Jump to content

Literatur


Steph-JJ

Recommended Posts

Kennt jemand Literatur zu Flugzeugen des zweiten Weltkriegs, Nation ist mir egal. In denen es um Taktiken geht? Zoom and Boom, Energiefight ...

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das hier kann ich für den Einstieg empfehlen, wenn du einzelne Manöver im Detail erklärt haben möchtest: https://www.amazon.de/Luftkampf-Das-Handbuch-Luftfahrt-Enthusiasten-Simulator-Piloten/dp/3956134028/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=luftkampfman%C3%B6ver&qid=1577033924&sr=8-3. Scheint es aber nur noch gebraucht zu geben?

 

 

51Hf941u8aL._SX362_BO1,204,203,200_.jpg


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Waren es eben nicht noch unter 30 Euro?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Weil wir gerade dabei sind.

Die habe ich noch.

 

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4092159&postcount=119

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Oh, bevor ich zugeschlagen habe, war das wohl so...

 

 

 

 

Hast du es gekauft? :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Weil wir gerade dabei sind.

Die habe ich noch.

 

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4092159&postcount=119

 

 

:D Das Buch, welches ich empfohlen habe, ist im Prinzip auch nichts anderes als die beiden Extra-Hefte zusammengefasst in einem Werk.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Kennt jemand den Autor Kevin Miller?

[...]

Raven One

 

Haha, vor einem Jahr sagte mir der Name noch nichts. Aber für alle die es interessiert, Baltic Dragon baut gerade eine "Raven One" Kampagne, basierend auf dem Buch von Kevin Miller und natürlich mit dessen Einverständnis und Unterstützung.

 

Könnte sich lohnen, die Bücher vorher zu lesen ;)

(Ich hab einen ungelesenen Buchstapel knapp unter Eiffelturmniveau und schaffe das wohl nicht, aber soweit ich gehört habe sollen die Bücher ziemlich gut sein)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

 

Habe soeben gesehen, im April 19 erscheint ein Buch zur legendären F-14 Tomcat sowie im März 19 zum Bell UH-1D Huey:

 

F-14

UH-1D

 

Hallo,

das Buch über die F-14 habe ich mir besorgt und muss sagen ich finde es sehr informativ (und nicht nur blahblah)! Ich denke das es auch daher kommt das der Verfasser Tony Holmes wohl 2 Jahrzehnte viel auf Flugzeugträger unterwegs war und sich intensiv mit dieser Maschine auseinander gesetzt hatte. Ich lese dieses jedenfalls aktuell mit Begeisterung.

Mich würden noch die Bücher über die Mi-24, A-10C, Su-27 und die Bo 105 interessieren. Daher meine Frage in die Runde: Kennt jm. diese Bücher? Sind die auch so gut geschrieben wie das Buch über die F-14?

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Haha, vor einem Jahr sagte mir der Name noch nichts. Aber für alle die es interessiert, Baltic Dragon baut gerade eine "Raven One" Kampagne, basierend auf dem Buch von Kevin Miller und natürlich mit dessen Einverständnis und Unterstützung.

 

 

 

Könnte sich lohnen, die Bücher vorher zu lesen ;)

 

(Ich hab einen ungelesenen Buchstapel knapp unter Eiffelturmniveau und schaffe das wohl nicht, aber soweit ich gehört habe sollen die Bücher ziemlich gut sein)

Genau dasselbe habe ich auch gedacht, als ich Gestern diesen Beitrag wieder gesehen habe. Dank Baltic Dragon ist der Name Kevin Miller einiges bekannter geworden :) Bin damals eher durch Zufall auf seinen Namen gestossen beim rumstöbern in Amazon.

 

Geht mir nicht anders Yurgon, bei mir haben sich die Bücher auch zu stapeln begonnen und es fehlt mir aktuell einfach die Zeit, sie zu lesen (obwohl ich es mir immer wieder vornehme). Dennoch das Buch "Raven One" zur gleichnamigen Reihe von Kevin Miller wird mein nächstes Buch sein

Link to comment
Share on other sites

 

Mich würden noch die Bücher über die Mi-24, A-10C, Su-27 und die Bo 105 interessieren. Daher meine Frage in die Runde: Kennt jm. diese Bücher? Sind die auch so gut geschrieben wie das Buch über die F-14?

 

Hallo Kotor633

 

Die Bücher zur A-10C und Su-27 habe ich (ebenso zur B-52) und ja sie sind sehr gut geschrieben, bzw. die Flugzeuge beschrieben. Irgendwo weiter oben im Thread habe ich etwas ausführlicher zum Buch der A-10C geschrieben. Kann sie def. empfehlen

 

P.S. Wenn gewünscht kann ich auch das Inhaltsverzeichnis des Buches zur Su-27 abschreiben

Link to comment
Share on other sites

Genau dasselbe habe ich auch gedacht, als ich Gestern diesen Beitrag wieder gesehen habe. Dank Baltic Dragon ist der Name Kevin Miller einiges bekannter geworden :) Bin damals eher durch Zufall auf seinen Namen gestossen beim rumstöbern in Amazon.

 

Geht mir nicht anders Yurgon, bei mir haben sich die Bücher auch zu stapeln begonnen und es fehlt mir aktuell einfach die Zeit, sie zu lesen (obwohl ich es mir immer wieder vornehme). Dennoch das Buch "Raven One" zur gleichnamigen Reihe von Kevin Miller wird mein nächstes Buch sein

 

 

Kann das Buch nur empfehlen hab es aus dem Grund das die Kampagne kommt auch extra gelesen. Bin jetzt auch beim zweiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich suche original Checklisten zur Bf-109 K4.

Besonders Startup, Taxi, TakeOff ...

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das hier kann ich für den Einstieg empfehlen, wenn du einzelne Manöver im Detail erklärt haben möchtest: https://www.amazon.de/Luftkampf-Das-Handbuch-Luftfahrt-Enthusiasten-Simulator-Piloten/dp/3956134028/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=luftkampfman%C3%B6ver&qid=1577033924&sr=8-3. Scheint es aber nur noch gebraucht zu geben?

 

 

51Hf941u8aL._SX362_BO1,204,203,200_.jpg

 

 

Habs heute bekommen. Für einen Einsteiger wie mich in die Flächenfliegerei/ den Luftkampf sehr empfehlenswert.

 

Es werde auch Grundlagen (Start, Landung, Traffic Pattern) sehr anschaulich und gut bebildert vermittelt. Die Figuren werden immer anhand einer konkreten, authentischen Gefechtssituation sehr schön schrittweise grafisch erklärt. Dazu steht in Texten an der Grafik, was wann wie zu steuern ist, und es wird auf die Besonderheiten einzelner Muster eingegangen. Wenn sich Manöver im Laufe der Geschichte verändert haben, wird auch darauf eingegangen. Der Immelmann wurde z.B. früher als Angriffsmanöver geflogen, um wiederholt auf seinen Gegner hinabstoßen zu können und ihn dabei im Blick zu behalten. Heute dient er lediglich noch dazu, schnell die Richtung zu wechseln.

 

Es ist mir lediglich etwas WW2 lastig, aber was solls, eine Rolle ist eine Rolle.

 

Absolute Kaufempfehlung

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 5 months later...

Hallo zusammen

 

Für alle Tom Clany und Dale Brown Fans habe ich eine super Empfehlung: Andrew Watts (Eignet sich bestens als Frühlings-/Sommerlektüre) 😉👍

 

Er hat eine 6-Teilige Thrillerserie geschrieben über einen fiktiven Konflikt zwischen der USA und China. Dabei geht es darum, dass eine Red Cel Einheit einberufen wird. Die Teilnehmer dieser Einheit (jeweils Spezialisten in verschieden Fachgebieten) müssen dabei die Rolle Chinas einnehmen und aufzeigen, wie China die USA am besten angreift und daraus werden dann Gegenmassnahmen abgeleitet. Was die Teilnehmer jedoch nicht wissen, die Pläne werden durch die Chinesen in die Tat umgesetzt und die USA durch verschiedene Massnahmen angegriffen...

 

Wie gesagt, es sind Total 6 Bände, die alle aufeinander aufbauen. Deshalb unbedingt mit dem ersten Teil der Serie beginnen. Hier die Chronologie der Reihe:

 

1. Die Architekten des Krieges

2. Strategie der Täuschung

3. Bauernopfer im Pazifik

4. Elefantenschach

5. Überwältigende Streitmacht

6. Globaler Angriff (dieser Band erscheint im Oktober 21).

 

Wie jede Reihe hat auch diese ihre Hauptfiguren. Es geht dabei um die Familie Manning. David Manning arbeitet für ein Technologieunternehmen (und ist eben Teilnehmer der Red Cel Einheit) und beliefert das US Militär mit modernster Technologie, sein Bruder Chase ist ehemaliger Navy Seal und im Buch führt er Geheime Missionen im Auftrag der CIA aus. Ihre Schwester Victoria ist Air Boss und Pilotin des MH-60S Seahawk auf der USS Farragout und Vater Admiral Arthur Louis ist Kommandant der Trägergruppe der USS Ford. Die ersten beiden Bücher ziehen sich etwas in die Länge und es braucht Zeit, die ganze Geschiche Fahrt aufnimmt (es lohnt sich aber dennoch, durchzuhalten 😉). Im Band 3 geht es dann zur Sache und man fliegt mit im Cockpit des Seahawks und es werden Schiffe angegriffen und versenkt. Habe Band 3 fertig gelesen und bin bis jetzt sehr begeistert. 
 

Für all diejenigen, die mehr Interesse an Sachbücher haben, gibt es bald ein Buch über die F-4 Phantom (erscheint am 27.10.21) und den AH-64 Apache (erscheint ebenfalls am 27.10.21)

 

https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p12276_F-4-Phantom.html?vb=1

 

https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p12273_AH-64-Apache.html?vb=1

 

Cheers

Weasel

 


Edited by Weasel
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Andrew Watts: Ich glaube, der Finale 6. Teil kommt erst im Oktober raus 😉

wie Weasel schon sagte: sehr empfehlenswert 👍

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Für F-16 Fans empfehle ich (man kann für Basisinfos jede Version nehmen) ne Ausgabe des Flight Manual T.O. 1F-16C-1... ist überall im Netz zu finden und als gedruckte Version ist es ein echtes Dual-Use Item und eignet sich vorzüglich zur Schädlingsbekämpfung 😄 Ausserdem gibt es davon schon genug Ausgaben vor allem bis etwa 2010 welche nicht mehr geschützt sind sondern quasi frei erhältlich. 

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Andrew Watts: Ich glaube, der Finale 6. Teil kommt erst im Oktober raus
wie Weasel schon sagte: sehr empfehlenswert


Korrekt, Band 6 kommt im Oktober 21 raus (wie ich übrigens oben ebenfalls bereits vermerkt habe)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Zum Thema Hornet, hier eine kleine Auswahl (alles auf Englisch):

 

Orr KELLY / Hornet The Inside Story of the F/A-18 First ...

Hornet - The inside story of the F/A-18

Orr Kelly

 

Meiner Meinung nach recht interesant geschrieben - besonders auf den politischen Hintergrund der Hornet und die eigentliche Entwicklung. Es zeigt sich, dass das Flugzeug durchweg einigen Gegenwind, nicht zuletzt aus der Medium Attack Community, überwinden musste bis es schließlich in der Truppe Akzeptanz fand. Wenig Bilder (S/W).

Generell Empfehlung für Hornet-Fans.

 

Aviation Book Series - Walter J. Boyne Military Aircraft ...

 

F/A-18 Hornet - A Navy Success Story

Dennis Jenkins

 

Dieses Buch ist weitestgehend komplementär zum Buch von Orr Kelly. Es legt den Fokus allerdings mehr auf die Einstzgeschichte und auch die Exportnationen.

Wie von Dennis Jenkins gewöhnt gute Informationen. Mehr Bilder, in der Mitte ein Farbfoto-Teil.

Generell Empfehlung, auch für Leute, die nicht nur ausgesprochene Hornet-Fans sind.

 

?u=https%3A%2F%2Ftse1.explicit.bing.net%

 

F/A-18 Hornet - Owner's Workshop Manual (Was für ein bescheuerter Titel!)

Steve Davies

 

Wer das Motorbuch-Verlag Buch zur A-10 hat, wird den Autor kennen. Des MV Buch ist nichts als die Übersetzung des ensprechenden Buches aus der Owner's Workshop Manual Reihe.

Der Inhalt des Buches ist damit vergleichbar. Deutlich besser bebildert als die beiden vorher vorgestellten Bücher.

Empfehlung - für den Einsteiger vielleicht zunächst "das Totale Buch" zur Hornet, während die beiden Bücher weiter oben für den schon etwas stärker interessierten Leser sind.

 

US Navy Hornet Units of Operation Iraqi Freedom Part 1 ... ?u=https%3A%2F%2Ftse2.mm.bing.net%2Fth%3

 

Download Now: US Marine Corps and RAAF Hornet Units of ...

US Navy Hornet Units of Operation Iraqi Freedom (Parts 1/2)

US Marine Coprs and RAAF Hornet Units of Operation Iraqi Freedom

Tony Holmes

 

Osprey-Standardformate. Kaufen!

Die Bilder sind aufgrund des Buchformats nicht überwältigend groß, aber sehr gut betitelt. Guter Einblick in die Transition der Hornet Ops während der Jahrtausendwende, Einführung Super Hornet und natürlich vordergründig der Einsatz in OIF.

Uneingeschränkte Empfehlung.

 

Sting of the Hornet by David L Bashow | Book

Sting of the Hornet

David Bashow

 

Das Buch behandelt die ersten Dienstjahre der CF-188 in der Kanadischen Luftwaffe. Das Buch ist recht bilderlastig und dem RCAF-Fan zu empfehlen.

Ansonsten eher was für eingefleischte Hornet-Fans, obwohl sich in den Bildunterschriften teils sehr interessante Details finden.

David Bashow hat auch ein ausgesprochen gutes Buch über die CF-104 geschrieben, das ich hier ebenfalls nur herzlichst empfehlen kann.

 

THE MODERN HORNET GUIDE

The Modern Hornet Guide

Jake Melampy

 

Wie auch die anderen Bücher dieses Formats eher was für echte Hornet-Nerds und Modellbauer. Wer dieses Level and Detailbildern möchte, wird hier sehr gut bedient.

Beschränkt empfehlenswert - nicht wegen der Qualität der Bilder (sehr gut) - sondern weil es für die Meisten zu partikulär sein dürfte.

 

Book - The Boeing F/A-18E/F Super Hornet & EA-18G Growler ...

F/A-18E/F Super Hornet & EA-18G Growler

Brad Elward

 

Tja, bis zum jetzigen Zeitpunkt "das Totale Buch" zur Super Hornet. Sehr viele Bilder und viele Infos. Der Fokus liegt naturgemäß auf der Super Hornet, wobei in den ersten 2-3 Kapiteln auch die Entwicklung der Legacy Hornet beschrieben wird. Dabei wird beispielsweise auch auf das Buch von Orr Kelly referenziert.

Uneingeschränkt zu empfehlen - nicht nur für Super Hornet Fans.

 

 

Wer uU genauere Informationen zu den og. Büchern braucht, darf natürlich gerne nachfragen.

 

 

=====

 

Aktuell im Zulauf sind

 

- Hornets over Kuwait von Jay Stout

- Legacy Hornets von Brad Elward

- Super Hornets von Ken Neubeck

- zwei Bücher über Topgun von Brad Elward (darunter ein großer Klopper, der erst September erscheinen wird)

 

Mehr dazu dann später...

 

 


Edited by Bremspropeller
  • Like 1
  • Thanks 1

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

Für alle Flugzeugträger Enthusiasten hier noch ein Bücher Tipp (habe mir das Buch soeben bestellt):

Us Super Carrier Operations Manual: All Makes and Models * Insights Into the Design, Departments, Flight Operations and Daily Life of the Us Navy's ... Warships (Haynes Owners' Workshop Manual)

https://www.amazon.de/dp/1785216678/ref=cm_sw_r_wa_api_glt_i_NWW00EGCQ19SNGDHFTCX?_encoding=UTF8&psc=1

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...