Jump to content

Dank Nevada kaum noch Server auf 1.5.1


WC-Ente

Recommended Posts

Hallo, bedauerlicher weiße muss ich bemerken, dass die Anzahl der Server Tag zu Tag drastisch sinkt... Viele Gute Server gibt es bereits nicht mehr, und aktuelle Gute Server wie iRome... und Newbcity.... sind gewchselt....

 

Da ich A) Steamkunde bin und B) Nevada aufgrund dass ich Paypal nicht habe, die Karte nicht kaufen kann, kann ich mir jetzt das Game wirklich.... Stecken....:cry:

 

Besonders ärgerlich, auf NewbCity lief gestern Abend, eine richtig gute Missionen, wo man spaß haben durfte, da es kein Full Real war, sondern ehr Real, man konnte via Map (F10) die Enemys sehen... es waren alle Flieger vetreten, man Konnte Boden Fahrzeige angreifen, gegnernische KI Flieger, es gab AAA-KI die gut getroffen haben... es waren genug Spieler drauf, es gan Regen, und ab 7000 Fuß Schnee/Eis... Wind ...

Und wir 3 Mann, wollten heute und morgen Abend sehr gerne auf diesem Server Global strategisch etc. :music_whistling: :pilotfly::joystick: Spielen... Jetzt aber, ist auch der nächste Server weg, in 3 Tagen, 4 gute Server........

 

Jetzt sitze ich hier regelrecht auf dem Trockenen und bin etwas..naja etwas sehr Traurig und sehr entäuscht......

 

Kann das Game nun vergessen, ja ich kann ja Hosten. aber ich bin ein MP Mensch und will Leute ummich! und da geht dann doch der Rechner bzw. ehr die ANbindung in den Keller..... wenn ich dies tähte auch wenn nicht, ich habe diese Tolle Mission ganicht.....:(

 

Was nuh?

Link to comment
Share on other sites

Was nuh?

Nevada mit ner Kreditkarte kaufen, oder einen Bekannten/Freund bitten mit seiner Kreditkarte oder mit Paypal Nevada zu kaufen.

Oder eben selber nen Server stellen. Was erwartest du denn sonst? Das jemand nen Server für 1.5 für dich auf macht, damit du mit jemanden spielen kannst?

Die Situation ist heit einfach so. Fast alle DCSler haben sehnsüchtig auf die neue Karte gewartet...

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich wird sich die Situation mit der Zeit auch wieder etwas Beruhigen. Jetzt ist es klar dass erstmal alle Nevada testen wollen. In ein paar Wochen wird es bestimmt wieder ein paar Black Sea Server geben.

 

Zu der Mission:

Schau mal in den Ordner Gespeicherte Spiele/DCS/Tracks/Multiplayer

Jeder Flug im Multiplayer wird da gespeichert.

Du kannst einfach das .trk File in .miz umbenennen, und hast dann eine Kopie der ursprünglichen Mission.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ElbeTV,

 

wie die Vorposter schon sagten ist es ein temporäres Problem, der dem Nevada und vor allem 2.0 Hype geschuldet ist. Spätestens wenn auf der 2.0 auch die Georgien-Karte läuft wird sich das ganze wieder verteilen. Nicht jeder will nur in der Wüste rumfliegen.

 

Wg. heute und morgen:

Um was gehts euch beim Multiplayer denn? Gehts euch um reine PVP-Duelle

oder hättet ihr auch Interesse an einer Koop-Mission ohne menschliche Gegner. Da gibts ja für 3-4 Leute einige schöne Missionen (in der Downloadsektion vom Forum).

Ich wollte eigentlich heute Abend und am Wochenende ein wenig mich in Nevada einfliegen. Leider bekomme ich es nicht hin mit der aktuellen DCS 2.0 im Multiplayerbetrieb vernünftig zu betreiben (Lags und Ruckler ohne Ende, bei Graka Settings die im Single-Player aktzeptable FPS liefern), deswegen werde ich bis zum nächsten Alpha-Update (bzw. nach performance Verbesserung der Alpha) wieder auf die 1.5 zurückschwenken. Lange Rede kurzer Sinn...

Falls ihr Interesse habt könnte ich heute Abend und morgen bzw. am Wochenende einen kleinen (hab 6Mbit/s im Upstream --> 4-5 Leute sollte also leicht klappen) Server mit ner passenden Coop-Mission aufmachen.

 

Grüße Moe


Edited by MoeZ
Link to comment
Share on other sites

Wie groß ist die Datei (trk)?

 

Normalerweise nimmt man das .trk-File, ändert es nach .rar und löscht aus der Datei die Verzeichnisse /track_data und /track. Der letzte Schritt ist die Änderung von.rar nach .miz und du kannst die Mission starten.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist das trk aber auch das miz file ein banaler ZIP container!

Achte beim trk file auf Datum und Uhrzeit um das richtige zu finden! Achte auch darauf, dass du dich im Multiplayer Unterordner befindest. Kopier das trk auf den Desktop oder sonstwohin wo du Zugriff hast z.B. direkt dein Profil/ Missions und benenne es in Name.ZIP um. Nun öffne das ZIP und lösche den track und den trackordner raus. Dann speichern und in Name.miz umbenennen.

Fertig.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja gut, wer nich will der hat schon. ;) Darf man fragen was der Grund ist?

 

Ich bin MP Fan, und mag es wenn viele Leute ummich herum sind, was wiederum Flugbetrieb bedeutet und 5 mann ist mir zuwenig.. ich mag es lieber Random.. sorry

Link to comment
Share on other sites

Hallo ElbeTV,

 

werden bei dir überhaupt Dateiendungen bei deinen Dateien angezeigt?

 

z.B.: "Bild.jpg" oder einfach nur "Bild"?

 

Diese Ansicht müsstest du erst anschalten. Sag bescheid wenn du Hilfe brauchst.

AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Saitek Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Hallo ElbeTV,

 

werden bei dir überhaupt Dateiendungen bei deinen Dateien angezeigt?

 

z.B.: "Bild.jpg" oder einfach nur "Bild"?

 

Diese Ansicht müsstest du erst anschalten. Sag bescheid wenn du Hilfe brauchst.

SO löppt! Danke danke, jetzt müsste ich nur wissen, ob 21 Spieler rauf passen :lol::lol::lol::lol:

 

Kann mir wer veraten, wie ich das Wetter ändere, Uhrzeit etc.?

Link to comment
Share on other sites

Mission Editor lernen... :music_whistling:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin MP Fan, und mag es wenn viele Leute ummich herum sind, was wiederum Flugbetrieb bedeutet und 5 mann ist mir zuwenig.. ich mag es lieber Random.. sorry

 

Ja das ist nachvollziehbar.

 

 

Bevor du jetzt die Zeit für das importieren der Mission eventuell verschwendest:

Für das Betreiben eines Servers der viele Clients verkraftet (10 Plus) benötigst du zum einen eine gute Internet-Anbindung bzw. einen guten

Upstream (ich hab die genauen Werte nicht im Kopf, glaube aber das es so um die 256kbit/s pro Client sein sollten). Wenn du nen normalen DSL-Anschluß hast (max. 1Mbit/s Upstream) kannst du davon ausgehen das max. 3 Clients (3x 256kbit/s und dann gibt es ja noch andere Sachen die Daten ins Netz senden. Evtl. Teamspeak oder sowas, Dienste die im Hintergrundlaufen wie Updatechecker etc.) vernünftig mitspielen können.

Aus diesem Grund mieten sich die Jungs die Server für viele Clients bereitstellen in der Regel einen Server in einem Rechenzentrum mit schnellerer Internetanbindung.

 

Das nächste ist die Hardware auf dem der Server läuft. Ich gehe davon aus, das du den Server auf dem Rechner laufen lassen willst mit dem du auch selber fliegst. Damit muß die Hardware sowohl den Server verarbeiten wie auch die erforderlichen Arbeiten für deine Client-Spielumgebung berechenen. Ich habe hier leider keine Erfahrungswerte mir vielen Clients,

ich kann dir nur sagen das bei meinem Rechner (Core I7 2600K, 16 Gig RAM, GTX680) 5 Clients auf größeren Missionen funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen das man 15Clients plus auf einem PC der auch den Client stellt sinnvoll betreiben kann.

Link to comment
Share on other sites

Jo, danke der Info, es gibt scohn das Problem, dass mein Server nicht angezeigt wird.

Hast du an deiner Firewall/Router das Portforwarding bzw. NAT entsprechend konfiguriert? Du mußt deiner Firewall ja sagen das Sie Anfragen vom Internet auf den DCS-Server-Port auf deinen Rechner weiterleiten soll.

Ich weiß nicht ob es bei der 1.5 auch noch so ist, früher hat man in den Servereinstellungen noch nen Haken setzen müssen das er

sich am DCS-Masterserver (der die Serverlisten verwaltet) anmeldet um so für die anderen Clients in der Serverauswahl angezeigt zu werden.

 

 

Aufjeden fall habe ich Ip 6 Mbits

I7 4790k, GTX980, 16 GB Ram.

Was meinst du mit IP? Sind die 6Mbit/s Upstream (also die Bandbreite für die du Daten ins Internet schickst)?


Edited by MoeZ
Link to comment
Share on other sites

Ip... scheiß schreibfehler... Up... meinte ich! ;) also ja.

 

Firewall habe ich sogar ausgemacht... aber jetzt ist es auch egal, ich will mich jetzt damit dann auch nicht intensiwieren... oder so ^^

 

Aufjedenfall bis dato, Danke <3

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...