Jump to content

Bf109 Anfängerfragen


Sofapiloz

Recommended Posts

Mein Interesse liegt an grossen Bomberverbänden oder so.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einige Mods. Ich schaue mir das auch gerade erst genauer an. Aber such z.B. mal nach Markindel im DCS Mods Forum Teil.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Gute WWII Server gesucht?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Mein Interesse liegt an grossen Bomberverbänden oder so.

 

Zumindest die B-17 befindet sich als KI-Flieger bei ED in Entwicklung, eine spielbare Variante ist auch nicht ausgeschlossen. VEAO hat außerdem auch den ein oder anderen WW2-Bomber auf ihrer Roadmap wenn ich mich recht entsinne.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und der Bug ist auch reported worden. Die Devs wissen Bescheid und ein Fix dazu ist in Sichtweite. :)

 

Und hier ist er:

 

Bf 109 K-4

  • Artificial horizon and compass fixed

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2994487&postcount=42

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und hier sogar schon auf deutsch... :music_whistling:

 

Das ging aber flott :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ganz große Schwirigkeiten im Luftkampf meinen Gegner zu verfolgen. Das TrackIR macht mich noch verrückt.

Hat einer ein gutes Profil zum Vergleich oder ein paar Einstellungstipps.

 

Anmerkung: Ich hab den Zoom auf die Z-Achse des TrackIR gelegt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

also ich habe den Zoom von der Z-Achse wieder weggenommen, da du dich gerade in der 109 extrem hin und her bewegst ...

 

Das habe ich übrigens bei allen Modulen irgendwann wieder so eingestellt.

 

Z-Achse für normales vor und zurück und eine Tastenkombi für ZoomIn/Out/Center

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch das Problem. Immer wenn ich nach oben schaue hab ich die Panzerplatte vor der Nase und dadurch verliere ich immer die Sicht zum Gegner. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert aber nicht`s hat geholfen.

-in DCS die die Z-Achse weggenommen

-in der Trackir Software die Z-Achse weggenommen

-alle möglichen Einstellungen probiert in der Trackir Software nicht`s hilft.

Hat einer von euch eine ordentliche Einstellung gefunden. am liebsten währe mir ja, wenn man die Platte ausbauen könnte, braucht eh keiner. Ich werde immer von hinten erschossen die Panzerplatte hat bei mir noch nie geholfen. Durch die Platte hab ich die ja dauernd auf meiner Sechs und es ist wirklich immer mühsam die da wieder weg zubekommen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Gruß Pete

Link to comment
Share on other sites

ich war eben auf über 9000m Höhe ...

mein Gott, das kann man ja fliegen nicht mehr nennen ...

Geschw. so um die 300 kmh ...

mit MW50 etwa 350 da ging es ...

was mir auffiel war, das die 109 dabei extrem hecklastig war und ...

ich hatte noch einen Tank drunter ... obwohl Trim total nach vorne ..

 

wenn das wirklich so war, wird der Krieg dort oben so nicht stattgefunden haben.

 

Und ! ich bin ohne Oxygen geflogen ... war kein Problem ,, hatte die Luft die ganze Zeit angehalten ! :music_whistling:

 

Grüße :thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Dir ist schon klar, dass das so um die 29.500 fuss waren und du zur umgebenden Luft 300km/h geflogen bist?

True Airspeed war ungefähr 498km/h also ohne Wind ganz akkurat...

Deswegen sind die Bomber damals ja möglichst auf Höhe optimiert worden.

Die Idee ist ja hohe Reichweite, mit "zu hoch" für die Flak fliegen, und sich die Jäger durch geringere Leistung und Wendigkeit in den Höhen mit den MGs vom Leib zu halten...

 

Weswegen die gängige Taktik häufig schnell und am besten von vorn durch die Formation und versuchen das Cockpit zu treffen war, statt "langsam" in MG Reichweite hinter den Bombern herzufliegen. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Burning Skies, ACG WW2 und der JG27 Fighting Legends Server sind so die 3 Server die am besten besucht sind.

 

Der Burning Skies Server hat noch nette Statistiken auf einer Webseite.

 

 

Ich bin gerade auf Burning Skies unterwegs.

Der ist ja voll laggy, ich hab Grafiksprünge ohne Ende.

Ist das normal in DCS?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ist zur Zeit unspielbar Burning Skies zumindest von hier, nach dem die Spieler Anzahl erhöht wurde ohne Ping Limit, wird aber in Kauf genommen...

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Ja ... aber die 109 war derart instabil ... ich dachte da schon an einen prgrammfehler

 

Die 109 wurde jetzt nicht unbedingt als Höhenjäger gebaut, erschwerend kam der 2 Fronten Krieg hinzu Ostfront verlangte leichte wendige Jäger mit Leistung auf Bodennähe und Westfront 7000 Meter aufwärts.

Deutschland tat sich tätsächlich schwer mit den Turbo aufgeladenen 4-mot B17 und B24.

Auf der Höhe wurde auch meistens Boom and Zoom geflogen nichts mit Kurvenkampf.

Wenn mal 190A Version kommt ab 6000m geht nichts mehr :helpsmilie:

Deswegen war erst die Ta-152 mit vergrösserter Tragfläche und 2 Stufen 3 Gang Kompressor wirklich Kampffähig auf der Höhe.

PS. MW50 bringt normal nichts mehr über der maximalen Höhe des Laders 7,8 KM, deswegen wurden auf deutscher Seite GM-1 System verwendet (Sauerstoff unter Druck)


Edited by MAD-MM
  • Like 1

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Ist zur Zeit unspielbar Burning Skies zumindest von hier, nach dem die Spieler Anzahl erhöht wurde ohne Ping Limit, wird aber in Kauf genommen...

 

Aha, hab ich gemerkt. Macht keinen Spass.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...