Jump to content

WER/WO/WANN - die dt. Community rockt den MP


Steph-JJ

Recommended Posts

Auf die doch positve Resonanz meines Freundeliste-Threads, eröffne ich hier einen Thread, in dem man eintragen kann:

 

Wer

Wann

Wo

TS

 

um mit anderen aus der Community im MP zu fliegen.

Ich denke, so lernt man sich vielleicht besser kennen.

Da wir eh ein überschaubarer Haufen hier sind.

 

Desweiteren möchte ich noch in einem Messenger eine Gruppe eröffnen.

Ich weiß aber noch nicht in welchem. WhatsApp finde ich unpraktisch, da man dazu seine Handynummer preisgeben müsste und da doch viele von zurückschrecken. Einen kostenpflichtigen finde ich auch nicht so doll.

Naja, ich hab noch keine Lösung, kommt aber sicher noch. ;)

 

Ich hoffe, es wird von vielen angenommen, den ich persönlich würde gern mit dem ein oder anderen hier mal ne lustige Runde im MP drehen.

In diesem Sinne - Viel Spass

  • Like 1

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auf die doch positve Resonanz meines Freundeliste-Threads, eröffne ich hier einen Thread, in dem man eintragen kann:

 

Wer

Wann

Wo

TS

 

um mit anderen aus der Community im MP zu fliegen.

Ich denke, so lernt man sich vielleicht besser kennen.

Da wir eh ein überschaubarer Haufen hier sind.

 

Desweiteren möchte ich noch in einem Messenger eine Gruppe eröffnen.

Ich weiß aber noch nicht in welchem. WhatsApp finde ich unpraktisch, da man dazu seine Handynummer preisgeben müsste und da doch viele von zurückschrecken. Einen kostenpflichtigen finde ich auch nicht so doll.

Naja, ich hab noch keine Lösung, kommt aber sicher noch. ;)

 

Ich hoffe, es wird von vielen angenommen, den ich persönlich würde gern mit dem ein oder anderen hier mal ne lustige Runde im MP drehen.

In diesem Sinne - Viel Spass

 

Super! Werde ihn sicher nutzen den Fred. Als Krönung könnten wir eine Twittergruppe erstellen.

 

#DCSFleet oder so :thumbup:

Ist glaube ich die beste Lösung.

 

LG

 

o7

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Mit dem App Threma sollte es mit einer ID QR Code gehen, da wird die nummer nicht ersichtlich sein. Ist aber glaube ich kostenpflichtig. Im TS kann man keine Nachrichten verschicken.

Finde dies eine coole idee, da ich echer spontan gelegentlich online fliege und dadurch vieleicht auch besser in einer Gruppe auf dem server zu recht kommen würde.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

So ich fang dann mal an

 

 

Call des Piloten: TheFinn

Maschine: A10C,Mig21bis,Mi 8,Su27

Server: Beliebig

Mission:

Take off Time: Nach Absprache Ts

TS: ts3.blacknexus.de:9990

Tel:Gibt es nach Absprache im Ts für die WhatsApp Gruppe

 

Fliegst du gerade?

Wenn nicht hast du das hier nicht verstanden.

Du sollst dich eintragen wenn du online im MP fliegst, damit andere das sehen und vielleicht mit dir fliegen können.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich find das mit einer wer ist Online Geschichte ist schon ne gute idee, aber es ist eigentlich am einfachsten wenn man sich mehrere TS adressen von offenen Geschwadern oder Gruppen als Favorit im TS speichert.

 

Dann kann man einfach darauf verbinden und nachsehn ob jemand da ist.

Und wenn nicht geht man halt ins nächste TS oder was auch ganz wichtig ist wartet bis jemand kommt.

 

Hier nochmal die TS Adresse von =STP=:D

 

IP: 85.25.100.192:9997

PW: stp

 

Da bin ich ja nun eigentlich fast immer......ausser ich bin nicht da. Da bin ich dann nämlich nicht da sondern...... ach vergesst es einfach ihr wisst schon was ich meine. :)

 

ISE


Edited by Isegrim
  • Like 1

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Genau, dass will ich ja gerade verhindern,

dass man von TS-Server zu TS-Server springen muss.

Oder ewig auf einem Server wartet.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Und mit welcher Begründung?

Geht doch schnell.

 

 

Persönliche Preference.

Im Grunde kann jeder machen was er will.

Ich spring nur nicht gerne hin und her und stör vielleicht jemanden mit

Chanal switched Meldungen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Persönliche Preference.

Im Grunde kann jeder machen was er will.

Ich spring nur nicht gerne hin und her und stör vielleicht jemanden mit

Chanal switched Meldungen.

 

Da brauchst du bei uns noch nicht einmal ins TS kommen um zu sehen wer online ist.

Auf der Homepage http://www.spare-time-pilots.de springt dich förmlich unser TS-Viewer an wenn du nicht angemeldet bist. Da siehst du dann direkt, wer gerade online ist ohne jemanden zu stören.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch das hier nutzen. :)

 

http://www.quasar-49th.de/briefing_tool/index.php?style=STP&tz=1

 

Danke nochmal an die 49th und Quasar.

 

 

Kurzanleitung:

 

Hier findet ihr mehrere Bereiche und Buttons.

 

ATO - ALL sind staffelübergreifende Flüge, an denen jeder teilnehmen kann.

ATO - STP sind staffelinterne Flüge, an denen nur =STP= Mitglieder teilnehmen dürfen.

ATO - OLD MISSIONS sind alte Flüge, die das Tool speichert.

 

Planing Tool hier kommt man in den Editor, mit dem man Flüge erstellen kann. Das Speichern von Flügen ist nur mit einem Passwort möglich.

Help ist die Hilfe, in der das Tool schön erklärt wird. Es lohnt sich hier mal rein zu gucken.

Statistik ist eine Übersicht über alle Piloten und ihre Flüge an denen sie teil genommen haben.

Lobby.png

 

 

 

 

Check in:

 

Wenn ihr auf einen Flug klickt, seht ihr die genauen Daten zu der Mission, verfügbare Slots und die Piloten, die sich schon eingetragen haben.

Auch ihr könnt euch hier mit eurem Namen und dem Passwort für den Flug eintragen bzw. austragen.

CheckIn.png

 

Globales ATO:

 

http://www.quasar-49th.de/briefing_tool/index.php


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Wer: Eightball

Wann: 13.06.2016, Ab jetzt TO-Time 14:45 MEZ

Wo: Auf dem °UFS° Server. 1.5

TS: ufs-regiment.voicesrv.de:10080

 

Briefing:

Wir haben eine Nette Missi geladen. Nennt sich Operation Dragon usw. Würde mir einen Erfahrenen (Muss nicht sein, auch Neuling erwünscht) Piloten wünschen mit dem ich in einem 2 Ship fliegen kann. Typ A10c

 

Etwas Formation und naja den Gegnern zusammen die Hucke voll zu klopfen so als Traning.

 

Jeder kann mit.

 

o7

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ausgegraben ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wer: Ich, Dennis

Wann: Abends ab 18, 19Uhr

Wo: /

Was: arbeite mich grad wieder in die A10C ein.

TS: hätte ich auch zur Verfügung

 

In der Simulatorecke bin ich im Bekanntenkreis recht Einsam unterwegs, wenn jemand einen Wingman braucht kann man mich bedenkenlos hier im Forum anschreiben, bin für fast jeden Spaß im DCS zu haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...