Jump to content

Vorstellung und kleine Problem MIG21


Josumo

Recommended Posts

Hallo DCS Gemeinde,

möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Jochen, komme aus der südlicheren Ecke von Deutschland und

mich hat der DCS-Virus total erwischt. :helpsmilie:

 

Angefangen habe ich mit der Huey, da ich eigentlich aus der RC-Heli-Ecke komme.

Was mich allerdings mächtig beeindruckt hat ist die Detailverliebtheit der MIG21.

Jetzt heißt es erst mal mächtig üben.

Zum Glück gibt es so geniale Tutorials wie die von Raku. (Vielen herzlichen Dank dafür :thumbup:).

 

Nun zu meinem kleinen Problem.

Wenn ich die MIG kalt starte läuft alles wunderbar bis auf die Kleinigkeit, dass ich keine Funktion der Querruder habe. Den Stick kann ich bewegen, aber wenn ich mit der Außenansicht schaue bewegen sich nur die beiden kleinen hinteren Flügel.

So startet und fliegt es sich natürlich etwas schwierig. Ich bin etwas ratlos.

 

Wenn ich eine Mission aus der Luft starte habe ich keinerlei Probleme.

Hab ich da irgendein kleines Knöpfchen vergessen.

 

Viele Grüße Jochen

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück gibt es so geniale Tutorials wie die von Raku. (Vielen herzlichen Dank dafür :thumbup:).

 

Gerne! Und danke für das Kompliment! Es freut mich immer wieder auf's Neue, so etwas zu lesen. Das motiviert ungemein! :)

 

Wenn ich die MIG kalt starte läuft alles wunderbar bis auf die Kleinigkeit, dass ich keine Funktion der Querruder habe.

 

Seit dem letzten Patch musst du den Schalter für die Aileron Booster (oberhalb vom Throttle - besser gesagt: zwischen Throttle und Autpiloten-Panel - bei dem Notfall-Nachbrenner) mit in dein Startup Procedure nehmen. Den hat LN erst letztens hinzugefügt... der Schalter tut wie ihm geheißen: er boosted dein Querruder. ;)

Und Danke für die Erinnerung... ich wollte dazu noch einen Satz über das YouTube-Video von mir legen! :thumbup:


Edited by Rakuzard
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort,

ich liebe dieses Forum jetzt schon.

 

Wenn ich dich gerade schon dran habe (Raku),

wie machst du diese tollen Kompassrosen im Missionseditor?

 

Gruss Jochen

Link to comment
Share on other sites

Oh man... auch eine der Fragen, die ich immer wieder gestellt bekomme und im Video nicht klar genug rausgestellt habe :lol:

 

Die Kompassrose habe ich in der Nachbearbeitung drüber gelegt.

Die einzige Möglichkeit im ME eine "Kursanzeige" zu bekommen ist: mittlere Maustaste gedrückt halten. Dann ziehst du mit der Maus eine Linie, die dir sowohl Entfernung als auch Bearing anzeigt.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jochen,

 

Ich beziehe mich mehr auf die Vorstellung, deine "Leidensgeschichte" liest sich nämlich wie meine.

 

Auch ich komme von den RC-Heli Fliegern und habe mir DCS hauptsächlich wegen der Huey runtergeladen.

 

Herzlich willkommen im "schnellsten Forum der Welt" und mach Dir keine Sorgen, DCS macht zwar süchtig, aber es geht im Falle eines Chrashes nichts kaputt.

 

Nur die Hardware kostet halt. Aber wenn man einmal mit TrackIR geflogen ist....

 

Lieben Gruß

 

Mattes

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mattes, da hast du Recht. Die Hardware muss passen.

Und TrackIR ist bei DCS fast Pflicht.

Ebenso wie ein gutes Hotas und eine performante Graka.

 

Gruss Jochen

Alles lohnenswerte Investitionen. Ich hab mal Geld vs. Zeit verglichen, und selbst mit der Hardware inklusive, ziehe ich DCS allein aus finanziellen Erwägungen jedem Cineplexx 3-D Movie Abend vor. ;)

 

Einfach mehr "Bang for the bucks!" :megalol:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Alles lohnenswerte Investitionen. Ich hab mal Geld vs. Zeit verglichen, und selbst mit der Hardware inklusive, ziehe ich DCS allein aus finanziellen Erwägungen jedem Cineplexx 3-D Movie Abend vor.

 

Einfach mehr "Bang for the bucks!"

 

Hi Shagrat, erzähl das mal meiner Frau :chair:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...