Jump to content

Vram Nutzung


Mael

Recommended Posts

Ich muss sagen, dass DCS World 1.5 wirklich hervorragend bei mir läuft.

 

Was mich nur z.Z. etwas verunsichert, dass teilweise die Vram-Auslastung recht hoch ist. Zumindest in WQHD.

 

Wenn ich mit dem C-101 Aviojet eine schnelle Mission starte, steigt die Vram-Nutzung auf 3,8 GB. Auch auf einem Server mit 3-4 anderen Flugzeugen ist die Auslastung schon recht hoch mit der C-101.

Die A-10 kommt auch schon über 3 GB Vram in einer Schnellmission.

Bei den WW2 Fliegern seh ich eher weniger das Problem.

 

Auf Grund meinen o.g. Erfahrungen befürchte ich, dass auf der Nevada Map und weiteren darauf folgenden Maps die Vram-Auslastung weiter steigt. Damit hätte ich dann vermutlich ein Problem mit meiner GTX970.

 

Hat der eine oder andere hinsichtlich der Vram-Nutzung auch diese Erfahrung machen müssen?

 

Einstellungen Ingame:

 

Alles auf max., bis auf Schatten (hoch) und ohne Tiefenunschärfe


Edited by Mael

I7-4790K @4,5, 8GB Ram, Sapphire Nitro 390x 8gb, MSI Gaming 7, Samsung S32D850T WQHD, TrakIr5, TM Hotas Warthog, Saitek Pro Pedals, Windows 10 Pro 64bit

Link to comment
Share on other sites

Nimmst du die "Video Mem"-Angaben von DCS? Da stehen bei mir häufig >8GB, obwohl meine Asus GTX970 Strix OC nur 4GB hat. Die Karte reicht für DSC 1.5/2.0 allemal.

 

Mittlerweile läuft die Beta bei mir instabil, so dass ich sie zur Zeit nicht mehr nutze. Evlt. liegt es Antivirusprogramm.

 

Win10Pro, i7-4770K, 32GB, RTX-2070S OC, VPC WarBRD Base, VPC Mongoos T-50CM2, Warthog Throttles, MFG Crosswind, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Nimmst du die "Video Mem"-Angaben von DCS? Da stehen bei mir häufig >8GB, obwohl meine Asus GTX970 Strix OC nur 4GB hat. Die Karte reicht für DSC 1.5/2.0 allemal.

 

Mittlerweile läuft die Beta bei mir instabil, so dass ich sie zur Zeit nicht mehr nutze. Evlt. liegt es Antivirusprogramm.

 

Die Ingameanzeige nutze ich nicht. Die Video mem-Anzeige zeigt ja nur die RAM-Auslastung an.

Getestet habe ich das ganze mit GPUZ und MSI Afterburner.

 

Ab und an zickt die Openbeta schon mal rum, ist aber jetzt nicht so dramatisch.

Denke nicht, dass die AV-Programme grundsätzlich für die Instabilität ursächlich sind. Im Bekanntenkreis werden unterschiedliche Sicherheitslösungen genutzt und alle haben das ein oder andere Problem mit der Beta.

I7-4790K @4,5, 8GB Ram, Sapphire Nitro 390x 8gb, MSI Gaming 7, Samsung S32D850T WQHD, TrakIr5, TM Hotas Warthog, Saitek Pro Pedals, Windows 10 Pro 64bit

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...