Jump to content

Vorstellung: SimShaker


f4l0

Recommended Posts

  • Replies 483
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi f4l0, kann es sein, dass bei der F-5E derzeit die Speedbreak Effekte nicht funktionieren? Ich merke irgendwie nichts, wenn ich sie aus- oder einfahre.

SSA Version 1.0.0.16, DCS 1.5.5 bzw. 2.0.4

Danke.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Nachricht, ich schaue mal was da los ist...

 

Edit: Hier läuft es, laufen keine Effekte der F5 bei dir oder nur die Speedbrake nicht?


Edited by f4l0
Link to comment
Share on other sites

Danke für's Ausprobieren! Sonst sind alle Effekte okay.

Ich hab jetzt gerade noch mal ausprobiert, die restlichen Effekte auf Null zu setzen. Dann merke ich auch die Speedbreakes, allerdings nur ganz leicht. Sie werden anscheinend durch die anderen Effekte überlagert, obwohl ich sie auf 90% gesetzt hab. Engine Rumble allerdings auch auf 70%. Ich hab mal meine Einstellungen angehängt.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur 30-40% bei den Engineeffekten

Ja, werd ich dann auch so machen :thumbup:

Apropos, hatte ihr auf eurer Homepage nicht mal einen Donation Link? Finde den gerade nicht mehr.

Da bald ein bis zwei neue Module erscheinen, die implementiert werden wollen ;), würde ich gerne eine Kleinigkeit beisteuern.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Mein Sitz ist ja noch unterwegs.

Aber schonmal vorab, hat die Software gute default Einstellungen oder stellt jeder wie es bevorzugt ein?

Vielleicht postet ja mal jemand ein paar seiner Profile als Anhaltspunkt

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Default Einstellung ist, dass alle Effekte auf 50% stehen. Dann kann jeder nach seinem Gusto die Stärke einstellen. Wie Du aber an meinem Beitrag oben siehst, kann man durch suboptimale Einstellungen auch mal einen Effekt ausblenden ;)

Die neue Version der Software ist allerdings gerade raus und im Vergleich zur Vorgängerversion haben sich einige Sachen geändert. Daher bin ich noch dabei, die besten Einstellungen zu suchen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Sitz da ist, sprechen wir nochmal drüber.

Ich glaub, wir fliegen die gleichen Muster ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Sitz da ist, sprechen wir nochmal drüber.

Ich glaub, wir fliegen die gleichen Muster ;)

:thumbup: Sehr gerne.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite gerade an einer Import/Export Funktion für die Settings. Sie ist schon in der Beta drin aber noch nicht stable. Ab Freitag bin ich für eine Woche unterwegs. Ich weiß daher noch nicht wann die Sache 'online' geht...

 

...

Apropos, hatte ihr auf eurer Homepage nicht mal einen Donation Link? Finde den gerade nicht mehr.

Da bald ein bis zwei neue Module erscheinen, die implementiert werden wollen ;), würde ich gerne eine Kleinigkeit beisteuern.

 

Puh, Andre macht das, ich habe ihn mal gefragt.

Link to comment
Share on other sites

Hast halt gute Arbeit geleistet:thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

I'm a human being and have feelings.

I may have other opinion regarding that stuff.

That's not too much easy to create something valuable. And that's definitly impossible if you have no passion (i.e. feel nothing).

Anyway, thank you for the feedback and willing to help, Matthias. Let's be friends :)

And placed an Order!

 

Some things need its time...

 

Hope it will massage me at christmas days.

 

Have a merry Christmas. My best whishes to you and your family and friends.

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man SimShaker für DCS/BMS komplett deinstallieren?

Ich habe Simshaker normal mit der Windowsfunktion deinstalliert, dann SimShaker for Aviators heruntergeladen und installiert.

Das funktioniert auch alles tadellos, aber immer wenn ich den Rechner neu starte erscheint das Installationsfenster von Simshaker DCS/BMS der sich neu installieren will.

Link to comment
Share on other sites

Habe den Jet Seat KW-908 bekommen aber nichts geht?

 

Hallo Piloten

 

Heute ist mein Jet Seat KW-908 angekommen, habe den Strom und den USB Stecker angeschlossen wie unten beschrieben, die Software Sim Shaker for Aviators und die Jet Seat Controll Panel installiert und man höre und staune nichts geht!:helpsmilie:

 

Habe keine Bedienungsanleitung im Packet entdeckt. Die "Fernsteuerung" hat Strom und steht beim einschalten auf rot, wenn ich den Mode Schalter betätige wechselt er auf grün. Was ist der Motors Schalter, warum ist der beim betätigen zuerst rot, dann beim zweiten mal blinkt dieser rot? Was muss ich da einstellen?

Wenn ich den USB Stecker aus und wieder einstecke gibts ein kurzes surren der Vibratoren...dann ist Schluss. Habe mal drei Bilder angehängt.

Habe noch 2 weitere Anschlüsse vom Kabel (nehme an eine fürs Microfon und einer für die Soundkarte) aber ich brauche ja nur den USB.

 

Wie ist der Startvorgang; zuerst DCS mit Flugmodul laden, dann die Software für den Sim Shaker for Aviators, oder?

 

Please help:helpsmilie:

 

Challenger444

 

 

Zum Betreiben des jetseat brauchst du keine soundkarte! Geht alles nur über USB! Der eine Runde Stecker ist für das Netzteil fürn strom, der andere hängt lose rum bei mir!

1964696935_Screenshot(12).thumb.png.3813a638e4169a36fcdc1e533c0297d3.png

447913718_Screenshot(13).thumb.png.7fcf263bc84913c6fb8b043644341550.png

1602466406_Screenshot(14).thumb.png.359a124d8cc2735b00a021f2f3c34663.png


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Heute ist mein Jet Seat KW-908 angekommen, habe den Strom und den USB Stecker angeschlossen wie unten beschrieben, die Software Sim Shaker for Aviators und die Jet Seat Controll Panel installiert und man höre und staune nichts geht!:helpsmilie:

Die Software vom Jet Seat hat doch eine Funktion zum Testen der Motoren und zur Massage. Geht das?

 

Habe keine Bedienungsanleitung im Packet entdeckt. Die "Fernsteuerung" hat Strom und steht auf grün, wenn ich umschalte auf rot. Was muss ich da einstellen?

Eigentlich nichts. Wenn es grün leuchtet, ist alles gut.

 

Wie ist der Startvorgang; zuerst DCS mit Flugmodul laden, dann die Software für den Sim Shaker for Aviators, oder?

Besser andersrum. Erst SSA und dann DCS starten.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man SimShaker für DCS/BMS komplett deinstallieren?

Ich habe Simshaker normal mit der Windowsfunktion deinstalliert, dann SimShaker for Aviators heruntergeladen und installiert.

Das funktioniert auch alles tadellos, aber immer wenn ich den Rechner neu starte erscheint das Installationsfenster von Simshaker DCS/BMS der sich neu installieren will.

 

Ich besitze zwar SimShaker nicht, aber hast Du es mal mit einem Deinstallations-Programm versucht? Ich kann den in der Testversion kostenlosen IObit-Uninstaller empfehlen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Oculus-Software und konnte mit dem Uninstaller alle Registry-Einträge entfernen.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

:helpsmilie:Hallo zusammen:helpsmilie:

 

 

Besser andersrum. Erst SSA und dann DCS starten.

 

-Nachdem ich zuerst SSA und dann DCS startete, funktioniert es nun. Danke, dachte schon die "Fernbedienung sei am A...:)

 

 

Die Software vom Jet Seat hat doch eine Funktion zum Testen der Motoren und zur Massage. Geht das?

 

-Die Testfunktion hat nur 6 Motoren zum testen, habe aber 8. Naja egal, auch die funktioniert.

 

 

Eigentlich nichts. Wenn es grün leuchtet, ist alles gut.

 

-Jetzt bleibt nur noch ein grosses Fragezeichen. Wenn ich die " Fernbedienung" einschalte, LEUCHTET DIE ROTE ANZEIGE, ALS ERSTES UND AUCH ANDAUERND, auch wenn ich die Software SSA/DCS gestartet habe! Dieses rote läuchten bleibt andauernd, der Sitz vibriert aber ganz normal!?!

Wenn ich den Mode Druckknopf drücke und dann die Anzeige auf grün wechselt, vibriert der Sitz NICHT!

Man o man, sollte die Läuchte nicht immer auf grün sein? In Europa sind die Kennzeichen für Betrieb/ok immer "grün" und nicht "rot" Fehlbetrieb, oder ist das in Russland anders:smilewink:

 

Für was ist der Motors und der Mode Druckknopf? Habe wie gesagt keine Anleitung dazu bekommen.

 

Was sind die Unterschiede in der Sim Shaker for Aviators Software in der rechten Spalte zum auswählen, (Model M2000C,GenericJetEngine,GenericPistonEngine,GenericHelicopter)?

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld, leider verstehe ich nur wenig Englisch und die Guides sind spartanisch...

 

Challenger444

 

 

 

 

.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...