Jump to content

lotATC-client auf Linux lauffähig?


Tim_AVS9TF

Recommended Posts

Nabend.

 

Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, hätte ich gern gewusst, ob jmd Erfahrungen damit hat den LotATC client auf einem Linux zum laufen zu bekommen. Der Grund weshalb mich das interessiert ist unsere 'personal- und Betreibssystemsituation'. Wir sind zwei DCS-Piloten und ein weiterer Kumpel der Interesse hätte für uns den AWACS/ Jägerleitoffizier zu machen. Allerdings, nutzt dieser ausschließlich Ubuntu.

 

Besteht da Aussichten das ganze ans laufen zu bekommen?:joystick:

 

Abschließend nochmal nachgefragt ob ich die Funktionsweise von LotATC richtig verstanden habe:

Derjenige, der die Mission hosted, hosted auch zeitgleich den LotATC-server. Der client, also die Person vor dem Radarschirm, verbindet sich dann neben den Piloten,ebenfalls mit der Host der Mission.

Richtig?

Danke.

Tim

Link to comment
Share on other sites

Zu Ubuntu.....

Da sehe ich Dunkel Weiß.

 

Derjenige welche, der als Gci oder Awacs teilnehmen möchte sollte besser nicht der Host sein!

Und ja, es läuft bei dem Host noch so etwas wie ein Lotatc server....

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...