Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

Man kann sich alles hinbiegen, wie man will. :D

2 Jahre auf „qualifiziertes Feedback gewartet“ ist meiner Meinung nach nur ne Schutzbehauptung, um nicht zu sagen: Nonsens.

 

Du kommst doch aus der Sw-/Projekt-Branche.

Erzähle das Deinen Kunden mal... - Nein, bitte erzähl es denen nicht - denn genau das hat Razbam auch nicht gemacht. Und nach 2 Jahren sagst Du dann irgendwann:“Tchaka, jetzt haben wir qualifiziertes Feedback und können endlich fixen!“

Hmm, die letzte Aussage war aber eben, dass sie sehr lange mit dem Militär in Klärung waren, wie weit sie Zugang zu den Piloten, welchen Infos etc. bekommen. Und natürlich die Klärung der Clearance level, und Hintergrund checks die damit verbunden sind.

 

Das haben sie recht klar gesagt, dass es nicht so einfach ist, weil sie mit aktiv im Einsatz befindlichen Maschinen und Technik in Kontakt kommen. Da ist das Militär recht sensibel.

 

Meiner Meinung nach ist, die jetzt vereinbarte Zusammenarbeit aber ein Meilenstein.

Ach ja, es ging auch nicht nur um die Mirage, sondern eben auch um zukünftige Module/Projekte... Man darf gespannt sein. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

 

...und an der Aussage "die meisten in der Community angemahnten bugs sind keine" bleibt eigentlich nur der Spielraum welche davon tatsächlich ein Bug sind.

 

so würdest du also

"[...]they have pointed out some issues that need to be corrected, curiously enough, most of them have nothing to do with public complain(t)s."

übersetzen?

 

Man kann sich halt alles zurecht biegen :P Und an der Tatsache, dass echte Piloten andere Dinge zu bemängeln haben als die community, finde ich auch nichts "verwunderlich/erstaunlich", über die Hälfte davon haben wahrscheinlich mehr mit der Umgebung als dem Flugzeug selbst zu tun.

 

Und ja, ich finde es auch schön dass sich der Mirage endlich wieder professioneller angenommen wird, bis das Update kommt habe ich das Ding aber vermutlich deinstalliert.


Edited by kobeshow

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Link to comment
Share on other sites

Hmm, die letzte Aussage war aber eben, dass sie sehr lange mit dem Militär in Klärung waren, wie weit sie Zugang zu den Piloten, welchen Infos etc. bekommen.

Das hindert einen aber wie gesagt nicht daran Bugs zu fixen, die rein spieltechnicher Natur sind! Daran war eher die Entwicklung des Harriers Schuld, was für mich aber auch in Ordnung ist, so lange die Mirage nicht komplett liegen gelassen wird, was ja auch nicht der Fall ist.

 

Meiner Meinung nach ist, die jetzt vereinbarte Zusammenarbeit aber ein Meilenstein.

Da stimme ich voll und ganz zu! Das ist in der Tat eine absolut großartige News!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also zur ursprünglichen Frage: Ist die M200C einen Kauf wert? Im Augenblick nicht, würde ich sagen. Zuviele lästige Abstürze des Systems!! Da hilft auch kein gutreden.


Edited by rudolf
Link to comment
Share on other sites

Ich würde nicht sagen, dass die Abstürze mit der Mirage zu tun haben ...

Ich fliege sie ja ausschliesslich, aber die Abstürze kommen eigentlich eher aus der DCS World ...

Es ist noch nicht alles fertig *), aber das tut dem Fliegen mit der Mirage keine Abbruch ...

Und wenn man weiss welche Waffenkombis man vermeiden soll ...

 

Und die Campagne*) von Baltic Dragon ist absolut super ...

 

*) und dafür habe ich mir entgegen meiner Überzeugung 20 UHF und 20 VUHF Preset-Tasten definiert ... :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Alle technischen Probleme die ich im Moment habe sind definitiv nicht dem Modul, sondern der DCS World zu verschulden.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich trotzdem von einem Kauf abraten, die Hornet steht um die Ecke, und jeder der die Mirage nur gekauft hat weil er endlich in einem DCS-Level fighter sitzen wollte wird wahrscheinlich umsteigen, und nur besonders frankophile Neukunden werden zum Baguette greifen.

MMn ist der augenscheinliche Erfolg der M2000C der Tatsache zu verdanken, dass sie eben der erste klickbare Jäger (4th gen.) war.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Link to comment
Share on other sites

Bei keinem anderen Flugzeug das ich habe, kommen Abstürze vor. Ausser bei der Mirage und in den Schnellmissionen!! Und ich habe 5 FlugModule!!

Also nicht die Schuld auf DCS schieben ......

Man sollte sein Geld zurückverlangen können..

Und ich habe alles mögliche ausprobiert. Von Neuinstallation bis....

Link to comment
Share on other sites

Bei keinem anderen Flugzeug das ich habe, kommen Abstürze vor. Ausser bei der Mirage und in den Schnellmissionen!! Und ich habe 5 FlugModule!!

Also nicht die Schuld auf DCS schieben ......

Man sollte sein Geld zurückverlangen können..

Und ich habe alles mögliche ausprobiert. Von Neuinstallation bis....

 

 

Ganze fünf Stück????? Ja Junge da bist du ja voll im Saft was DCS angeht und dann muss das ja an der M2K liegen, geht ja garnicht anders.

 

Sorry aber solche Aussagen zeugen einfach von Ahnungslosigkeit und verdeutlichen einfach das man mitmeckern möchte.

Solche Fehler kommen alle Nase lang mal bei allen möglichen Modulen vor, das kann immer passieren, das wird sicher kein reines RAZBAM Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

Also zur ursprünglichen Frage: Ist die M200C einen Kauf wert? Im Augenblick nicht, würde ich sagen.

 

Wie Caponi schon sagt, die Kampagne ist absolut super! Ich bin die ganz am Anfang einmal geflogen und war echt begeistert. Das wäre auch ein Argument, sich die M-2000C nochmal näher anzuschauen.

 

Aber ich denke, für die nächsten paar Monate herrscht hier der Hornet-Hype, und IMHO ist die Hornet in jeder Hinsicht interessanter: Multi-Role, AMRAAM (sprich mehr Reichweite bei den AAMs AFAIK), A2G-Radar, TGP, Carrier-Ops, CAS-erprobt, mehr Zuladung für die CAP-Rolle... da wird einem nicht so schnell langweilig. :)

 

Quasi ab jetzt eignet sich die M-2000C eher für Liebhaber.

 

Was deine technischen Probleme angeht, hast du die schon in den entsprechenden Subforen gemeldet? Wenn sich alle drauf verlassen, dass das schon bekannt sein wird, bleibt es vielleicht am Ende dabei, dass es eben nicht beim Hersteller ankommt, und dann wird es auch nicht gefixed. Und nicht jeder Crash liegt immer am Modul...

Link to comment
Share on other sites

Weißt du schmirco. Ich bin schon etwas älter, und da sind 5 Flugzeuge wirklich viel. :) Und ich muss leider trotzdem sagen, das der Fehler bei RAZBAM liegt. Siehe im endlischsprach. Forum.


Edited by rudolf
Link to comment
Share on other sites

(...) Und ich muss leider trotzdem sagen, das der Fehler bei RAZBAM liegt. Ein bisschen im endlischsprach. Forum lesen, und dann reden, wenn überhaupt!

Das würde bedeuten du hast Zugriff auf den Source Code und die Debugging Tools?! Das würde mich jetzt wundern.

 

Es mag sein, dass es bei dir ausschließlich mit den Mirage Missionen auftritt, aber das heißt noch lange nicht, dass es an dem Modul liegt. Kann auch die DCS scripting engine, objects, oder wer weiss was sein...

 

Die Frage die sich daraus ergibt: kann Razbam das fixen, oder hängt das an einer Sache die ED lösen müsste?

 

Alles schon dagewesen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich komm ein wenig spät zur Diskussion und kann als M2K-Besitzer nur unterstreichen, was hier schon geschrieben wurde.

Ich habe es bisher noch nicht wirklich geschafft, mich in die Mirage einzuarbeiten, da ich zu viel mit anderen Modulen (vor allem der A10 & der Viggen) beschäftigt war. Da es jetzt langsam Ernst mit der Hornet wird, glaube ich auch nicht wirklich, dass ich mich so schnell intensiv mit dem Baguette beschäftigen werde.

Gekauft hatte ich die Mirage, weil ich den Flieger schon immer interessant & sexy fand. Das Razbam dann seine Aufmerksamkeit eher der Harrier gewidmet hatte, tat dem Modul mglw. nicht unbedingt gut, aber die Diskussion wurde lange genug geführt.

 

Meine Meinung; wer ein Faible für das Modell hat, sollte im Sale zugreifen. So wie ich :D

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Der Thread hier ist inzwischen auch eher ein allgemeiner News- und Diskussionsthread zur M2000. Die Frage ob sich der Kauf lohnt wurde schon vor langer Zeit auf den ersten paar Seiten breit diskutiert ;)

 

Btw, neuer Tanker:

32095418_1694649950621636_1478996018719621120_o.jpg?_nc_cat=0&oh=98d7b451aac193526179e4bc3c783c59&oe=5B4EEAF0

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

So isses :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jap, alle US-Navy-Flieger (von F-16, F-5, C-2, P-3, P-8 und E-6 mal abgesehen) brauchen den, im Gegenteil zur US Air Force, deren Flieger ausschließlich das Auslegersystem verwenden.


Edited by QuiGon
Gibt doch noch ein paar mehr Navy-Flieger ohne Sonde...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jap, alle US-Navy-Flieger (von F-16, F-5 und E-6 mal abgesehen) brauchen den, im gegenteil zur US Air Force, deren Flieger ausschließlich das Auslegersystem verwenden.
Die Navy fliegt tatsächlich nur mit probe-and-drogue. Also auch keine F-16, F-5.

Die E6A/B der Navy hat eine Sonde.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die Navy fliegt tatsächlich nur mit probe-and-drogue. Also auch keine F-16, F-5.

Die E6A/B der Navy hat eine Sonde.

Die Navy fliegt durchaus auch F-16 und F-5 und die haben beide keine Sonde.

Ich bin mir eigentlich auch recht sicher, dass die E-6 Mercury der Navy keine Sonde hat, sondern das Auslegersystem der Air Force verwendet. Ich kann auch nichts finden was darauf hinweißt, dass die E-6 mit Sonden ausgestattet wären? :huh:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Navy fliegt auch F-16 und F-5 und die haben beide keine Sonde.

Ich bin mir eigentlich auch recht sicher, dass die E-6 Mercury der Navy auch keine Sonde hat, sondern das Auslegersystem der Air Force verwendet. Ich kann auch nichts finden was darauf hinweißt, dass die E-6 mit Sonden ausgestattet wären? :huh:

Sorry, EA(!)-6 Prowler, hab das fehlende A vergessen/übersehen.

Die F-16N wurde als "Feinddarstellung" genutzt, weil sie nicht so wirklich Carrier capable war, soweit ich mich richtig erinnere. Die F-5 bzw. die Talon (Zweisitzer) meine ich nur als Trainer in der Wüste und auch, als Feinddarstellung.

 

Strengenommen, "fliegt" die Navy sowas, aber garantiert nicht im Einsatz...

Zumindest wüsste ich nicht einen Einsatz an dem die Navy/Marines mit F-16 oder F-5 teilgenommen hat.

 

Beachtenswerterweise, haben selbst die SH-60 und SH-53 Helicopter eine Probe zum Tanken mit Drogue-Basket.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nicht wurde, sondern wird. Die F-16 fliegt nach wie vor bei der Navy, genauso wie die F-5. Das sie damit Einsätze fliegen habe ich nie behauptet, denn das wäre in der Tat falsch. ;)

 

Aber ist auch OT hier. Ich wollte eigentlich nur capronis Frage beantworten, dass Navy-Flieger das Sonden-System verwenden, es aber halt auch Ausnahmen gibt, denn hätte ich nicht auf diese Ausnahmen hingewießen wäre bestimmt jemand anderes gekommen um mich darauf hinzuweißen :D


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...