Jump to content

Wer hat Lust zur Gründung einer Huey-Staffel?


Sofapiloz

Recommended Posts

Ist der Donnerstag fix?

Oder kann man da noch was machen ?

würd gern mal reinschauen nur da ist der Donnerstag ehr schlecht .

Dito! Hab Donnerstags (und Dienstags) Training. Falls sich der Tag noch ändert oder ihr wegen Überfüllung noch an einem zweiten Tag was macht, wäre ich gern dabei.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, der Donnerstag jetzt als erstmaliger und einmaliger Termin ist erstmal fix. Bei so vielen Interessenten, die Sofa angeschrieben und sich hier im Thread gemeldet haben ist es auch unmöglich, alle unter einen Hut zu kriegen.

 

Wenn wir das durchziehen und die Helistaffel unter unserer Flagge integrieren, dann wird der gemeinsame Trainingsabend der Montag werden (mit freiem Training nach belieben an jedem anderen Tag).

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

 

Das ganze hat sich ja jetzt etwas anders entwickelt, als ursprünglich gedacht.

 

Da sich die Prozeduren in der Staffel möglichst nah an der Realität orientieren sollen, habe ich mich gerne für Rakus Angebot entschieden. Was unbesteitbare Vorteile bringt, wir brauchen das Rad z.B. nicht neu zu erfinden, wir können uns an den Strukturen und Prozeduren der Black Dragons orientieren. Ausserdem arbeiten wir mit einem Team zusammen, das ohne Zweifel über einen riesigen Erfahrungsschatz in DCS verfügt. Was gerade für uns Newbies unbezahlbar ist. Im Gegenzug erhalten die Dragons ein paar FNG's, die sie formen können. Auch eine Voraussetzung. Die Bereitschaft dazu, sich formen zu lassen.

 

Der "Nachteil" an der Sache ist das, fürs erste zumindest, nicht mehr als maximal 2-3 Leute an der Sache mitmachen können.

 

Warum?

 

Nun, wir bilden hier etwas völlig neues. Und da es, wie schon geschrieben, möglichst nah an der Realität sein soll, ist es mit ein bisschen fliegen leider nicht getan. Ich habe mich zum Beispiel den ganzen Vormittag durch die Local Flying Procedures von Nellis gekaut, um schon einmal anzufangen, das für Helicopter wichtige herauszufiltern. Was natürlich, wenn man meist noch nur "Zug, Bahnhof und Abfahrt" versteht und fast 50% von dem, was da steht, googeln muss, eine ziemliche Sysiphusarbeit ist.

 

Und genau darum geht es. Mir macht so etwas Spass. Darum suchen wir Leute, denen so etwas ebenfalls Spass macht. Sicher werden wir auch fliegen. Nur wird das halt am Anfang der kleinste Teil unserer Tätigkeit sein.

 

Und eines ist sicher: Die Leute, die zu Anfang nicht dabei sind, werden auf jeden Fall viel mehr zum fliegen kommen als die, die mitmachen. Die werden erst mal googeln, übersetzen und Strukturen schaffen müssen.

 

Also, wer jetzt noch nicht komplett abgeschreckt ist: Donnerstag, 20.00 Uhr auf

 

ts.veteransofgaming.de

 

Dann sehen wir weiter.

Link to comment
Share on other sites

Naja, "Huey-Missionen" ist ja schon was anderes ;) Klar, auf meinem Server in meinem Mission stehen schon ein paar Hueys rum, aber die Mission ist auf kein Muster so richtig ausgelegt... sollte halt für alle was dabei sein.

Wenn du eine schöne Huey-Mission findest, in der auch andere, verschiedene Muster rumstehen, so dass auch mehr Leute mitfliegen können, dann lass ich die auch gerne mal einen Tag auf meinem Server laufen oder so.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht am Rechner, fliegt sowas hier an einem vorbei. ;)

 

Bin schon bei den Black Dragons eingespannt, aber ich würde definitiv gerne mit reinschnuppern und hallo sagen am Donnerstag.

 

Echt schade dass der Huey noch kein MP Cockpit hat, das wäre hier der absolute Oberhammer.

Link to comment
Share on other sites

Sicher werden wir auch fliegen. Nur wird das halt am Anfang der kleinste Teil unserer Tätigkeit sein.

 

Und eines ist sicher: Die Leute, die zu Anfang nicht dabei sind, werden auf jeden Fall viel mehr zum fliegen kommen als die, die mitmachen. Die werden erst mal googeln, übersetzen und Strukturen schaffen müssen.

 

Also, wer jetzt noch nicht komplett abgeschreckt ist: Donnerstag, 20.00 Uhr auf

 

ts.veteransofgaming.de

 

Dann sehen wir weiter.

 

 

Ich halte das für einen guten Ansatz. Da es ja möglichst realistisch werden soll, muss da erstmal Grundsatzarbeit in einigen Themengebieten geleistet werden. Vermutlich kann erst dann mit einer Ausbildung/ Standardisierung von Staffelmitgliedern begonnen. Es scheint ja ausreichend Interesse vorhanden zu sein.

 

Vielleicht sollte man den Start der Staffel nach Abschluss der Initialen Phase mit einen standesgemäßen (öffentlichkeitswirksamen) Fly In untermalen - nur laut gedacht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich halte das für einen guten Ansatz. Da es ja möglichst realistisch werden soll, muss da erstmal Grundsatzarbeit in einigen Themengebieten geleistet werden. Vermutlich kann erst dann mit einer Ausbildung/ Standardisierung von Staffelmitgliedern begonnen. Es scheint ja ausreichend Interesse vorhanden zu sein.

 

Als kleine Referenz: wir sind mit der Hog-Staffel Anfang August gestartet und fangen jetzt "erst" an, Trainings-/Ausbildungsdokumente zu schreiben. In Anführungszeichen, da das eigentlich schon superschnell ist, für das, was wir bisher aufgestellt haben (insgesamt weit weit mehr als 100 Seiten PDF, verteilt über alles, was wir bis jetzt so haben).

Im Gegenzug kann sich die Huey-Staffel aber sehr sehr viel Arbeit sparen, da - wie Sofa schon sagte - das Grundgerüst schon steht und eigentlich nur noch an bestimmten Stellen ergänzt werden muss.

Wenn alles ergänzt wurde und sich die anfänglichen Piloten auch untereinander eingeflogen und an alles gewöhnt haben, dann kann man auch hier starten, ein Ausbildungskonzept zu konstruieren (und nicht zu ergänzen, da sich vermutlich doch viel von dem Fixed-Wing-Zeugs unterscheiden wird).

Je nach Anzahl der Leute, die helfen und deren Schnelligkeit wird das alles insgesamt natürlich auch eine Zeit eher im Bereich von 'Monaten' brauchen.

 

Vielleicht sollte man den Start der Staffel nach Abschluss der Initialen Phase mit einen standesgemäßen (öffentlichkeitswirksamen) Fly In untermalen - nur laut gedacht.

 

Die Idee an sich gefällt mir. Kommt auf die "Wir reden mal drüber"-Liste :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich halte das für einen guten Ansatz. Da es ja möglichst realistisch werden soll, muss da erstmal Grundsatzarbeit in einigen Themengebieten geleistet werden. Vermutlich kann erst dann mit einer Ausbildung/ Standardisierung von Staffelmitgliedern begonnen. Es scheint ja ausreichend Interesse vorhanden zu sein.

 

Vielleicht sollte man den Start der Staffel nach Abschluss der Initialen Phase mit einen standesgemäßen (öffentlichkeitswirksamen) Fly In untermalen - nur laut gedacht.

 

Muss man vorher zum Fliegerarzt, oder darf man auch so kommen?

Link to comment
Share on other sites

Muss man vorher zum Fliegerarzt, oder darf man auch so kommen?

 

Klasse 1 muss sein. :D

 

Sarkasmus beiseite kann ich den Punkt dahinter durchaus verstehen!

Aber ich muss dann auch ganz ehrlich sagen: das ist okay, dass wir nicht jeden unterschiedlichen Pilotentypen ansprechen. Das können und wollen wir auch gar nicht. Wir haben uns zusammengefunden als ein paar Leutchen, die Spaß daran haben alles so detailliert und realistisch wie nur eben möglich zu gestalten.

Wer an so etwas keinen Spaß hat und die paar Stunden, die er Zeit hat lieber einfach irgendwo direkt reinspringen möchte, der wird bei uns Fehl am Platz sein. Und das ist okay. :thumbup:

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Naja, "Huey-Missionen" ist ja schon was anderes ;) Klar, auf meinem Server in meinem Mission stehen schon ein paar Hueys rum, aber die Mission ist auf kein Muster so richtig ausgelegt... sollte halt für alle was dabei sein.

Wenn du eine schöne Huey-Mission findest, in der auch andere, verschiedene Muster rumstehen, so dass auch mehr Leute mitfliegen können, dann lass ich die auch gerne mal einen Tag auf meinem Server laufen oder so.

 

Ich habe mehrere maps gebaut in denen auch andere Lfz eingebaut sind.

Falls Interesse besteht kann ich sie liefern. Eine davon ist auch meine Ausbildungsmap auf der man (fast) alle Funktionen der Fliegerei testen und fliegen kann.

Diesen Donnerstag kann ich leider nicht, da ich "kulturell" ;) gebunden bin.

Gibt es eine TS-Adresse in der ich mich aufschalten kann?

 

Golfplatz

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Das ist wohl missverstanden worden. Mit "eingeschränkt" meinte ich nur, dass die Anzahl an möglichen Einsatzszenarien bzw. unterschiedlichen Tasks überschaubarer ist.

Auch wenn ich jetzt "Mecker" kriege...

 

A-10C - CAS, AFAC und Strike?

 

Huey - CAS, CASEVAC, Transport, Insertion/Extraction, AFAC, Recon... falls ich nichts vergessen habe. :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich jetzt "Mecker" kriege...

 

A-10C - CAS, AFAC und Strike?

 

Huey - CAS, CASEVAC, Transport, Insertion/Extraction, AFAC, Recon... falls ich nichts vergessen habe. :D

Wenn das Gefahrenlevel "niedrig" oder drunter ist, ja.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Gefahrenlevel "niedrig" oder drunter ist, ja.

Du meinst so wie in Vietnam? Hot LZ mit 500-600 VietCong mit schweren Handwaffen, MGs, Mörsern und Raketenwerfern? Oder die 160th SOAR "Night Stalkers" in Grenada gegen schwere Flak, dem persischen Golf gegen die Iranische Armee? Oder Operation Just Cause (Invasion in Panama?) Oder Mogadishu (Black Hawk Down) obwohl klar war, dass der Threat Level keineswegs "niedrig" war?

EDIT - Fast vergessen, das U.S. Marine Corps, fliegt immer noch die UH-1Y "Venom", zwar mit etwas mehr Leistung (dual turbine) und 4-Blatt Rotor, aber immer noch in den oben genannten Rollen. Z.B. im Irak waren die als CAS zusammen mit den Cobras im Einsatz. ...und nicht weil es so ein "niedriger Threat Level" war, sondern weil die 1st Marine Division eben diese Helikopter für diese Tasks einsetzt.

 

Ja, Helikopter sind nie irgendwo im Einsatz wo es brenzlig wird, nur Jets. :huh:


Edited by shagrat
  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Den Witz hab ich nicht verstanden :cry:

:D :D :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das hat man gesehen. Heisse LZ im dunklen und Lichtreklame an....

 

sorry, das musste raus.

 

 

Du hast ja jetzt die Chance es besser zu machen und besser zu lehren ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...