Jump to content

EDGE definitiv mit DCS 1.5.0 im September


flea

Recommended Posts

Herje montypython76, das DCS World 1.x total veraltet ist und bei VIELEN nicht rund läuft ist nun wahrlich kein Geheimnis.

 

"Viele" ist subjektiv.... ich verweise auf meinen Post weiter oben, dass das ich auch VIELE bei den anderen Games finden werde.

 

an dieser Engine ist nicht mehr schön zu reden, Punkt. .

 

Subjektiv. Mir gefällt DCS auch so wie es ist. Mich interessiert eine ultratolle Grafik nicht, sondern der Tiefgang der Simulation. Und sag jetzt nicht DCS hätte einen Mangel an Tiefgang in der Systemtiefe...

 

die meisten warten einfach nur noch darauf das was passiert, bzw. das EDGE endlich raus kommt.

 

Wäre mal spannend, anhand der Auslastung der MP-Server zu schauen, ob deine These stimmt. Müsste ja dort gähnende Leere sein...

 

Ich bitte hier also mal darum die rosa Sonnenrille abzunehmen.

 

Das hat ja nix mit rosa Brille zu tun. Niemand bezweifelt, dass es Bugs in DCS gibt. Aber die gibt's halt in jeder Software...und um wieder auf deine tolle Spieleliste zurück zu kommen. Selbst bei denen auch in dem Maße wie du es in DCS bemängelst, nur mit dem Unterschied, dass DU persönlich, dort nicht so sehr betroffen bist.

 

Btw:

Du erhebst hier den Anspruch konstruktiv zu sein. Wenn das so ist und du unzufrieden mit ED bist, dann bewirb dich doch als Beta Tester. Hast du eigentlich alle "deine" Bugs an ED gemeldet?

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Manitu, dein video game vs reality ist mit riesem Abstand das beste youtube video das ich jeh gesehen habe. Ich bin der einzige in meinem Freundeskreis der sich für Flightsims interessiert, trotzdem hab ichs schon jedem meiner Kumpels gezeigt in der Hoffnung, dass sie auch mal DCS ausprobieren :P

ED sollte damit Werbung machen find ich!

Hat nichts mit dem thread zu tun, wollte ich nur mal sagen, hammer geil das video und obwohl mit alter engine, es sieht super klasse aus :)

Link to comment
Share on other sites

Die Forenregeln sagen recht deutlich, dass ständiges wiederholen ("Theads zumüllen")

NICHT erwünscht ist!

...und im Vergleich mit Frontier Forums wird hier wirklich niemandem der Mund verboten.

 

Es ist eben nur nicht schön, wenn sich Leute so in ihren Flame War reinsteigern, dass einem 3rd Party zwei Entwickler abspringen, weil sie persönlich in E-Mails und PMs angegriffen und beschimpft werden!

EDIT: das bezieht sich nicht explizit auf dich, es gibt aber einige andere Leute hier die echt komisch werden.

Und wenn du keine "kleinen Info updates" möchtest, zwingt dich niemand die entsprechenden Threads um Forum zu abonnieren, so einfach kann das sein.

 

Was hier glaube ich das ursächliche Problem ist: du suchst nur nach negativem/Gründen DCS "noch" nicht zu spielen, weil es ja noch bugs hat... OK, das ist dein Recht, kannst du gerne machen. Es ist auch absolut OK, sogar erwünscht, wenn du bugs, oder Probleme die dir auffallen in den entsprechenden Foren meldest.

Nur ist es nicht hilfreich dann durch alle Forenbereiche einen Kreuzzug mit "Wie buggig und unspielbar ist doch DCS" zu veranstalten. Besonders wenn ein nicht ganz kleiner Teil von Nutzern "deine persönlichen Bugs und Erfahrungen" nicht teilt!

 

Nur mal am Rande: welche Betriebssysteme unterstützt denn DCS eigentlich? Vista. Windows 7, Windows 8?

Du bist dir also ganz sicher, dass du die Nadelstiche noch hast obwohl DCS in den letzten zwei Jahre eigentlich alles gefixt bekommen hat und bei zumindest vielen Anderen alles fluffig läuft? ...das kann auf keinen Fall an deiner Hardware oder dem nicht offiziell supporteten Windows 10 liegen?

...ich sage nicht, das DCS bei dir keine Zicken macht, aber ich Frage mich ob es nur an DCS liegt.

 

Das traurige ist, so wie DCS konzipiert ist - Framework, das dauerhaft weiterentwickelt wird - kannst du davon ausgehen, dass es auch in den nächsten Jahren, vielleicht Jahrzehnten, nicht deinen Vorstellungen, von perfekter Software entsprechen wird.

Auch EDGE/DCS2 wird nicht aussehen wie Far Cry 4, oder zügig zeitgemäße Grafik mit DirectX12 Effekten bekommen...

Auch mit Bugs wirst du leben müssen. Bei kontinuierlicher Entwicklung, wird es immer den ein oder anderen Bug, geben.

 

Und wie du selber erkannt hast: ja, militärische Simulatoren legen mehr Wert auf akkurates Handling des Fluggeräts (Flight modeling, PFM, AFM/EFM), Systemverhalten und Avionik (system modeling), etc. statt auf schickste und modernste Grafik.

Genau deswegen fliegen die meisten hier anscheinend DCS, da es das(!) am Markt im Moment am besten tut, ausser du wirst Pilot bei einer Airforce.

 

Wenn dein wichtigstes Kriterium für eine militärische FlugSIMulation schicke Grafik ist, solltest du vielleicht wirklich von DCS Abstand nehmen, denn das steht garantiert nicht an erster Stelle auf der Liste, EDGE hin oder her...

Wenn du aber in der Lage bist die Grafik als nettes Beiwerk zu betrachten, die Bugs auszublenden, kannst du ne Menge Spass damit haben.

 

Und keine Frage, da gibt es aktuell 1.2.16, noch eine Menge kleiner und auch grösserer Problemchen, z.B. spotting, AI Manöver und Schadensmodell, etc. aber aus meiner Sicht alles nichts was einem die Sim so verleidet, dass man keinen Spass damit haben kann.

Und nach heutigem Stand sollte einiges davon mit DCS1.5 dann auch der Vergangenheit angehören.

 

Ich hoffe für dich, dass die kleinen Ruckler und Nadelstiche wirklich durch DCS verursacht werden und mit dem Wechsel der Engine auch bei dir behoben sind und du Spass an DCS haben kannst.

 

Ich drück dir definitiv die Daumen, denn ich bin mir sicher dass du im Endeffekt auch nur liebend gerne mit Spass und Freude in DCS fliegen möchtest.

Hoffen wir, dass das mit DCS 1.5 was wird.


Edited by shagrat
  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde kritisiere ich nur 2 Dinge:

 

Die alte Engine (Oh Wunder) und die etwas merkwürdige Infopolitik von ED, weil sie ständig die neue Engine indirekt ankündigen und es dann wieder über den Haufen werfen, dass ist einfach frustrierend.

 

auf die neue engine freuen sich alle, und frustriert sind auch die leute bei ED, welche ja auch fertig sein wollen.

 

können wir evtl. kollektiv diese zwei dinge akzeptieren und dann das thema endlich lassen?

 

 

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Post gelöscht.

Es reicht jetzt mit dem OT Blödsinn.

 

Wenn ihr euch die Schädel einschlagen müsst, dann macht das gefälligst nicht in der Öffentlichkeit.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen

Mal ne frage(OK ich habe nicht alle posts gelesen) weiß man schon in etwa wann im September?--Anfang,Mitte oder ende.

Und sorry--Kommt das dann als update oder muß man DCS erst deinstallieren und 1.5 DCS Neuinstallieren.

Ich weiß doofe fragen aber gewußt hätte ich sie schon---Möchte nämlich nicht, das ich grade fliegen möchte und DCS meldet UPDATE und mal so 60GB (Grins) fließen durch meine Leitung.

Danke im voraus.

Gucky

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen

Mal ne frage(OK ich habe nicht alle posts gelesen) weiß man schon in etwa wann im September?--Anfang,Mitte oder ende.

Und sorry--Kommt das dann als update oder muß man DCS erst deinstallieren und 1.5 DCS Neuinstallieren.

Ich weiß doofe fragen aber gewußt hätte ich sie schon---Möchte nämlich nicht, das ich grade fliegen möchte und DCS meldet UPDATE und mal so 60GB (Grins) fließen durch meine Leitung.

Danke im voraus.

Gucky

 

Ein genaues Datum für 1.5 gibt es nicht. Ich spekuliere einfach mal auf frühstens 2. September Woche. Wags hat im letzten Video von Sonntag gemeint dass das nächste Video eine Landung in der L-39 zeigen wird und dass es ca 2 Wochen dauern wird bis das Video erscheint. Ich rate da einfach mal und sage dass 1.5 nicht vor dem Landevideo erscheint.

 

1.5 erscheint als normales Update, erst aber nur für die Open Beta Version.

Wenn du diese Version also schon hast solltest du das 1.5 Update dann automatisch bekommen. Wie lange 1.5 in der Open Beta bleibt wissen wir noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

... UPDATE und mal so 60GB (Grins) ...

 

ich weiß die 60GB sind als witz gemeint, aber da es ohne die nevada map kommt würde ich auf weniger als 10GB tippen, aber das ist halt auch nur eine vermutung ;)

 

grüße,

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Außerdem kannst du doch jedesmal selbst entscheiden, ob du das Update aufspielen willst - es gibt einige im Forum, die warten immer bis ein paar Wagemutige erste Erfahrungen gesammelt haben um dann das Update später durch zuführen.

 

Und "60GB" wird es geben, wenn wir auch NTTR bekommen :music_whistling:

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Empfehlen würde ich, so der Plattenplatz es zulässt, schonmal die OpenBeta parallel zu installieren. Du hast dann sobald DCS1.5 in der OpenBeta verfügbar ist, die Option es zu fliegen, testen etc., kannst aber jederzeit noch auf DCS 1.2.x zurückgreifen, falls du mit anderen fliegen willst, die nicht die OpenBeta haben, oder wenn ein bug auftaucht, etc. und du lieber weiter mit 1.2.x fliegen möchtest. Spart die ganze Deinstallation etc.

Wie gesagt, musst halt genug Platz auf der Platte haben, für ein zweites DCS...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

"Everything is Subject to change" - Wags, Profil :smartass:

 

Wenn alles klappt, keine Bugs dazwischenkommen usw. scheint das aber nicht unrealistisch zu sein.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...