Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

Hatte mehr oder weniger zwei Gründe, zum einen hatte ich ne Pause nötig und hatte mehr Bock drauf einfach entspannt am PC hängen zu können und irgendwas lockeres daddeln konnte.

Das ewige aufbauen, lange Vorbereitung usw hatte mich einfach nicht mehr angebockt.

Das ist auch immer noch so, daher nur noch HOTAS aufm Tisch und ab dafür.

 

Zweiter Grund, lange Pause in der Entwicklung, dennoch habe ich nicht angefangen das Forum vollzuheulen oder versucht dem Entwickler böse Absichten zu unterstellen sondern habe einfach ne Pause gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Jungs, hört auf euch zu streiten. Jeder wie er mag.

Ich finde es gut das jetzt klar ist, das Razbam nicht auf der faulen Haut gelegen hat.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

@Challenger:

Es wäre viel einfacher einen Track hier zu posten. Solltest du nicht wissen wie es geht: Nach dem spielen der Mission im debrief Bildschirm auf "Save Track" klicken, das sollte auch aus dem Missions Editor heraus funktionieren, und dann die Datei hier direkt hochladen. Das würde dich viel weniger Anstrengung kosten und dir könnte wesentlich schneller geholfen bzw. ein Bug diagnostiziert werden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Razbam eine große Bereicherung für DCS ist und kann folglich das Gejammer über Module im frühen Entwicklungsstadium auch nicht nachvollziehen. Nicht jedes Unternehmen hat genügend Kapital und kann für ihre Entwicklungskosten komplett in Vorleistung treten. Die Mirage2k ist in ihrer Beschaffenheit einzigartig und wird im Multiplayer noch lange zu sehen sein.

 

 

Ich denke auch das fast alle Geschwader auf die F18 umsteigen werden. Die Frage ist aber, ob ein Modul, was fast alles abdeckt nicht auf Dauer langweilig wird. Die "Artenvielfalt" mit der A10c, Mirage2k, Av8, Mig21, F14 usw. finde ich persönlich viel interessanter :)

Link to comment
Share on other sites

@Trident [GER]: Stimme dir voll und ganz zu.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Razbam eine große Bereicherung für DCS ist und kann folglich das Gejammer über Module im frühen Entwicklungsstadium auch nicht nachvollziehen. Nicht jedes Unternehmen hat genügend Kapital und kann für ihre Entwicklungskosten komplett in Vorleistung treten. Die Mirage2k ist in ihrer Beschaffenheit einzigartig und wird im Multiplayer noch lange zu sehen sein.

 

 

Ich denke auch das fast alle Geschwader auf die F18 umsteigen werden. Die Frage ist aber, ob ein Modul, was fast alles abdeckt nicht auf Dauer langweilig wird. Die "Artenvielfalt" mit der A10c, Mirage2k, Av8, Mig21, F14 usw. finde ich persönlich viel interessanter :)

Das sehe ich ähnlich... Die F/A-18C ist sicher ein tolles Modul, aber ich bin persönlich ein grosser Fan vom Huey und der AV-8B Harrier II. Die A-10C ist das CAS Workhorse und wird es auch bleiben. Je nach Mission, ist die F/A-18C vielleicht gar nicht die 1. Wahl.

Klar wird sie durch Carrier Ops und erste echte SEAD Plattform einen riesen Schub kriegen, und sie ist auch ein Klasse Fighter.

Aber als CAS Plattform oder für BAI ist die A-10C oder der Harrier eine ebenso gute oder bessere Wahl.

Die Mirage ist sicher ein Klasse Interceptor und wenn dann wirklich alle nur noch F/A-18C fliegen, weil die so "überlegen" ist kommt sicher wieder jemand als Underdog und hat Lust eben mit ner Mirage, MiG-21 oder F-5E zu zeigen, dass Technik und moderne Waffen nicht alles sind. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

;3474065']

Ich denke auch das fast alle Geschwader auf die F18 umsteigen werden. Die Frage ist aber, ob ein Modul, was fast alles abdeckt nicht auf Dauer langweilig wird.

Ich fliege - mal mehr, mal weniger intensiv - F4 seit 18 Jahren.

Soviel bzgl. Langeweile mit einem Muster. ;)

 

Und zu „Gejammer wg frühem Entwicklungsstadium“:

Die M2k ist seit 2 Jahren auf dem Markt. Schön, dass sich da nun doch noch was tut.

Mal sehen, was für Taten den Worten folgen.

Link to comment
Share on other sites

das Gemeckere ist ja nur deswegen da, weil es nicht weiter geht ...

Jetzt scheint es ja weiter zu gehen, aber hoffentlich haben die Pessimisten wie ich nicht Recht :)

 

übrigens: ich fliege fast ausschließlich nur das unfertige Modul Mirage !!!!


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

das Gemeckere ist ja nur deswegen da, weil es nicht weiter geht ...

Jetzt scheint es ja weiter zu gehen...

 

Man gut, dass es nicht(!) weiterging und sie die ganzen "angeblichen" bugs im FM gefixt haben, sondern auf qualifiziertes Feedback echter Mirage-Piloten gewartet haben.

Sonst müssten alle a) jetzt wieder warten, bis es auf realistisch zurück gedreht ist und b) wäre es ziemlich frustrierend sich ein weiteres mal auf ein geändertes Verhalten einzustellen.

Einzig ärgerlich die fehlende Info. Aber das ist hält so, wenn man da noch in Verhandlungen ist, sagt man besser erst was, wenn es in trockenen Tüchern ist. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Man gut, dass es nicht(!) weiterging und sie die ganzen "angeblichen" bugs im FM gefixt haben, sondern auf qualifiziertes Feedback echter Mirage-Piloten gewartet haben.

Sonst müssten alle a) jetzt wieder warten, bis es auf realistisch zurück gedreht ist und b) wäre es ziemlich frustrierend sich ein weiteres mal auf ein geändertes Verhalten einzustellen.

Einzig ärgerlich die fehlende Info. Aber das ist hält so, wenn man da noch in Verhandlungen ist, sagt man besser erst was, wenn es in trockenen Tüchern ist. ;)

Auf Feedback von Profis zu warten sollte einen auch nicht davon abhalten Bugs zu fixen.

Und vom FM ist bislang noch gar nicht die Rede. Sie sprachen in dem Statement ganz allgemein von Problemen mit der Mirage die die frz. Piloten hervorgehoben haben. Das kann das FM betreffen, muss aber nicht, sondern kann sich auch ausschließlich auf die Bordsysteme beziehen. Deshalb erst mal abwarten was sich daraus jetzt entwickelt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Auf Feedback von Profis zu warten sollte einen auch nicht davon abhalten Bugs zu fixen.

Wie sie anscheinend gerade festgestellt haben, sind wohl die meisten "Bugs" die unsere Freizeit-Sim-Piloten gerne "gefixt" hätten, gar keine Bugs... Also war es seeeehr schlau auf den Input durch echte(!) Mirage 2000 Piloten zu warten, statt alles zu "verschlimmbessern".

 

Im Kern stellt man wieder mal fest, wenn das Bugfixing nach den lautesten Kritikern priorisert würde, wäre es nicht unbedingt besser, realistischer oder sinnvoller. Nur das Gezeter würde nachlassen.

 

Meiner Meinung nach, war es ein sehr schlauer Schachzug, sich die Piloten ranzuholen und erst dann, mit qualifiziertem Feedback, die Bugfixes und Änderungen anzugehen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwelche Tricks die ich noch nicht kenne, um keine Abstürze bei den Schnellmissionen zu haben?

 

Also soviel ich weiß: Fox1 und Fox2 mit Bomben--> nicht erlaubt.

Und zweitens: Keine gemischen Bombenarten.

 

Gibt es sonst noch was, dass man beachten muss? :huh:


Edited by rudolf
Link to comment
Share on other sites

Wie sie anscheinend gerade festgestellt haben, sind wohl die meisten "Bugs" die unsere Freizeit-Sim-Piloten gerne "gefixt" hätten, gar keine Bugs... Also war es seeeehr schlau auf den Input durch echte(!) Mirage 2000 Piloten zu warten, statt alles zu "verschlimmbessern".

 

Im Kern stellt man wieder mal fest, wenn das Bugfixing nach den lautesten Kritikern priorisert würde, wäre es nicht unbedingt besser, realistischer oder sinnvoller. Nur das Gezeter würde nachlassen.

 

Meiner Meinung nach, war es ein sehr schlauer Schachzug, sich die Piloten ranzuholen und erst dann, mit qualifiziertem Feedback, die Bugfixes und Änderungen anzugehen.

Ich meinte damit offensichtliche Bugs, bei denen etwas einfach nicht funktioniert, z.B. die Cockpituhr.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwelche Tricks die ich noch nicht kenne, um keine Abstürze bei den Schnellmissionen zu haben?

 

Also soviel ich weiß: Fox1 und Fox2 mit Bomben--> nicht erlaubt.

Und zweitens: Keine gemischen Bombenarten.

 

Bibt es sonst noch was, dass man beachten muss? :huh:

Luft-Luft-Raketen sind mit allem kombinierbar, sonst wäre man auf A-G-Flügen ziemlich verwundbar.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aber Fox1 und Fox2 zusammen mit Bomben ist ja nicht erlaubt, oder?

Fox1 mit Bomben geht ja nicht?

Wo steht das denn? Meines Wissens nach sind ALLE Luft-Luft-Raketen mit ALLEN anderen Waffen kombinierbar (außer natürlich sie belegen die selbe Waffenaufhängung). Lediglich verschieden A-G-Waffen sollte man nicht untereinander mixen (wobei es auch hier gewisse Ausnahmen gibt).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Prowler111 hat die Zusammenarbeit mit der Armée de l'Air hier noch etwas näher erläutert:

Here is more information regarding The Armée de l'Air Française's Escadron de chasse 2/5 "Ile de France" involvement in the DCS M2000C enhancement:

While it has been recieved by some with a justified skepticism, This is not something that has just happened, this has been in the works behind the scenes with reviews from the French Air force, approvals from Generals, Commanders, and Captains of various squadrons on multiple bases expanding future aircraft.

As of right now we will have full base access, access to active pilots flying the aircraft every week, access to simulators, equipment and documentation that can be shared to public knowledge under the Armée de l'Air Française strict and severe information disclosure policy. These are aircraft that are in active service, information is VERY sensitive to all parties involved. Reason why it's taking this long to fix and or enhance our DCS module.

In the next month we will post videos, pictures of our initial base visits, and other information as our partnership expands. This is a real and absolutely incredible task we have worked hard to give you DCS pilots the best and most authentic aircraft possible.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wo steht das denn? Meines Wissens nach sind ALLE Luft-Luft-Raketen mit ALLEN anderen Waffen kombinierbar (außer natürlich sie belegen die selbe Waffenaufhängung). Lediglich verschieden A-G-Waffen sollte man nicht untereinander mixen (wobei es auch hier gewisse Ausnahmen gibt).

Funktioniert in DCS, sollte aber eigentlich nicht gehen. Ich glaub, Azrayen hat das schon ein paar mal erwähnt...

 

Schnelle Suche: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3126463&postcount=2

Specs:

 

 

i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds

 

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert in DCS, sollte aber eigentlich nicht gehen. Ich glaub, Azrayen hat das schon ein paar mal erwähnt...

 

Schnelle Suche: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3126463&postcount=2

 

Oh, das war mir gar nicht bewusst. Danke für den Hinweis! Dann hoffe ich mal, dass das auch etwas ist was von den Armée de l'Air-Piloten als Feedback kommt und dann mal der Realität entsprechend angepasst wird.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie sie anscheinend gerade festgestellt haben, sind wohl die meisten "Bugs" die unsere Freizeit-Sim-Piloten gerne "gefixt" hätten, gar keine Bugs...

 

Das ist Deine Vermutung, bzw. Interpretation der knappen Info von Razbam.

 

Es gibt nirgendwo eine Liste, welche „Bugs“ die frz Piloten dann als „non-Bugs“ deklariert haben - genauso wenig gibt es eine Liste, welche Bugs die gefunden haben, die wir uU aber überhaupt nicht finden konnten, weil wir die reale Systemtiefe und internen Funtkioen nicht kennen. Also bei uns: „Blinde Flecke“.

Link to comment
Share on other sites

Auf Feedback von Profis zu warten sollte einen auch nicht davon abhalten Bugs zu fixen.

Und vom FM ist bislang noch gar nicht die Rede. Sie sprachen in dem Statement ganz allgemein von Problemen mit der Mirage die die frz. Piloten hervorgehoben haben. Das kann das FM betreffen, muss aber nicht, sondern kann sich auch ausschließlich auf die Bordsysteme beziehen. Deshalb erst mal abwarten was sich daraus jetzt entwickelt.

 

Full ACK!

Link to comment
Share on other sites

Das ist Deine Vermutung, bzw. Interpretation der knappen Info von Razbam.

 

Es gibt nirgendwo eine Liste, welche „Bugs“ die frz Piloten dann als „non-Bugs“ deklariert haben - genauso wenig gibt es eine Liste, welche Bugs die gefunden haben, die wir uU aber überhaupt nicht finden konnten, weil wir die reale Systemtiefe und internen Funtkioen nicht kennen. Also bei uns: „Blinde Flecke“.

Ist auch völlig irrelevant. Es ging um das vorgehen von Razbam.

Statt auf das lauteste Gezeter hin munter drauflos zu fixen, eben erstmal qualifiziertes Feedback abwarten.

 

...und an der Aussage "die meisten in der Community angemahnten bugs sind keine" bleibt eigentlich nur der Spielraum welche davon tatsächlich ein Bug sind.

Hätten sie alles "gefixt", wären es jetzt mehr Bugs, als vorher (Die die keine waren plus Die, welche die Piloten gefunden haben).

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ist auch völlig irrelevant. Es ging um das vorgehen von Razbam.

Statt auf das lauteste Gezeter hin munter drauflos zu fixen, eben erstmal qualifiziertes Feedback abwarten.

 

Man kann sich alles hinbiegen, wie man will. :D

2 Jahre auf „qualifiziertes Feedback gewartet“ ist meiner Meinung nach nur ne Schutzbehauptung, um nicht zu sagen: Nonsens.

 

Du kommst doch aus der Sw-/Projekt-Branche.

Erzähle das Deinen Kunden mal... - Nein, bitte erzähl es denen nicht - denn genau das hat Razbam auch nicht gemacht. Und nach 2 Jahren sagst Du dann irgendwann:“Tchaka, jetzt haben wir qualifiziertes Feedback und können endlich fixen!“ :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...