Jump to content

Deutscher Community-Server


Rakuzard

Recommended Posts

Gibt es da so eine Art Missions-Rotation? Oder läuft immer die Trainings-Map?

Bisher läuft immer die Trainingsmission.

Das Angebot steht nach wie vor: wenn ihr mal eine Mission spielen wollt und schon eine coole Mission habt, die auch eine entsprechende Musteranzahl vorweist (um niemanden auszuschließen), dann meldet euch einfach :)

 

OFF: Leider scheint sich ein Bug in 1.55 eingeschlichen zu haben. Es verschwindet teilweise der Mauszeiger im Spiel, hat das noch wer bemerkt?!

Hatte es gestern kurz bemerkt, aber irgendwie nicht weiter beachtet. Ich achte mal drauf.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das mit dem Mauszeiger hatte ich auch gerade. Nur das meiner nicht mehr verschwindet, ist etwas nervig....gibt aber schlimmeres.

 

@Raku

Hast Du die Tanker rausgenommen?

War gerade auf dem Server und leider keine KC-135 in der Luft um "fang den Rüssel" zu spielen.

Oder gibt es noch Schwierigkeiten mit dem auto spawn nach Landung? Das vermutete ein Mitflieger auf dem Server....

 

Ansonsten bin ich auch sehr glücklich mit dem Server :thumbup:

Gopher

Link to comment
Share on other sites

@Raku

Hast Du die Tanker rausgenommen?

War gerade auf dem Server und leider keine KC-135 in der Luft um "fang den Rüssel" zu spielen.

Oder gibt es noch Schwierigkeiten mit dem auto spawn nach Landung? Das vermutete ein Mitflieger auf dem Server....

 

Ich habs noch nicht geschafft, mich um die Tanker zu kümmern. Ich vermute (mit Blick auf die Uhrzeit), dass die wieder spritlos in den Boden gerammt sind...

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hatte es gestern kurz bemerkt, aber irgendwie nicht weiter beachtet. Ich achte mal drauf.

 

Ich habe einen 2. kleinen Monitor dran wo deine KA-50 Tutorials liefen (dafür mal nen dickes Lob! :thumbup: ) und beim 2. Mal war es definitiv im zusammenhang mit dem rein und raus tabben. Könnte theoretisch auch nur mit dem Monitor-Setup zusammenhängen aber hab ich vorher weder bei 2.0 noch in den älteren Versionen gehabt.

 

Teilweise ist auch anstelle des gelben Kreuzes der Windows-Mauszeiger zu sehen... sehr mysteriös. Der Zeiger ist auch im Spiel vorhanden aber nur nicht sichtbar... da schaltest auch mal ruckzuck die Treibstoffpumpen ab :D

 

EDIT: Nee hat doch nix mit raustabben zu tun. Geht auch so flöten... :/


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir verschwinden komplette Gebäude, wenn ich mich mit der Gazelle dahinter verstecken möchte und als Mauszeiger habe ich zusätzlich den Desktopmauszeiger. Vermutlich ein grundsätzliches Problem.

 

Btw. die Missionsdaten werden vermutlich vom Clienten auf der lokalen Festplatte gespeichert?

Wenn ja, wo liegen die und kann man sich die im Editor anschauen?

 

Edit:

Auf dem Server "=STP= Spare-Time-Pilots" werden keine Tooltipps angezeigt, scheint also doch durch Einstellungen am Server konfigurierbar zu sein.


Edited by Pat-O
Link to comment
Share on other sites

Der Track wird unter C:\Users\<username>\Saved Games\DCS\Tracks\Multiplayer gespeichert.

 

Man kann das File nach *.rar ändern und die Verzeichnisse /track_data und /track löschen und das komplette File von *.zip nach *.miz ändern. Dann kann es im ME geöffnet werden.


Edited by mwd2

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Server "=STP= Spare-Time-Pilots" werden keine Tooltipps angezeigt, scheint also doch durch Einstellungen am Server konfigurierbar zu sein.

 

Ist es auch. Die Einstellung wird aber in meiner Mission nicht überschrieben und bei VR-Benutzern gibt es derzeit noch Probleme mit der Einstellung (die keinen Effekt hat in VR).

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mal ne Runde im KA50 geflogen. Bei einer Hard-Spawngruppe ist es mir nicht möglich gewesen zwei der Fahrzeuge zu zerstören (Roland und T55).

Mehrere Vykhr, S8 und alle Rounds HE und AP waren nicht überzeugend genug :D

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ja die ersten sind dem Hang zum Opfer gefallen aber bin danach noch auf gleicher höhe ins Tal geflogen :) Habe nachher noch die kompletten Rounds AP auf 200m Entfernung wirken lassen aber brachte auch nichts :D

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

nicht möglich gewesen zwei der Fahrzeuge zu zerstören

 

Allerdings haben die fast 60 HEAT Raketen geschluckt ohne Schaden davon zu tragen

 

Habe nachher noch die kompletten Rounds AP auf 200m Entfernung wirken lassen aber brachte auch nichts :D

 

Ich kann euch versichern, dass keine der Einheiten als "unsterblich" spawnt!

Da das Spawnen wirklich nur komplett zufällig innerhalb einer definierten Triggerzone geschieht gibt es halt manchmal - wie ich an anderer Stelle schon gesagt hab - "interessante Szenarien", vor allem bei dem FARP bzw. Spawnpunkt in den Bergen. Das war wohl solch ein Szenario. :)

 

Ich finde das aber per se gar nicht schlecht. Besser, als wenn alles immer komplett auf offenem Feld spawnt. Mit ein Grund, warum ich den Hard-FARP gerne in den Bergen lassen würde.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Mh auch möglich.

Das das die nicht vorsätzlich "unzerstörbar" sind, davon bin ich von ausgegangen ;) Die Berge finde ich als Spawnpunkt auch sehr gut gewählt. Macht mitn Heli mehr Spass und ist ein bissl anfordernder!

 

Es könnte wirklich daran liegen, jetzt im Nachhinein fällt mir auch auf,dass die Fahrzeuge auch net weggefahren sind oder ähnliches. Eventuell hat sich da wirklich was aufgehangen.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Nee das ist er definitv nicht. Ich bin noch gemütlich zurück zum FARP und gelandet. Ich kenn mich mit Missions-Design bei DCS nicht aus aber kann sich da evtl was aufhängen? Nen Skript oder so?

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Kann man eigentlich ein FARP anpeilen im uh-1? Berlin z.B. mit ADF?

 

Danke schon mal

 

 

 

Nur wenn Raku dort einen Radiosender platziert hat. Ein Sender der auf VHF FM innerhalb des Frequenzbereichs deines FM Radios sendet kannst du per FM Homing dann anpeilen. Theoretisch ginge das ganze auch per AM mit dem ADF der Huey. Ich habe es aber selbst noch nie getestet ob man einfach einen AM Sender setzen kann.

Wie auch immer ich glaube Raku hat da keine Sender platziert, also Karte und Kompass nutzen.

 

@Raku, wie cool wäre das denn, an einem FARP einen Radiosender zu Platzieren, der dann auch noch 60er Jahre Mucke spielt?

Link to comment
Share on other sites

@Raku, wie cool wäre das denn, an einem FARP einen Radiosender zu Platzieren, der dann auch noch 60er Jahre Mucke spielt?

 

Och nö da hab ich dann doch irgendwann nur die GEMA im Nacken :lol: Ich glaube auf ein handelsübliches "biep biep biep" haben die noch kein Rechte angemeldet... :D

 

Geht mit auf die Liste: Radiosender an den FARPs platzieren zwecks ADF o.Ä.

 

Kann man die Trigger an den Wegpunkten vergrößern?

Entweder wir sind heute immer vorbei geflogen oder sie gehen manchmal nicht. Beides ist möglich :D

 

Ich hab sie letztens eigentlich erst vergrößer. Zugegeben, sie sind damit immer noch klein, aber ich möchte eigentlich ein "aus Versehen" triggern vermeiden. Ich guck mal, ob ich sie noch größer mach.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Nur wenn Raku dort einen Radiosender platziert hat. Ein Sender der auf VHF FM innerhalb des Frequenzbereichs deines FM Radios sendet kannst du per FM Homing dann anpeilen. Theoretisch ginge das ganze auch per AM mit dem ADF der Huey. Ich habe es aber selbst noch nie getestet ob man einfach einen AM Sender setzen kann.

Wie auch immer ich glaube Raku hat da keine Sender platziert, also Karte und Kompass nutzen.

 

@Raku, wie cool wäre das denn, an einem FARP einen Radiosender zu Platzieren, der dann auch noch 60er Jahre Mucke spielt?

 

Die Radiosender haben wir früher in der Huey über das ADF gehört. War zwar von schlechter Qualität aber besser als nichts.

Gab sogar eine interne Liste mit Frequenzen der Sender, kann mich nur noch an "666" SWR

bei Sigmaringen erinnern.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...