Jump to content

Steuerung A-10C mit Thrustmaster Hotas Warthog


Codawa

Recommended Posts

Guten Tag

 

Wollte nach längerer Zeit mal wieder einen Flächenflieger im Spiel steuern. Also hurtig die A-10C entstaubt und das Startprozedere begonnen.

Beim Treibwerksstart wurde ich dann aber erst mal stutzig. War es nicht einmal so dass wenn man den Warthog Throttle nach unten, über Idle, hebt und dann auf Idle zurück drückt das Triebwerk gestartet wird oder bilde ich mir das bloss ein? :joystick:

 

Jedenfalls ist das nun auf "Triebwerk AUS" eingestellt und das starten der Triebwerke kann ich mit dem Throttle gar nicht einstellen da es grau hinterlegt ist.

 

picture.php?albumid=1035&pictureid=7258

 

Profil zurückgesetzt und alles mögliche versucht, immer das selbe Ergebnis.

Wie oben erwähnt bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich dachte das war mal anders.:book:

Link to comment
Share on other sites

Du musst den Throttle über Idle auf Off heben und ihn dann wieder auf idle setzen. Dann startet dein Triebwerk auch :p

PSU: BeQuiet 600W | Mainboard: ASUS H97M-E | Processor: Intel Core i5 4690K @ 3,50 GHz | RAM: 12 GB Kingston ValueRAM | Graphics: Gainward GTX970 Phantom | HDD: Samsung 1TB, WD 2TB, WD 750GB, Crucial 240GB SSD | Keyboard: Logitech G-19 | Mouse: Logitech G700s | Headtracking: TrackIR 5 | HOTAS: Thrustmaster Warthog HOTAS | Pedals: Saitek Combat Rudder Pedals | OS: Win 7 Pro 64 | DCS: Black Shark 2 | DCS: A10C DCS: UH-1 | DCS: Mi-8 MTV2 | DCS: FC3 | DCS: BF-109 K4

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert bei mir jedoch ebenfalls nicht richtig mit der Synchronisation trotz oben genannter Einstellung... Ich muss ebenfalls jedes mal die Schubhebel nach vorne drücken, wieder nach hinten ziehen und erst beim nächsten vorschieben werden die Triebwerke gestartet...

Link to comment
Share on other sites

Meine SOP (habe "Synchronize HOTAS controls at mission start" aus): Vor Missionsstart beide Schubregler auf Idle/Leerlauf.

 

Sobald die Mission gestartet ist, Schubregler über den Detent auf "Off".

 

Danach klappt der Triebwerksstart zu 100% (außer ich war zu doof und habe vor dem rechten Triebwerk mal wieder die Treibstoffpumpen vergessen :music_whistling:).

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ebenfalls, war früher nie der Fall, bin aber auch längere Zeit nicht geflogen, wird wohl seit irgend nem Update so sein.

Muss auch jedes jedes mal aus der Off Pos. in die IDLE, dann einmal den Schubhebel bis Anschlag schieben und wieder zurück.

Erst dann starten die Triebwerke.

Link to comment
Share on other sites

Das war schon immer so. Der Hotas (Hardware oder zumindest der Treiber) überträgt bei Schaltern nur Deltas, daher muss ein Delta auf die richtige Position kommen bevor die Synchronisation hergestellt ist und die Simulation auf die Befehle reagiert.

 

Am Bsp. des Idle Detent Schalters: Wenn der Schalter bei Simulationsstart in der OFF Position ist, herrscht zwar prinzipiell Synchronisation, doch die Simulation weiß nichts davon. Sichergestellt ist dies erst, wenn dann tatsächlich der Übergang von IDLE auf OFF übertragen wird.


Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Danke für alle Antworten

 

Nachdem ich die Belegungen nun mehrfach gelöscht und wieder neu belegt, resp. mein Profil importiert habe funzt es nun plötzlich wieder.

 

Woran es lag kann ich jedoch nicht sagen.

Eigene Dämlichkeit kann ich leider nicht ausschliessen :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...