Jump to content

Nur russich ???? Sprachen in DCS World


ex81

Recommended Posts

Hallo,

wovon hängt es eigentlich ab, welche Sprache Pilot und Tower sprechen ? Bei der Su25T spreche "ich" und der tower russisch. Wie sieht es denn dann bei US Jets aus ?

Oder hat das was mit der ersten Instalation des Spiels zu tun ?

Bin gespannt.

Gruß

ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber geht`s bitte etwas genauer ?

Sind die Srachen vom Flugzeug abhängig ?

ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Unter Option / Gameplay: AVIONICS LANGUAGE: NATIVE / ENGLISH

 

und unter SPECIAL: CUSTOMIZED COCKPIT: Default / English / Chinese

(aber nicht alle Optionen sind wählbar für manche Flugzeuge!)

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

mwd2, ich glaube er meint die ATC Sprache. Zumindest versteh ich das so...

welche Sprache Pilot und Tower sprechen ?

 

Und das wiederum hängt von dem Land ab.

Russische Su-25 (unter der roten Koalition)? Dann sprechen alle Russisch... und Maßangaben sind in Kilometer und so weiter.

Deutsche MiG-21 (unter der blauen Koalition)? Dann sprechen alle Englisch... und Maßangaben sind in Fuß/nautische Meilen/Knoten und so weiter.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Danke Rakuzard,

das wollte ich wissen. Und schon bin ich wieder ein wenig tiefer in der Materie.

Gruß

ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Gibt es bei dcs flugzeuge wo deutsche sprachen haben...Sehe beim Kauf nur Russisch und Englisch...Habe vor kurzem ein Jäger gesehen wo in der Beschreibung Englisch und Deutsch dran stand aber heute war es nicht mehr zu kaufen oder ich finde es trotz langer suche nicht mehr.Da mein Englisch nicht grad gut ist ist die frage ist es zu meistern ein Jäger zu erlernen und zu Fliegen ohne große Englische kentnisse zu haben.Oder gleich lassen und erst gar nicht anfangen damit.Interresse wäre sehr groß und erlernen wäre auch zu schaffen...Hoffe mir kann da jemand helfen und mir ein Rat geben bevor ich Maschinen kaufe...Das Spiel ist eben was besonderes und ich würde gerne es Spielen mit der Voraussetzung ob es mit meiner frage zu schaffen ist....Lg...Areal51

Link to comment
Share on other sites

Für viele Flugzeugtypen gibt es klasse Tutorials auf Deutsch. Es gibt hier im Forum sehr engagierte Mitglieder, die deutsche Videos zu den Maschinen erstellen und auf Youtube hochladen, Raku zum Beispiel. Selbst mit schwachen Englisch Kenntnissen sollte damit ein erlernen möglich sein. Ganz auf Englisch verzichten wird aber nicht gehen 😉 Dafür gibts dann Google und Co.

 

 


Edited by LtSpoon

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Areal51 said:

....Da mein Englisch nicht grad gut ist ist die frage ist es zu meistern ein Jäger zu erlernen und zu Fliegen ohne große Englische kentnisse zu haben.Oder gleich lassen und erst gar nicht anfangen damit.Interresse wäre sehr groß und erlernen wäre auch zu schaffen...

 

Um DCS erstmal zu testen, muss du nicht unbedingt Geld in die Hand nehmen. 

Wenn Du DCS installierst hast du zwei Flugzeuge (TF-51 Mustang und Su-25T) und die sehr gute Kaukasus Karte.

Du hast zwar bei der Su-25T kein klickbares Cockpit, aber Spaß macht die am Anfang trotzdem. 

Es gibt recht gute Schritt für Schritt Anleitungen auf YouTube. Das sieht dann z. B. so aus:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Und wieder einmal dreht sich alles nur um Youtube-Videos und die Tatsache das die offiziellen Handbücher bei vielen Flugzeug-Modulen auch auf deutsch enthalten sind! Das betrifft vor allem die ED-eigenen Module.

 

Scheinbar tut heutzutage aber niemand mehr detaillierte Handbücher lesen, sondern man zieht sich lieber 10-Minuten Videos rein... #IchWerdAlt

  • Like 3

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, QuiGon said:

Scheinbar tut heutzutage aber niemand mehr detaillierte Handbücher lesen, sondern man zieht sich lieber 10-Minuten Videos rein... #IchWerdAlt

 

Glaube das hat weniger mit alt zu tun, als mit der Vorliebe wie man Informationen aufnimmt. Jedenfalls habe ich absolut nicht die Geduld mir 10 min Video wieder anzuschauen, nur weil ich ein bestimmtes Detail nochmal wissen möchte. Da ist ein gut geschriebenes Handbuch einfach viel effektiver. Glücklicherweise gibt es diese für DCS noch, allerdings je nach Modul in unterschiedlicher Qualität, wobei die Qualitätsunterschiede bei den Videos noch erheblicher sind. Da gibt es so einen (englischen) Kanal, der leider viel zu sehr auch von den Entwicklern hofiert wird, der grottenschlechte, teils eklatant falsche Tutorials produziert und dafür sorgt, das manche Bugreportsektion hier im Forum eher zur Featureliste wird. Ich schweife ab...

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Jonne said:

 Da gibt es so einen (englischen) Kanal, der leider viel zu sehr auch von den Entwicklern hofiert wird, der grottenschlechte, teils eklatant falsche Tutorials produziert und dafür sorgt, das manche Bugreportsektion hier im Forum eher zur Featureliste wird. Ich schweife ab...

Du bist bei weitem nicht der einzige, der sich über die unterirdische Qualität von GR-Videos aufregt!


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo QuiGon, 

ich gebe dir zwar prinzipiell recht, aber leider sind die Handbücher auch sehr schnell veraltet bzw. gibt es sehr gute Deutsche mitgelieferte die dann aber in der Aktualisierung dem englischen manchmal Monate hinterher hängen. Siehe F-16... Englisches Handbuch 17.12.2020, dt. 5.11.2020. Ich habe jetzt nicht geschaut wie viel Unterschiede da sind wegen patchstand, aber wenn ich bedenke dass das dt. Handbuch davor glaube zuletzt im Mai aktualisiert wurde und das Englische zwischendrin 2-3 mal inkl. neuer Features ist die Goldene Regel wohl eher... lies das Handbuch, danach schau YouTube. 

 

@area51

 

Dt. Handbücher direkt im Modul findest du sowohl bei den 2 Gratismaschinen als auch der F-16, F18, A-10C und Upgrade (A-10C II), KA-50 Black Shark, Flamming Cliffs 3, UH-1 Huey, Bf-109K, Focke Wulf 190 A und D, Spitfire, P-51, P-47 und Combined Arms.

 

Edit sagt: Noch einige Module mit dt. Handbuch aufgezählt.


Edited by Shamir_Triad

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

52 minutes ago, QuiGon said:

Und wieder einmal dreht sich alles nur um Youtube-Videos und die Tatsache das die offiziellen Handbücher bei vielen Flugzeug-Modulen auch auf deutsch enthalten sind! Das betrifft vor allem die ED-eigenen Module.

 

Scheinbar tut heutzutage aber niemand mehr detaillierte Handbücher lesen, sondern man zieht sich lieber 10-Minuten Videos rein... #IchWerdAlt

Für einen Neuling halte ich manche Videoreihen besser. Deshalb werde ich das auch weiterhin so empfehlen. 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, QuiGon said:

Und wieder einmal dreht sich alles nur um Youtube-Videos und die Tatsache das die offiziellen Handbücher bei vielen Flugzeug-Modulen auch auf deutsch enthalten sind! Das betrifft vor allem die ED-eigenen Module.

 

Scheinbar tut heutzutage aber niemand mehr detaillierte Handbücher lesen, sondern man zieht sich lieber 10-Minuten Videos rein... #IchWerdAlt

Ich weis noch genau wie ich früher um 4 Uhr früh 2-3 Stunden das Handbuch von Janes F15 oder Falcon 4.0 im Bett gepaukt habe, um danach auf zu stehen und zu fliegen.

Gott, ist das lange her......................

Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, vik131 said:

Ich weis noch genau wie ich früher um 4 Uhr früh 2-3 Stunden das Handbuch von Janes F15 oder Falcon 4.0 im Bett gepaukt habe, um danach auf zu stehen und zu fliegen.

Gott, ist das lange her......................


Quatsch, hör auf damit. So lange ist das noch gar nicht her. Mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen 😄 Die Tatsache, dass sich (fast) alle über YT Tutorials informieren ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass heute einfach nur alles digital geliefert wird. Ja sicher, hat seine Vorteile (Platz, Kosten, Updates). Aber wenn ich nach links in mein Regal schaue und da die alten Handbücher stehen sehe, dann muss ich sagen vermisse ich bei DCS genau das. Ein richtiges Manual in Buchform zum nachschlagen und lesen während ich im Bett liege. Klar kann man die auch selber ausdrucken, aber mal ganz ehrlich... Wer macht das? Ich hatte es mal vor, habs aber wieder verworfen...

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Shamir_Triad said:

Hallo QuiGon, 

ich gebe dir zwar prinzipiell recht, aber leider sind die Handbücher auch sehr schnell veraltet bzw. gibt es sehr gute Deutsche mitgelieferte die dann aber in der Aktualisierung dem englischen manchmal Monate hinterher hängen.

 

Das gilt eigentlich nur für die Module, die sich noch im Early Access, also in der aktiven Entwicklung befinden und da trifft das genauso auch auf die englischen Handbücher zu.

Bei den fertigen Modulen hingegen ist das ganz und gar nicht so. Man nehme zum Beispiel mal die A-10C oder Black Shark 2. Da gibts das vollständige deutsche Handbuch schon seit 10 Jahren und es hat in der Zeit nie an Aktualität verloren.

 

 

1 hour ago, vik131 said:

Ich weis noch genau wie ich früher um 4 Uhr früh 2-3 Stunden das Handbuch von Janes F15 oder Falcon 4.0 im Bett gepaukt habe, um danach auf zu stehen und zu fliegen.

Gott, ist das lange her......................

 

Ich mache das eigentlich immernoch genauso (nur mit digitalem PDF statt gedrucktem Buch). Ich sage hier "eigentlich", weil das mit den derzeitigen EA-Modulen leider nicht möglich ist da deren Handbücher (deutsche wie englische) leider hoffnungslos hinterherhinken und statt dessen alles per Video erklärt wird. Eine Ausnahme war die Tomcat, wo ich endlich mal wieder zum Release (bzw. sogar davor schon) mich in die Funktionsweise des Flugzeugs einlesen konnte.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Pilot Ike said:

Bei den Modulen, die mir wichtig sind, geht einfach nichts über ein gedrucktes Handbuch. Am Bildschirm/Tablet lesen mag ich nicht so...


Die Module die mich interessieren sind alle noch im EA und das Handbuch ist noch lange nicht komplett. Eventuell mach ich das doch noch wenn es so weit ist, aber das kann noch dauern. Hab auch lieber ein gedrucktes Handbuch in den Händen...

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Am 7.1.2021 um 09:31 schrieb QuiGon:

Und wieder einmal dreht sich alles nur um Youtube-Videos und die Tatsache das die offiziellen Handbücher bei vielen Flugzeug-Modulen auch auf deutsch enthalten sind! Das betrifft vor allem die ED-eigenen Module.

 

Scheinbar tut heutzutage aber niemand mehr detaillierte Handbücher lesen, sondern man zieht sich lieber 10-Minuten Videos rein... #IchWerdAlt

 

Da bin ich zu 100% bei dir... das is ne Unsitte geworden. Auch bei vielen "Staffeln" is das leider so. Man reden von Gemeinschaft etc.. aber keine Ausbildung, statt dessen bekommt man Youtube Links... extremst hilfreich wenn man nicht 2 PC nebeneinander stehen hat. Oder mit VR arbeitet. Was bringt mir zum lernen nen Video das ich aber nicht sehen kann?

Da lob ich mir die Ausbildung bei uns in der Staffel.. wer neu ist bekommt einen unserer Ausbilder zugewiesen. Und dann wird da wenn nötig jeder Schritt durch gegangen, das Pit erklärt, man kann fragen stellen dabei etc. Klar, das dauert mal ein paar Wochen bis man durch ist, aber es ist so viel einfacher.. Bin schon (da ich in DCS recht neu bin und die Module auch nicht kenne) schon bei einigen Staffeln testweise mal mitgeflogen.. aber bei einem  Grossteil läuft es auf "guck dir nen Video an" hinaus, oder es wird so beiläufig was gemacht, den Rest findet man ja auf Youtube...

 

Die alter Generation die Handbücher liest/erstellt und auf persönliches Training setzt stirbt leider aus 😞

 

  • Like 1

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...