu aufbauen und ungefähr 10.000 andere Sachen ändern und anpassen und haben ein Modul abgeliefert, das tatsächlich in fast jeder Hinsicht besser war, aber ich vermute, für dich wäre das nur ein weiterer Beweis dafür, wie niederträchtig so ein Geschäftsmodell ist, wo man mit harter Arbeit auch irgendwann mal Geld verdienen muss.

 

 

 

Was wäre denn die Alternative? Ich mein, wir reden ja hier nicht von der Moorhuhnjagd. Wenn man von einem Nischenanbieter in einem ohnehin schon kleinen Nischenmarkt perfekte Qualität erwartet, dann... müsste ED vermutlich die nächsten 20 Jahre im stillen Kämmerlein vor sich hinfrickeln, bis sie ein perfektes Produkt am Start haben. Wer jetzt 20 Jahre lang die Rechnungen bezahlt, tja, keine Ahnung. Aber ich bin sicher, du hast auf jeden Fall ein tragfähiges Geschäftsmodell am Start.

 

Man könnte es natürlich auch so sehen: Dank der inkrementellen Updates wird die Software, die wir haben, immer weiter verbessert. Wie immer in der Softwareentwicklung gibt es damit neue Bugs, und manchmal sind diese Bugs ausgesprochen nervig. Irgendwann werden sie behoben, dann gibt es wieder neue Features, und die Probleme, über die wir uns heute ärgern, hätten wir uns vor 5 Jahren noch gar nicht zu erträumen gewagt.

 

Mit der "Das Glas ist schon halb leer!!1!1"-Einstellung ist halt immer alles der allerletzte Mist. Aber wenn man sich mal eben eine Minute zurücklehnt und mal kurz Revue passieren lässt, wie sich FC und DCS in den letzten Jahren entwickelt haben, bin ich ja ein ganz großer Anhänger der "Wow ist das eine brillante Simulation"-Fraktion.

 

 

 

Keine Ahnung, welche Server du da jetzt meinst.

 

Persönlich habe ich in den letzten Monaten zunehmend den Einstieg ins MP gefunden und bin total begeistert. Das Erlebnis, mit echten Menschen zusammen zu fliegen (ich mache am liebsten COOP) ist total super.

 

 

 

Äh, wie? Warum das denn jetzt?

 

Ich habe da wie gesagt die genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Gerade vor ein paar Tagen beim Cross the Pond-Event war ich echt begeistert, wie sich Dutzende Leute vorbereitet und ihr Bestes gegeben haben, um in einer für die meisten Teilnehmer völlig ungewohnten Situation (Ziviler ATC mit VATSIM-erfahrenen Controllern) so gut wie möglich die Regeln einzuhalten und mit allen anderen zusammen einen tollen Abend (oder Nachmittag oder Nacht, je nach Zeitzone) zu haben.

 

Oder die Schoten vom Virtual Aerobatics-Server, die immer mal wieder als Videos und Screenshots gepostet werden.

 

Und zu guter letzt: Wenn ich nicht so viel Spaß an DCS hätte, dann hätte ich ganz bestimmt besseres zu tun, als hier im Forum so lange Beiträge zu verfassen. ;)

 

 

Danke für diesen Beitrag. Rep folgt.


Edited by Lino_Germany
  • Like 1

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mit Combined Arms ergeben sich tolle Missionen ? Da geh ich lieber mit meiner Cousine Lego spielen, sieht besser aus....

 

Ernsthaft, Combined Arms spielt doch keiner.

Natürlich nur wenn man das kann! :D

Schach spielt man ja auch nur mit Profis, wenn man das einigermaßen beherrscht. Aber Kasparov und Co. macht Schach bestimmt Spass; so wie anderen auch Combined Arms Laune macht.

P.S.: CA kann auch mehr, als mit nem Panzer spazieren fahren...;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

CA als Standalone und im SP gibt nicht viel her und da gibt es bessere Spiele.

 

CA als Ergänzung zu DCS World eröffnet dagegen eine ganz neue Dimension und Erfahrung für Gruppen, die dynamische Kampagnen spielen wollen, wo die UH oder Mi8 auch hauptsächlich für Logisitische Aufgaben benutzt wird und die Ka-50 und A-10C hauptsächlich für CAS eingesetzt werden und somit das Zusammenspiel mit den Bodentruppen ausschlaggebend ist.

 

Als GroundCommander, damit Missionsleiter und JTAC dann einen Einsatz für nur 8 Spieler vernünftig zu koordinieren, ist wahrscheinlich das anspruchsvollste was DCS zur Zeit zu bieten hat, wenn man dann noch Verfahren nach realen Muster versucht umzusetzen. (Ich zumindest gerate dann irgendwann immer aus dem Konzept, wenn ich dann 4+Flieger in Schleife habe, die alle was wollen...)

 

:thumbup: So siehts aus. Wer des Englischen mächtig ist... http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=138038

 

Diese Staffel hält jede Woche ein Fun-Training für Ihre Piloten ab in der DCS User die gegnerischen Verbände simulieren (hauptsächlich CA). Dort sind auch Videos zu finden.

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, es gibt momentan Alternativen die ein vielfaches besser sind als Combined Arms. Sei es grafisch oder auch spielmechanisch. Man nehme nur mal Arma 2/3.

 

 

Ich merk schon, ich halte mich hier besser raus, sonst Ecke ich nur wieder an. Yurgon hat das schon ganz gut auf den Tisch gelegt. +1 altes Haus, man sieht sich nächsten 'Cross the Pond' event. :)

 

Edit: Btw 104th schafft locker 50 MP slots, ich hab DCS-MP noch nie so stabil wie gerade gesehen. Ehrlich gesagt hat sich das doch alles richtig verbessert seitdem wir das OpenBeta system haben.


Edited by ApoNOOB
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Falls du mit der Aussage meinst, dass ich irgendwie ein Ballerkiddie bin, liegst du falsch. Ich bin sonst auch kein riesen Arma Fan. Auch ich fände es sehr geil wenn jemand dem Groundcommander spielen würde, vielleicht sogar fix in einem Geschwader. Aber beim besten Willen, beim momentanen Status tut das keiner auf längere Zeit weil es einfach zu wenig bietet.

Link to comment
Share on other sites

Nein nein, ich meine damit das du Äpfel und Birnen vergleichst. Das keiner CA als Human JTAC oder Ground Commander spielt ist einfach nicht wahr. Es wurde sogar schon ein Geschwader was öffentlich event's in der richtung macht hier verlinkt.

 

Es gibt auch öffentliche Server, mit gut besuchtem TS wo es zusammenspiel zwischen CA& dem rest des Teams gibt, 159th fallen mir da direkt ein. Sogar noch Aufträge/support von Helis mit gescripted. Kann ich nur empfehlen.

 

Wenn jetzt jemand sagt, CA könnte viel mehr sein, da geht noch mehr - würde ich ja vollstens zustimmen. Aber CA erhebt eben nicht den Anspruch ein ArmA/Steelbeasts etc. konkurrent zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Das hat doch rein gar nichts mit deiner Person zu tun, er hat damit nur (-zu Recht) deine Aussage angegriffen das Arma eine Alternative zu DCS World/CA sein könnte.

Das sind nämlich nicht nur Äpfel und Birnen, dass sind zwei verschiedene Dimensionen....DCS CA hat mit Arma insofern nur gemein das in beiden Programmen Panzer vorkommen.

 

Nochmal, CA ist lediglich ein Unterstützendes Element für koordinierte Onlinegefechte um das mögliche Einsatzspektrum der Teilnehmer in Verbindung mit den DCS Modulen zu erhöhen

und kein Spiel für sich gesehen, um mit Bodenfahrzeugen RambaZamba zu veranstalten. Man kann DCS CA NICHT für sich alleine nehmen und dann mit sowas wie Arma vergleichen.

 

Edit: Zu spät.:\

 

Zu erkennen ist das im übrigen sehr gut am Preis.

 

Nur mal so nebenbei bemerkt. :book:

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Punkte die er bestätigt hat:

 

- gemeinsame exe

- neues GUI

- DX11 Engine plus neue Effekte (smoke trails etc.)

- Satellitenansicht auf der Karte

- verbesserte KI

 

Also ich möchte eure Diskussion über CA jetzt zwar nicht gerne unterbrechen aber gehört zum Verbesserten GUI auch der neue Missions Editor mit Satelliten Karte und die Sichtbarkeit der gesetzten Objekte? Kenn mich da nicht so aus ;)

 

Grüße

[sIGPIC][/sIGPIC]

Never parachute into an area you've just bombed

You never have too much fuel, unless you burn.

Link to comment
Share on other sites

obwohl ich denke, dass die CA unterhaltung hier off topic ist, möchte ich dennoch mal ein beispiel geben wie wir das mal benutzt haben, thema jtac:

 

Als JTAC wurde ein MANPAD gewählt, weil infantry.

 

Diesen kameraden hat ein UH-1 aufgenommen und zu seinem zielpunkt geflogen, gleiczeitig sind unsere A-10 gestartet und richtung zielgebiet.

 

Der UH-1 hat das MANPAD abgesetzt, den heli runtergefahren und das MANPAD übernommen, knapp über einen hügel geschaut und dann die A-10C eingewiesen und ziele makiert. nach getaner arbeit zurück zum heli, selbigen hochgefahren und zurück zur base.

 

auf die weise stand da nie einer ewig im feld und hat gewartet, womit das auch mal eine alternative ist.

 

man muss halt einfach ideen haben und mit seinen mitspielern mal reden was sie machen mögen, dann klappts auch ;)

 

grüße,

RR

 

PS:

freue mich natürlich auch auf 1.5, um mal was on topic zu sein :D

  • Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ach Leute, muss das immer und immer so weitergehen hier?

 

Beagle One, ich greif mir jetzt mal deinen Post raus, um ein paar Aspekte zu beleuchten, aber da wären diverse andere Posts genau so geeignet gewesen.

 

Ich schreib den Sermon jetzt auch eigentlich nicht wegen der Nörgler hier auf, da ist eh nichts zu machen, sondern für den Fall, dass das hier Leute lesen, die hinterher noch den Eindruck bekommen, es wäre wirklich alles ganz schrecklich, weil ja niemand widerspricht.

...

 

Also die Aussagen von beagle one waren gar nicht so verkehrt und alles schön zu reden hilft auch nicht weiter. Vielleicht ist die Kritik auch angebracht, um den Fokus bei ED entsprechend zu schärfen / zu lenken.

 

Tatsächlich finde ich A10C eine der besten Simulationen und mit TrackIR und HOTAS Warthog ist das echt cool.

 

Aber...

Was hat sich die letzten Jahre den getan? Natürlich kamen immer wieder Patches und Updates heraus und warum? Weil ED ständig neue Flugzeuge im Beta Stadium herausbringt, die natürlich gepatched werden müssen.

 

Ein Spiel, was so sehr wie DCS World den Fokus auf MP legt, hat hier noch sehr viel Ausbaumöglichkeiten. Die Oberfläche ist sehr rudimentär, keine Favoriten Server, keine Suche nach Server, Freunden, Mission - noch nicht einmal das Sortieren nach PING geht. Im Spiel sind die Chat-Nachrichten so gut wie nicht lesbar, etc. etc. etc.

Ein ordentlicher Ausbau des MP wäre hier absolut angebracht.

 

Ich kann schon verstehen das ED weitere Einnahmen benötigt und deshalb Diversifikation mit immer neuen (beta) Flugzeugmodellen (auch WWII) betreibt. Ich wäre aber auch bereit für allgemeine Verbesserung zu zahlen, bspw. neue Engine (DX11) und neue Karten...

________________________ ________ ______ ___ __ _

Win10 64 Pro, i7-6800K 3.4Ghz, 32 GB (DDR4), Asus Aorus 1080 TI WF, TrackIR 5 / RIFT, Thrustmaster Warthog, Fanatec Pedals, 55" oled 4k TV, Modules:A10C, KA-50, Huey, AV-8B, FA-18, F-16, NTTR, Persian Gulf

_ __ ___ ____ _____ ______ _______ ____________



Link to comment
Share on other sites

Also die Aussagen von beagle one waren gar nicht so verkehrt und alles schön zu reden hilft auch nicht weiter. Vielleicht ist die Kritik auch angebracht, um den Fokus bei ED entsprechend zu schärfen / zu lenken.

 

Tatsächlich finde ich A10C eine der besten Simulationen und mit TrackIR und HOTAS Warthog ist das echt cool.

 

Aber...

Was hat sich die letzten Jahre den getan? Natürlich kamen immer wieder Patches und Updates heraus und warum? Weil ED ständig neue Flugzeuge im Beta Stadium herausbringt, die natürlich gepatched werden müssen.

 

 

Weil du schon von der A10 angefangen hast: starte doch einfach mal das Stand-Alone. Das Argument, dass die Updates und Patches nur Fixes der neu hinzugekommenen Betas sind find ich ehrlich gesagt etwas unverschämt. Vom Ka50 möcht ich gar nicht erst anfangen.

Und die grundsätzliche Politik, dass immer an Neuem gearbeitet wird, ohne das das Alte vollends fertig gestellt wurde, ist keinesfalls nur Geldgeilheit. Diejenigen, die zuständig für das Kreieren der Texturen sind, brauchen eben auch etwas zu tun; das nur als Beispiel, sicherlich hab ich auch keine Ahnung davon, wie ED aufgebaut ist. Du aber wohl genauso wenig.

Link to comment
Share on other sites

Ein Spiel, was so sehr wie DCS World den Fokus auf MP legt, hat hier noch sehr viel Ausbaumöglichkeiten. Die Oberfläche ist sehr rudimentär, keine Favoriten Server, keine Suche nach Server, Freunden, Mission - noch nicht einmal das Sortieren nach PING geht. Im Spiel sind die Chat-Nachrichten so gut wie nicht lesbar, etc. etc. etc.

Ein ordentlicher Ausbau des MP wäre hier absolut angebracht.

 

einiges davon kommt wohl in 1.5, falls du noch nicht gesehen hast, so empfehle ich mal die gespeicherten streams von wags zu schaun, da zeigt er auch das neue MP system.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Aber...

Was hat sich die letzten Jahre den getan? Natürlich kamen immer wieder Patches und Updates heraus und warum? Weil ED ständig neue Flugzeuge im Beta Stadium herausbringt, die natürlich gepatched werden müssen.

...ausser das ED Beta Module an Funktion und Qualität so ca. alles übertreffen, was ich an anderen "Release Titeln" je gesehen habe!

Klar, im Vergleich mit professionellen Militärischen Flugsimulatoren, gibt es den ein oder anderen Bug, aber sonst empfehle ich jedem, der etwas "besseres erwartet hat" einfach den Wechsel zu FSX, oder World of Warplanes etc. ...falls das jemand besser findet als DCS im Beta Stadium, nur zu.:dunno:

 

Ein Spiel, was so sehr wie DCS World den Fokus auf MP legt, hat hier noch sehr viel Ausbaumöglichkeiten. Die Oberfläche ist sehr rudimentär, keine Favoriten Server, keine Suche nach Server, Freunden, Mission - noch nicht einmal das Sortieren nach PING geht. Im Spiel sind die Chat-Nachrichten so gut wie nicht lesbar, etc. etc. etc.

Ein ordentlicher Ausbau des MP wäre hier absolut angebracht.

Die Liste ist per default nach Ping soritert, gut kann man schonmal übersehen.

 

Das Interface kriegt auch mit 1.5 eine komplette Überarbeitung und wenn du ernsthaft MP spielen willst, brauchst du Chat nur um den Teamspeak zu posten...

 

Zu guter letzt möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass das ewige Genörgel an allem und jedem, von Screenshots bis WIP Videos mittlerweile dazu geführt haben, dass wir nur noch wenige Infos über kommende Updates, Features etc. bekommen...

 

Grundsätzlich wäre es schön, wenn pauschale "das muss besser werden" Kommentare einfach durch konstruktive Kritik à la "Eine Möglichkeit im MP nach spezifischen Servern zu suchen, oder z.B. Favoriten anzulegen, wäre Klasse". Wobei ich glaube, vieles davon haben die Developer sicherlich schon auf der langen, langen Liste...

 

Warten wir doch mal 1.5 ab, mit der Unified EXE und dem neuen GUI, etc. und machen dann Verbesserungsvorschläge?


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem existiert schon lange in der Community, regelmäßig gehen Shitstorms über ED und die kleinen Entwickler nieder, deswegen kommt es dann eben zu der "no comment" Politik. Hier mal die Ankündigung von VEAO

 

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2442226&postcount=1204

 

Ist sehr traurig aber leider lassen sich die Gelegenheitsspieler und die Hardcore Enthusiasten (oftmals ehemalige oder aktive Mechaniker des Modells) selten unter einen Hut bringen (siehe MiG-21). Ist die Kritik gerechtfertig? Teilweise ja. Muss man deswegen die Leute flamen die in ihrer Freizeit eine gute Simulation noch besser machen wollen? No way! (By VEAO ging es um 2 gerenderte Screens eines WIP Eurofighters bei dem "Experten" sofort Unstimmigkeiten in den Abmessungen und Konturen ausgemacht haben und übermässig agressiv die Kompetenz der Entwickler anzweifelten)


Edited by FSKRipper
  • Like 1

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...