Jump to content

Probleme mit X52 Pro


D1cK3n

Recommended Posts

Guten Abend!

 

Ich habe 2 Probleme mit meinem X52 Pro und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

1) Immer wenn ich den USB-Stecker vom Joystick aus meinem PC ziehe geht meine Maus nicht mehr (wenn ich die Maus bewege kommt ein pipendes Geräusch und die Maus bewegt sich ruckelnd aber ich kann nichts anklicken. Ich muss meinen PC dann immer neu starten.

 

 

2) Mein erstelltes Profil geht nicht. Weder beim Test in der Software noch in DCS (ich habe das Profil natürlich vorher auch aktiviert). Alle Tasten funktionieren im Test, nur halt nicht die ihnen zugewiesenen Tastenkombinationen.

 

Ich könnte den Joystick im Spiel auch belegen (was auch funktioniert), jedoch kann ich dann jede Taste nur einmal belegen und das ist eher suboptimal.

 

Vielen Dank im voraus!

Only flyinig rotarywing aircrafts.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Schau mal unter Systemsteuerung im Gerätemanager nach, ob unter "Programming Support" Einträge mit einem gelben

 

Warnhinweis sind

Wenn ja, dann entfernen und PC neu booten

 

Sollte so aussehen wie auf dem Screenshot

Link to comment
Share on other sites

Moin D1cK3n,

 

hast du kürzlich auf Windows 10 upgegraded? Die Probleme waren vor kurzem ein oft gelesenes Problem hier im internationalen Forum (und bei mir ebenfalls) durch die fehlenden Windows 10 Treiber durch Saitek. Mittlerweile gibt es aber schon Beta Treiber auf der Saitek Seite.

Windows 10 Pro 64bit | Intel I5-3570K @ 3.80 GHz | ASrock Z77 Professional-M | Zotac GTX 970 | 16GB DDR3 @ 2400 MHz



TM Hotas Warthog | Saitek Pro Flight Rudder | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Dann denke ich liegt es daran.

 

Probier doch mal alles von deinen alten Treibern zu deinstallieren und aus dem Geräte Manager zu entfernen, die SST Software und deren Ordner auch vollständig löschen (Profile vorher sichern! ;))

 

Die neusten Beta Treiber für Windows 10 findest hier ftp://ftp.saitek.com/pub/software/beta/Windows10/


Edited by Ulman

Windows 10 Pro 64bit | Intel I5-3570K @ 3.80 GHz | ASrock Z77 Professional-M | Zotac GTX 970 | 16GB DDR3 @ 2400 MHz



TM Hotas Warthog | Saitek Pro Flight Rudder | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

dachte mir bevor ich einen neuen Thread aufmache nutze ich mal schon einen bestehenden. Da zumindest der Thread Titel passt.

 

Nach Jahren der Abstinenz wurde ich doch wieder rückfällig und beginne gerade mich wieder einzuarbeiten.

Somit kommen wir zu meinem Problem:

Habe mir einen X52pro gekauft, den ich gerne über die Software programmiert hätte. Allerdings wird die gewählte Taste auf dem jeweiligen Button nicht ausgeführt bzw. nicht angesteuert. Weder über die Funktion Profil testen in der selbigen Software oder Notepad oder innerhalb des Spieles.

 

Habe das Forum schon durchwühlt und das Internet.

Bedeutet:

- mehrmaliges Installieren in verschiedenen Reihenfolgen mit vorheriger Löschung der Treiber sowie Software und Registry.

- mit und ohne eingesteckten Joystick

- Kupplungsmodus deaktiviert und aktiviert

- Steuerleiste im Hintergrund offen bzw geschlossen

 

Er lässt sich einfach nicht programmieren.

In der Sim programmieren und nutzen kein Problem. Genauso unter Windows testen aller Knöpfe(Steuerleiste) kein Problem. Alles funktioniert !

 

Ich nutze als Betriebsystem Win7 pro 64bit

Habe DCS 1.5 und das A10A Modul

Treiber von der Saitek-Seite sind die aktuellen:

Treiber: Saitek_X52Pro_Flight_Controller_7_0_47_1_x64_Drivers

Software: Saitek_X52Pro_Flight_Controller_7_0_47_1_x64_Software

 

Hatt mir noch jemand eine Idee oder Hilfe um mein Problem zu lösen? Bin nun etwas am Ende mit meinem Latein :cry:

 

Weitere Frage wäre: Hat jemand zufällig sein System mit den oben genannten Treiber am laufen? Somit könnte ich ausschließen das Treiber / Software nicht funktionieren und das Problem bei mir liegt.

 

Schon mal herzlichen Dank im voraus für die Hilfe, egal in welcher Form.

Gopher

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Win 7 64-Bit

Installiert :

Saitek_X52Pro_Flight_Controller_7_0_34_109_64_Drivers_pfw.exe

Smart Technology 7_0_27_13 64Bit.exe

 

Findet sich hier - neben anderen Versionen

Software und Treiber : ftp://ftp.saitek.com/pub/software/full/

 

 

Check aber erst einmal mal #2 in diesem Thread

Ich hatte doppelte Einträge unter Programming-Support und somit bei "Profil testen" völlig unsinnge Zeichen

 

Und bei Aus-, Einstöpsel-Aktionen immer den USB 2 -Slot verwenden, der bei der Installation verwendet wurde !!!

Link to comment
Share on other sites

Moin D1cK3n,

ich hatte exakt dein Problem und der auslöser ist Teamspeak und die Zusatzsofware von Saitek MAD CAT. Das Problem ist auf beiden seiten schon Jahrelang bekannt gefixt hat das aber noch keiner.

Sobald ich TS3 benutzte dauerte es nicht sehr lange und meine LED's vom X52 flakerten kurz auf und irgendeine achse war decentriert. Wenn ich dann den USB Stecker zog ging nix mehr, exakt wie bei Dir.

Das Problem wurde im TS Forum diskutiert und gelöst, ich finde aber gerade den thread nicht, suche dort einfach mal.

 

Lösung:

TS öffnen und in die Optionen gehen, Hotkeys, rechts unten ist STANDART aktiv, dieses auf Nur Tastatur & Maus stellen, Problem gelöst. :)

 

MfG

 

PS: Dieses Problem werden sicher noch viele haben, evtl. kann die Lösung ein Moderator Stiky stellen.


Edited by condore
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Blech

 

Danke für die schnelle Hilfe, Dein Link zu einer anderen Version der Programmierungssoftware war Gold wert.

Den Tipp unter #2 (Screenshot) hatte ich schon geprüft, da fehlte mir die Mouse und das Keyboard. Hatte ich jetzt mal keine Beachtung geschenkt. Die "alte" Version hat diese 2 Sachen mit installiert. Das scheint es dann wohl gewesen zu sein.

 

Treiber musste ich nichts ändern, konnte ich meinen installiert lassen.

 

Habe also nur die Software deinstalliert und die "alte" installiert.

 

Dann kann es ja weiter gehen mit dem Spaß haben. Danke nochmal!

Gopher

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...