Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

Ah, das wusste ich nicht. Ist doch auch schön zu wissen, dass man in der Sim etwas lernt, was man auch noch in Echt gebrauchen könnte.:D

 

 

 

 

Wenn du mal in die glücklich Lage kommst ins Pit zu klettern, kannst du sicher viele Zuschauer schocken, wenn du mal ein paar Systeme hochfährst. ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Oha, wenn ich da so drüber nachdenke könnte da tatsächlich was drann sein! :D
:D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Shagrat hat schonmal echt lichte Momente :megalol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Entwicklungsstand M2000C?

 

Moin Gemeinde,

 

 

in den Videos von Raku zur Mirage ist die Rede davon, dass ´ne Menge Dinge noch nicht so funktionieren, so z.B div. Button nicht clickbar etc.

 

Wie ist denn der aktuelle Stand? Die Viodeos sind von 2015, ist die Irage nun "vollständig"?

 

 

Vlg

 

 

Stefan

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Ist ja krass... Bald 3 Jahre alt und noch immer solch ein "Pflichtenheft"? Schade, ich habe den Summer-Sale verpasst. Für den halben Preis wäre das durchaus vertretbar gewesen. Aber für fast 60 Euronen ist meine Erwartungshaltung, dass solche Bugs deutlich schneller gefixed werden.

Wirklich schade, das Teil kommt in den YT-Videos echt interessant rüber.

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Ist ja krass... Bald 3 Jahre alt und noch immer solch ein "Pflichtenheft"? Schade, ich habe den Summer-Sale verpasst. Für den halben Preis wäre das durchaus vertretbar gewesen. Aber für fast 60 Euronen ist meine Erwartungshaltung, dass solche Bugs deutlich schneller gefixed werden.

Wirklich schade, das Teil kommt in den YT-Videos echt interessant rüber.

Das sieht schlimmer aus als es ist. Das sind alles ziemlich kleine Dinge die da noch fehlen oder fehlerhaft sind und nur einen winzigen Bruchteil der Funktionalitäten der Mirage ausmachen. Wenn du dich davon abhalten lässt verpasst du in der Tat ein sehr interessantes Modul!

 

Und was den letzten Rest der fehlenden oder falschen Impelemtierungen angeht, so ist RAZBAM vor kurzem in eine Partnerschaft mit einem Geschwader der französischen Luftwaffe getreten, dass die Mirage 2000 fliegt und für RAZBAM die DCS Mirage unter die Lupe nimmt: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3472688&postcount=1010

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das sieht schlimmer aus als es ist. Das sind alles ziemlich kleine Dinge die da noch fehlen oder fehlerhaft sind und nur einen winzigen Bruchteil der Funktionalitäten der Mirage ausmachen.

Hmm, hat Razbam seit dem Early Access überhaupt schon was gefixed? Oder ist der Vogel auf dem gleichen Stand wie damals?

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Einige der "Bugs" kommen mir auch vor, als hätte jemand verzweifelt nach Dingen gesucht um eine "lange Liste" zu bekommen.

Das mit "Schalter kann mit links und rechts geclickt werden" ist soweit ich weiss die "normale" Option für Einwegeschalter, nur Mehrwegeschalter folgen dem Muster Rechtsklick "Hoch/im Uhrzeigersinn/Rechts" - Linksklick "Runter/gegen Uhrzeigersinn/Links".

Der Lock Tone(hat die überhaupt einen?) der S530D ist zweimal aufgeführt und ob die Circuit-Breaker und ähnliches tatsächlich "clickbar/funktionell" sein müssen, sehe ich eher als Wunschliste, wie diverser anderer Kleinkram.

 

Das A/G Radar (also dessen "Funktionen") wurde von Anfang an gesagt, ist abhängig von EDs Implementierung (vermutlich kommen diverse features auch für 3rd Party mit der F/A-18C)... Und ja die AJS37 hat ein Ground radar, aber das heißt nicht, dass jeder jetzt sein eigenes entwickeln muss.

 

Einige der Bugs sind definitiv nervig und gehören gefixt, ein grosser Teil ist aus der Kategorie "ist in Real life anders" oder "ist falsch dargestellt". Ob das die Spielbarkeit zu sehr beeinträchtigt, muss jeder für sich entscheiden.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, hat Razbam seit dem Early Access überhaupt schon was gefixed? Oder ist der Vogel auf dem gleichen Stand wie damals?

Aber hallo! Mit dem Wrack das die Mirage bei ihrem Early Access Release war (und der Harrier jetzt ist), hat sie inzwischen absolut nichts mehr gemein. Die Mirage läuft schon einge ganze Weile vollkommen rund und ist praktisch feature complete.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aber hallo! Mit dem Wrack das die Mirage bei ihrem Early Access Release war (und der Harrier jetzt ist), hat sie inzwischen absolut nichts mehr gemein. Die Mirage läuft schon einge ganze Weile vollkommen rund und ist praktisch feature complete.

Echt... ??? Was ist denn dann mit der oben erwähnten Liste?

 

Ist die Mirage denn eher mit der F-5 oder der Hornet vergleichbar (in Sachen Bedienbarkeit im Cockpit und Flightmodel) oder eher auf FC3-Niveau?

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Die Mirage ist ein Mittelding aus Hornet und F-5 Tiger II, da Du (fast) alle Knöpfe mit der Maus bedienen musst. Zudem benötigt die Mirage ein alignament, was kein FC3-Modul hat.

 

Ich gebe QuiGon recht, die Mirage war im early access (halt EA ;)) ein Haufen #@/%. Jetzt ist die Mirage ein Traum und die wenigen Bugs stören mich überhaupt nicht. In der Einarbeitungszeit werden dir sicherlich keine bugs auffallen.

 

Noch eine Anmerkung die ich gerne loswerden würden: Hättest Du dich informiert, müsstes Du die unqualifizierte Frage in #1109 nicht stellen.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Aber hallo! Mit dem Wrack das die Mirage bei ihrem Early Access Release war (und der Harrier jetzt ist), hat sie inzwischen absolut nichts mehr gemein. Die Mirage läuft schon einge ganze Weile vollkommen rund und ist praktisch feature complete.

 

Yup - kann ich nur unterstreichen. Die Sachen, die noch fehlen, liegen im Bereich A/G oder - wie Shagrat bereits richtig beschrieben hat - im Bereich der Prozeduren. Alles andere sind kleinere Bugs, die aber das Flugerlebnis nicht wirklich trüben können.

 

Die M2K ist mittlerweile ein full fidelity module, das richtig Spaß macht.

 

Man sollte sich generell die "Abrisse" der Module genau ansehen und wirklich im Detail anschauen, was dort als unvollständig oder als Bug beschrieben wird und letztendlich mit welchen Begründungen die Module zerrissen werden. Die Art und Weise, wie dort Kritik geäußert wird, liegt meiner Meinung häufig völlig neben der Spur. Bsp: Bei der Viggen haben Leute das Modul als völlig unfertig beschrieben, weil einige Knöpfe und der Radar-Stick nicht vollständig animiert waren.

 

Genau hinsehen, sich selbst fragen, was man von einem Modul wirklich erwartet und braucht und entsprechend über den Entwicklungsstand des Moduls informieren, ist entscheidend.


Edited by Pasquale1986
Typos - wie immer

Main Module: AH-64D

Personal Wishlist: HH-60G, F-117A, B-52H

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Anmerkung die ich gerne loswerden würden: Hättest Du dich informiert, müsstes Du die unqualifizierte Frage in #1109 nicht stellen.

 

 

Nanana, das war nicht nett! Wieso war die Frage "unqualifiziert"? Ich für meinen Teil verbringe meine freie Zeit lieber am Flightstick, statt hunderte Seiten mehr oder minder inhaltlich wertvolle Posts durchzulesen. Da ist für mich eine kurze Frage mit einer ebenso kurzen Antwort wesentlich zielführender. Und da es nun genug Leute hier gibt, die einschlägige Erfahrungen haben mit dem Modul, war die Frage m.E. völlig zurecht am richtigen Ort gestellt...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Kurze Antwort zur Frage,

 

 

finde es selber raus.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Echt... ??? Was ist denn dann mit der oben erwähnten Liste?

 

Ist die Mirage denn eher mit der F-5 oder der Hornet vergleichbar (in Sachen Bedienbarkeit im Cockpit und Flightmodel) oder eher auf FC3-Niveau?

Wie ich zuvor schon sagte sind das allesamt ziemliche Kleinigkeiten die nur unter ganz bestimmten seltenen Umständen eine Rolle spielen. Die Mirage ist ein vollerwetiges DCS-Modul und zwar weitaus vollständiger als die Hornet in ihrem derzeitigen Zustand.

 

 

Edit: Nur um das nochmal klar zu stellen: Das der Vergleich mit der Hornet aufgrund ihres erst kürzlich erfolgten Early Access-Releases und ihrem Status als Early AccessModul hinkt weiß ich durchaus und das sollte auch keine Kritik an der Hornet sein. Ich wollte nur klar stellen wie die Mirage derzeit im Vergleich zur Hornet dasteht, da der OP nach diesem Vergleich gefragt hatte. :)


Edited by QuiGon
Klarstellung bezüglich Hornet-Vergleich

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, wobei die Mirage seit geraumer Zeit released ist, und die Hornet sich in der Early Access Phase befindet und die Systeme/Funktionen, wie angekündigt Schritt für Schritt entwickelt und hinzugefügt werden.

 

Aber wie mehrfach erwähnt die "Liste" ist mehr ein "Druckmittel" einiger Kunden Könige, die glauben sich durch sowas profilieren zu können.

 

Das Modul ist released, es lässt sich umfänglich als Abfangjäger einsetzen (sogar ohne Polizeilicht, mit dem du in DCS vermutlich einer Su-27 noch kurz zublinken könntest, bevor es einschlägt), als Bomber geht sie auch, auf dem Niveau der F-5E (sie hat halt auch in echt keinen Targetting Pod, Laserdesignator und ist eben ein Interceptor und kein Kampfbomber), inkl. CCIP und CCRP Bombenabwürfen und Raketen und Guns. Sie kann LGBs nutzen, nur andere müssen Buddy-Lasing machen und fliegen lässt sie sich genial.

Selbst Navigieren kann man mit dem INS...

 

Also wenn du nicht bei jedem Flug zum Spass die Circuit-Breaker ziehen willst oder ein top CAS Flugzeug erwartest, ist die Mirage meiner Meinung nach keine schlechte Wahl.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Danke Jungs für die aufschlussreichen Informationen... Jetzt kann ich mir zumindest ein grobes Bild vom Stand der Dinge machen, ohne ggf. 60 €uronen in den Sand zu setzen, wenn "ich es selber rausfinde"... ;-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Hat ja auch lange genug gedauert...

Wie lange ist die Hornet nochmal auf dem Markt? ;)

 

Wie lange haben wir nochmal auf die Hornet gewartet? ;)

Kein Wunder das die von vorn herein fertiger ist.

Mirage kam halt früher und dafür unfertiger.

Aber das ist nunmal der Preis der EA Titel und zudem noch von nem 3rd Party Dev die halt irgendwann auch mal anfangen müssen das Geld einzuholen.

 

Ich bin vor kurzem mit nem Buddy bisschen F/A vs M2K Dogfight geflogen so rein aus Spaß.

Ich fand die M2K irgendwie richtig genial, ist auf jeden Fall nicht mehr das frühe EA Kackfass von "damals"

 

Ich finde das Ding wirkt echt "fertig"

Link to comment
Share on other sites

Wie lange haben wir nochmal auf die Hornet gewartet? ;)

Kein Wunder das die von vorn herein fertiger ist.

Mirage kam halt früher und dafür unfertiger.

 

Boah...

Das spielt doch überhaupt keine Rolle.

Es wurde ein fertiges Produkt mit einem EA-Release verglichen.

Jetzt und hier und nicht der Status zur Veröffentlichung.

 

Der TE ist zufrieden und wir müssen den OT-Kram hier nicht noch weiter vertiefen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das aber auch so verstanden, das man nicht die beiden EA verglichen hat sondern wie fertig die M2K im Verhältnis zur Hornet ist, nicht mehr und nicht weniger.

 

 

Denn das wollte der TE ja wissen, wie gut/fertig die M2K denn nun wirklich ist und das kann man an aktuellen Beispielen nunmal gut erklären aber wenn du keine Kritik an deiner furchtbar schlechten Haltung RAZBAM gegenüber ab kannst und dazu scheinbar den leicht spaßigen Ansatz in einer Antwort auf deinen Post nicht rausliest, dann vesuche ich natürlich in Zukunft das ganze zu umgehen damit hier sich hier alle lieb haben ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...