Jump to content

Deutschsprachige Tutorialreihen


Rakuzard

Recommended Posts

0VItcAVtlt8

 

Ich hätte noch so viel mehr über das AN/AWG-9 erzählen können, aber das hätte komplett den Rahmen gesprengt. Ein extrem mächtiges Teil!

 

#8 über das LANTIRN ist mittlerweile auch im Kasten und ich denke mit damit werde ich den Crashkurs dann auch beenden (und mich wieder der nächsten Tutorialreihe und Themen im Geschwader widmen). :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Eine sehr schöne Serie zur Tomcat, dafür das es nur ein "Crashkurs" war, mal wieder sehr ausführlich. Aber das war doch sicher nicht die Reihe, die du hier angekündigt hast? ;)

Ich will dich nicht drängen, aber ich bin neugierig weilchen Thema du dich mal wieder intersiv gewidmet hast.

 

 

 

 

 

Mit den drei Tätigkeiten (YT, Geschwader, Trainingsmissionen) bin ich echt am Limit meiner verfügbaren Zeit, aber das sind alles Dinge, die mir als "Vollzeithobby" super viel Spaß machen. Und da gibt es auch eine gute Nachricht: nachdem sich nach dem Umzug und der Pflege eines gebrochenen Sprunkgelenks alles wieder eingependelt hat, habe ich deutlich mehr Zeit und Ruhe, um mich mal wieder auf eine ordentliche Tutorialreihe zu konzentrieren! Vier Folgen sind schon im Kasten! :) Aber es wird noch ein wenig dauern, bis die Reihe fertig ist.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ja, das muss man schon sagen Rakuzard macht hier schon wirklich ein sehr tolle Arbeit. MÖchte mich an dieser Stelle mal bei ihm bedanken. Auch seine Tutorials zur KA-50 und Mig-21 sind deliziös.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Aber das war doch sicher nicht die Reihe, die du hier angekündigt hast? ;)

 

Sicher nicht, nein!

Ursprünglich dachte sich der naive, jugendliche Vergangenheits-Raku "Okay, in einem oder zwei Teilen schaffst du den Crashkurs nicht... aber sicher so in vier Teilen." :lol:

Wurde dann wohl doch irgendwie etwas mehr, damit nicht jeder Teil 45 Minuten lang wird. Hat aber auch super viel Spaß gemacht, das aufzunehmen :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Sicher nicht, nein!

Ursprünglich dachte sich der naive, jugendliche Vergangenheits-Raku "Okay, in einem oder zwei Teilen schaffst du den Crashkurs nicht... aber sicher so in vier Teilen." :lol:

Wurde dann wohl doch irgendwie etwas mehr, damit nicht jeder Teil 45 Minuten lang wird. Hat aber auch super viel Spaß gemacht, das aufzunehmen :)

 

 

Diese Kids :megalol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Es gibt eine gute Nachricht... und eine schlechte Nachricht!

Die gute Nachricht ist, dass so ungefähr 11 Videos der neuen Tutorialreihe schon mehr oder weniger fertig sind (je nachdem, wie man zählt)! :joystick:

Die "schlechte" Nachricht ist... das ist noch nicht einmal die Hälfte! Selbst Teil 11 dreht sich noch um die Landung und ihr wisst, dass ich meine Tutorialreihen im Normalfall so strukturiere, dass es in den ersten Teilen um Startup, Taxi, Takeoff, Navigation und Landung geht... :helpsmilie:

Die eigentlich schlechte Nachricht ist also, dass das noch ein wenig braucht. Ich eskaliere zu sehr rum. :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

LOL :megalol:

 

 

Ich bin gespannt, was da rauskommt. :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Um welches Modul handelt es sich denn dabei, um die Hornet? Sorry, wenn das bereits vorher irgendwann hier im Thread erwähnt wurde.

 

Da ich ja wieder etwas mehr Zeit mit DCS verbringe, seit ich die Rift S besitze, habe ich mich mit Hilfe des Crashkurses in die F-14 eingearbeitet. Erstklassige Arbeit, Raku! Genau der richtige Detailgrad für meine Bedürfnisse.:thumbup:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Um welches Modul handelt es sich denn dabei, um die Hornet? Sorry, wenn das bereits vorher irgendwann hier im Thread erwähnt wurde.

 

Soweit ich weiß macht er da seit geraumer Zeit ein Geheimnis draus. Ich könnte selbst nur mutmaßen. Aber egal, ich freue mich in jedem Fall, selbst wenn es die detaillierteste Tutorialreihe aller Zeiten zur Christen Eagle II werden sollte. :music_whistling: :D

Link to comment
Share on other sites

Hey Raku

 

Das sind ja super Neuigkeiten Als grosser Hornet Fan war ich natürlich schon etwas neidisch, dass du für die Tomcat so tolle Tutorials gemacht hast und die Hornet bis anhin leer ausging (abgesehen der Vorschau Videos letzten Jahres).

 

Egal was es wird, ich freue mich sehr darauf

 

Cheers

Weasel

Link to comment
Share on other sites

Ah, ok. Dann ist es also tatsächlich noch ein Geheimnis.

 

Auch wenn die Hornet noch nicht komplett ist, so würde ich mir dennoch wünschen, dass das Tutorial dafür ist.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

F-16C was sonst :music_whistling::)

A-10C | AV-8B NA | C-101 | F-16C | F/A-18C | F-5E | FC3 | KA-50 | Mi-8 | SA342 | Spitfire | UH-1H | Combined Arms | Nevada | Normandy | Persian Gulf

 

Intel Core I5-6500 3.2GHz | 32GB RAM | GeForce GTX 1070Ti 8GB

SSD 256GB | SSD 500GB | Windows10 (64)

Link to comment
Share on other sites

Also wer die F-18 hat, der hat auch eine Tutorialreihe von Rakuzard. :D

 

Als ich die erste Trainingsmission gestartet habe dachte ich: "Ich höre nicht richtig das ist doch die Stimme von Rakuzard". :megalol:

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß macht er da seit geraumer Zeit ein Geheimnis draus.

 

Ah, ok. Dann ist es also tatsächlich noch ein Geheimnis.

 

Ist das wirklich noch ein Geheimnis, auch wenn ich es noch nie irgendwo direkt erwähnt habe?

Falls ja, dann... hm... sagt Bescheid, wenn ihr es wissen wollt. ;)

 

aussage raku: keine tut-reihe für ein unfertiges modul.

daher wirds wohl eher nicht die f-18

 

^

Dies!

 

Die Hornet ist noch viel zu unfertig dafür.

Ich weiß nicht, was sich während des Early Access eventuell noch alles ändert und andererseits fehlen halt noch viele Features. Ich mag eine Tutorialreihe nur einmal produzieren.

Für den Fall habe ich eigentlich die Crashkurse geschaffen. In den Crashkursen steckt nicht ganz so viel Aufwand drin, weil ich da im Hinterkopf habe, dass die eventuell irgendwann obsolet werden.

 

Als grosser Hornet Fan war ich natürlich schon etwas neidisch, dass du für die Tomcat so tolle Tutorials gemacht hast und die Hornet bis anhin leer ausging (abgesehen der Vorschau Videos letzten Jahres).

 

Jetzt wo du es sagst... irgendwie gibt es keinen Crashkurs zur Hornet. Warum hat da keiner mal was gesagt? :)

Ich vermute, das ist nach dem Stress mit dem gezwungenen Umzug leider einfach untergegangen. Ich weiß noch, dass ich mich während der Preview-Phase für die Hornet aus guten Gründen ausschließlich darauf fokussiert habe und dadurch sind in meinem Real Life ziemlich viele Dinge liegen geblieben.

 

Ich behalte das im Hinterkopf, dass ein Crashkurs für die F/A-18C fehlt.

 

Also wer die F-18 hat, der hat auch eine Tutorialreihe von Rakuzard. :D

 

Als ich die erste Trainingsmission gestartet habe dachte ich: "Ich höre nicht richtig das ist doch die Stimme von Rakuzard". :megalol:

 

Hehe... stimmt eigentlich. :D

Danke - das wird meine neue Master-Ausrede: "Mach doch mal was zu Modul XYZ?" - "Gibt doch die Trainingsmissionen, ist doch wie eine Tutorialreihe." :lol:

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ist das wirklich noch ein Geheimnis, auch wenn ich es noch nie irgendwo direkt erwähnt habe?

Falls ja, dann... hm... sagt Bescheid, wenn ihr es wissen wollt.

 

 

Bescheid. Ich will es wissen. :thumbup:

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Das wäre mega geil!

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Lieg ich denn jetzt wirklich so falsch oder hat Rakuzard nicht schon längst mal angekpndigt, dass nach dem Crashkurs für die F-14 noch eine Tutorialreihe folgt?:music_whistling:

 

Aber die F14 ist doch auch noch nicht fertig. Ich kann auch nur raten. Bin mal gespannt

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...