Jump to content

X-52 Pro umbauen


D1cK3n

Recommended Posts

Ich würde gerne die Feder(n) für die Hochachse in meinem X-52 Pro ausbauen oder außer Kraft setzen.

 

Bevor ich den Joystick aber auseinander baue und womöglich etwas kaputt mache, wollte ich mal fragen ob einer von euch schoneinmal in den Joystick reingeschaut hat.

Ist es überhaupt möglich die Feder(n) zu entfernen ohne etwas kaputt zu machen?

 

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Only flyinig rotarywing aircrafts.

Link to comment
Share on other sites

Moin D1cK3n,

 

ich hatte mal irgendwo ein Bild gesehen über einen interessanten Feder Mod, der einfach und kostengünstig umzusetzen ist.

Das wäre auf jeden Fall etwas für dich zum ausprobieren.

 

Einfach einen Kabelbinder als Ring um den Joystickgriff legen, aber zum Anfang noch nicht festziehen.

Dadurch dann senkrecht zwei Kabelbinder, auf sich gegenüberliegenden Seiten durchziehen.

Diese Kabelbinder durch den untersten Ring der Feder führen und dann mit dem Ende verbinden.

Nun den Kabelbinder um den Griff festziehen.

Dann kannst du über die anderen beiden Kabelbinder die Feder nach oben ziehen, so das sie nicht mehr zentriert.

 

Wenn dir die Lösung ohne Feder dauerhaft gefällt, dann kannst du die Feder einfach mit einen Seitenschneider zerschneiden.

 

Mit der Googel Bilder suche findest du recht viele Bilder von zerlegten X52 Joysticks, danach sieht das ganze recht kompliziert aus. Zumal auch noch das Kabel vom Griff in die Basis zu berücksichtigen ist.

 

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...