Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

Ich bin vor kurzem mit nem Buddy bisschen F/A vs M2K Dogfight geflogen so rein aus Spaß.

Ich fand die M2K irgendwie richtig genial, ist auf jeden Fall nicht mehr das frühe EA Kackfass ..........

 

 

Absolut !!! kann dem nur auf ganzer Linie zustimmen.

 

 

 

Selbst wenn mir mal einfach nur nach Fliegen zumute ist, ohne irgendwelchen Kram bedienen zu müssen, oder nach Gegnern Ausschau halten zu müssen, lande ich entweder in der Mustang oder - wenn's etwas moderner sein darf und hier die meisten Zeit - in der RAZBAM M-2000C.

 

 

Vom Fluggefühl, der Wendigkeit her, finde ich sie beinahe unübertroffen. Mittlerweile steht sogar die F/A-18C bei mir die meiste Zeit im Hangar, und die neue F-14 will ich mir erst gar nicht antun.

 

 

Angenehmer Nebeneffekt: sie ist auf meinem System deutlich Resourcen schonender als zBsp. die Hornet.

 

 

Deshalb: Klare Kaufempfehlung :thumbup: !!!

 

 

 

 

Allerbeste Grüsse.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Zeus hat nun die kommenden Änderungen am PAC/HUD der Mirage konkret beschrieben: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=245165

 

@Mods: Vielleicht sollte man diesen Thread mal in "M2000C-Disskusionsthread" oder ähnliches umbenennen, denn zu dem ist dieser Thread schon vor langer Zeit mutiert ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

By request of the AdA, the M-2000C now has NVG.

66876759_2318951668191458_1058636312350818304_o.jpg?_nc_cat=111&_nc_oc=AQn7nsT7FHRAXCk6A84aSp5w87hAueJNlqBTjCIVOEcJtSQXCJvBfLpqIY2ysYYuBW2qsVMvQxZS4LayXiut07AY&_nc_ht=scontent.ffra1-1.fna&oh=923bd432d43736fa9d2e36116b260d2d&oe=5DEDF5C5

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

So langsam gehts wieder weiter mit der Mirage.

Es wird bereits an einigem gearbeitet zum Beispiel der Waffen Bedienungen.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=245165

 

 

Hoffe mal das die Updates bald eingespielt werden.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

So langsam gehts wieder weiter mit der Mirage.

Jo, sie haben einen neuen Entwickler hinzubekommen und der arbeitet an der Mirage: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=245171

 

Es wird bereits an einigem gearbeitet zum Beispiel der Waffen Bedienungen.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=245165

Schau mal 2 Posts nach oben ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schau mal 2 Posts nach oben ;)

 

 

Das mit dem NVG wollte ich da auch Posten, nur war ich nicht sicher welchen Thread ich dazu nehmen sollte, wir haben da noch einen.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=229036&highlight=Mirage

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem NVG wollte ich da auch Posten, nur war ich nicht sicher welchen Thread ich dazu nehmen sollte, wir haben da noch einen.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=229036&highlight=Mirage

Jo, deswegen würde ich es begrüßen, wenn einer der Moderatoren einen dieser Threads (am besten diesen hier, da mehr Inhalt) zum M-2000C Diskussionssthread umbennen würde :)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jo, deswegen würde ich es begrüßen if einer der Moderatoren einen dieser Threads (am besten diesen hier, da mehr Inhalt) zum M-2000C Diskussionssthread umbennen würden :)

+1

 

Dann haben wir direkt einen Thread wie für die anderen Module auch.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mirage Mid Life Update PCA/HUD

 

Frage zu dem Miid-Life Update:

Es gabe doch das PCA/HUD Update.

Ich habe aber irgendwie den Überblick verlohren, was jetzt noch kommen sollte.

Weis jemand Bescheid?

Ich nehme an das war noch nicht alles. Meinte mal was gelesen zu haben dass es mit dem INS Bombing nicht klappen soll.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Aktuell wurde das Radar komplett überarbeitet, laut dem Discord Channel soll da einiges mit dem morgigen OB Update kommen.

Oha, morgen schon? Schön, dass sowas immer über irgendwelche Dritt-Kanäle kommuniziert wird...

Naja, ich bin gepannt :joystick:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja, willst jetzt wirklich von mir was zum Thema Razbam hören? Ich poste absichtlich keine Details /Screenshots aus Discord. Hier spielt die Musik, bzw. sollte sie.

Wenn ich könnte würde ich die Mirage und den Harrier refunden. Nur damit die keinen Cent jemals von mir bekommen hätten...

 

Aber muss jeder selbst entscheiden ob er jetzt oder zukünftig ein Unternehmen mit so einem Verhalten sein Geld geben will.

 

Elwood scheint ganz talentiert zu sein, und auch schön dass bei der Mirage mal endlich was passiert... Die Bugs / unzulänglichkeiten sind ja eh erst seit 3(?) Jahren da....

Ändert aber leider nichts am Gesamtbild / generellen Verhalten von Razbam.


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Jaja ich weiß Off Topic und so aber dennoch: Nicht nur RAZBAAM verhält sich so. Auch ein Hersteller eines bestimmten Heli-Moduls verhält sich so. Von dem hört man zwar immer wieder mal was aber man sieht keine Ergebnisse... Off Topic ende

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Das größte Problem ist halt, dass man sich dem Verhalten der Devs und der Zukunft eines Moduls nicht gewiss ist wenn man es kauft. Oder man erst nach dem Kauf so richtig weiß was los ist.

Da hat man sein Geld aber schon weitergereicht.

Welche Möglichkeiten hat man dann noch?

Nen Shitstorm auslösen (der aber meist eh von Fanbois und Gutmenschen abgeblockt wird) oder kein zukünftiges Modul mehr kaufen.

Beides leider nicht sehr effizient um seinen Unmut auszudrücken.

 

Und darauf warten dass die Module released werden hilft auch nix.

Wenn der Harrier EA verlässt sind wir vermutlich bei DCS 6.5 angelangt, und wie man an der Mirage sieht heißt "release" noch lange nicht bugfree oder gar feature complete...

Schwierige Gesamtsituation und die Devs können leider ziemlich konsequenzenlos das machen was sie wollen... Mich wunderts ja nur dass ED da so lange zusieht, denn irgendwie fällts ja auch auf die zurück.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt war das eine allgemeine Aussage zur Problemdarstellung und nicht nur auf Razbam bezogen. Razbam ist halt ein maximales Negativbeispiel der Devs.

 

Und nein, ich glaube bei weitem nicht das "alle" wissen wie es aussieht. Wenn jemand nicht im Forum ist, dann hat er auch praktisch keine Ahnung über die Dinge.

Ich hab mir auch die Mirage und den Harrier in gutem Irrglauben gekauft weil ich damals noch nicht im Forum war, bzw. das Wissen über Razbam noch nicht hatte.

 

Aber vielleicht hast du ja eine Idee wie man dieses Grundsatzproblem lösen könnte?

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir auch die Mirage und den Harrier in gutem Irrglauben gekauft weil ich damals noch nicht im Forum war

Dann hilft es aber auch nicht wenn wir dieses Problem (und das ist ohne Frage ein großes Problem) hier im Forum breit treten, wenn ein potentieller DCS-Kunde gar nicht erst hier rein schaut ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn jemand nicht im Forum ist, dann hat er auch praktisch keine Ahnung über die Dinge.

Das erste, was mir sofort in den Sinn gekommen ist, war das, was QuiGon geschrieben hat.

Aber vielleicht hast du ja eine Idee wie man dieses Grundsatzproblem lösen könnte?

Eine Lösung für dieses Problem? Da kannst Du auch fragen, was man in Bezug auf die Unzuverlässigkeit bei der deutschen Bahn machen kann.

Aber was ich hier gerne sehen würde wäre ein seperater Thread über dieses Thema. Ein Thread in dem man sich meinetwegen richtig auskotzen kann. Da darf dann genörgelt, gezetert und rumgeheult werden. Gerne auch unter Inbezugnahme auf einzelne Entwicklerteams.

Wenn dann jemand neues hier nach Empfehlungen für ein bestimmtes Modul fragt und das genau in diesen Bereich fällt, kann man als Antwort einfach diesen Thread verlinken und muss nicht jedesmal wieder diese leidige Diskussion lostreten.

 

Und ganz nebenbei: Jaaa - ich finde auch, dass das ein riesiges Problem ist und ich wäre wirklich froh, wenn es dafür eine Lösung gäbe - vor allem bei RAZBAM, weil der Harrier eines meiner Lieblingsflugzeuge ist. Aber es ist wie bei der Deutschen Bahn - man ist nicht auf den einzelnen angewiesen und schickt ihn einfach weg, wenn es ihm nicht gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Gut, zurück zum Thema...

 

Hat jemand schon die Mirage ausprobiert? Angeblich sind die "Triangel hud symbology" für die Magic II auch schon implementiert?

 

TWS funktioniert im aktuellen Update übrigens leider nicht richtig. Die Radar Elevation sollte automatisch mit dem TWS lock mitgeführt werden. Das tut sie aktuell aber noch nciht. Wird mit der nächsten OB bereinigt.


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Bin gestern mal wieder die Mirage geflogen...

Die neuen Sachen sehen cool aus, aber passen tut da richtig, richtig viel noch nicht.

 

Boresight schaltet mir instantly einen Kontakt auf der ~30°, oder noch mehr, links von mir ist...

Im Discord hat einer eine Liste mit 11 Punkten geschrieben die jetzt, teilweise, ganz extrem im Argen sind...

 

Und die Target box im HUD ist in TWS immer noch flüssig wie in STT...

 

Ich gebs bald auf mit Razbam...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

 

Ich gebs bald auf mit Razbam...

 

 

Hehe, ED ist da auch nicht besser... Wenn ich mir das Drama um die FW-190 A8 anschaue... Verbuggt bis dorthinaus (wenn man den vielen Beiträgen glauben schenken mag), und da kommen noch nicht mal zeitnahe Updates... Aber für die verbuggte Early Access den vollen Preis haben wollen... Also die tuen sich da alle nichts...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Hehe, ED ist da auch nicht besser... Wenn ich mir das Drama um die FW-190 A8 anschaue... Verbuggt bis dorthinaus (wenn man den vielen Beiträgen glauben schenken mag), und da kommen noch nicht mal zeitnahe Updates... Aber für die verbuggte Early Access den vollen Preis haben wollen... Also die tuen sich da alle nichts...

 

Da scheint es ja dann doch noch nicht angekommen zu sein, dass RAZBAM als Entwickler nicht auf dem selben Niveau spielt, wie ED und HB.

 

Der deutliche Unterschied ist, dass die F-190 A8 gerade erst herausgekommen ist, die M-2000C (und der A/V-8B) aber eben schon einige Jahre draußen sind.

 

Die meisten sind nicht enttäuscht, weil ein Modul ein paar Monate nach Release noch viele Bugs hat. Ja nicht mal wenn es Jahre nach Release noch viele Bugs hat. Der Unterschied ist, dass man bei anderen Entwicklern einen Fortschritt sieht.

 

Das ist oder war (hoffentlich) eben bei RAZBAM nicht der Fall. Es wurde Jahre nichts an der Mirage gearbeitet und der Harrier hat im EA keine guten Fortschritte gemacht, ein Jahr lang wurde nichts dran gemacht und dann wurde die Mig-19 raus gebracht. Es scheint sich jetzt zu bessern, ob dabei was raus kommt, wird man aber erst sehen. Und es ist gefühlt nicht so viel bis jetzt passiert, wie es viele erhofft haben.

 

Es wird sich zeigen, ob das, was RAZBAM jetzt aus Mirage und Harrier macht, ein angemessenes Produkt ist. Für mich persönlich währen Qualitätsunterschiede OK, wenn sich das im Kaufpreis niederschlägt. Und z.B. vom Kaufpreis der Mirage aus gesehen, muss sich RAZBAM an der Qualität der Viggen messen lassen, der Harrier ist sogar teurer.


Edited by The_Dan
Link to comment
Share on other sites

Hehe, ED ist da auch nicht besser... Wenn ich mir das Drama um die FW-190 A8 anschaue... Verbuggt bis dorthinaus (wenn man den vielen Beiträgen glauben schenken mag), und da kommen noch nicht mal zeitnahe Updates... Aber für die verbuggte Early Access den vollen Preis haben wollen... Also die tuen sich da alle nichts...

 

 

What? Wenn ich sehe wie schnell Bugs behoben werden und sogar jetzt endlich bei der A8 und Dora der Balken im Cockpitfenster beseitigt wurde. Besser geht's eigentlich nicht... Kein Vergleich zu RAZBAM!

AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Saitek Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...