Jump to content

Für Simpit-Bastler: Sammelbestellung VID60-02 Schrittmotoren (und ggf. VID28)


FSFIan

Recommended Posts

Ich hätte Interesse an ein oder zwei VID60-02 Schrittmotoren, damit ich die mit DCS-BIOS testen kann. Leider finde ich die nur im Zehnerpack für ca. $70 inklusive Versand.

 

Ich bin zusammen mit Warhog dabei, Code für die Ansteuerung dieser Motoren zu schreiben. Leider sind da wohl noch Bugs drin, und ich würde das Setup gerne selbst nachbauen damit ich das ans Oszilloskop hängen kann. Sobald das stabil läuft, werden wir den Code selbstverständlich veröffentlichen.

 

Wenn ihr Interesse an einer kleinen Stückzahl dieser Motoren habt (für ca. 6,63 € pro Stück), schreibt das doch mal hier rein. Ich würde die dann bestellen und per Warensendung (schätze mal so 3 Euro für Verpackungsmaterial und Porto) innerhalb Deutschlands weitersenden.

 

Der VID60 hat keine mechanische Begrenzung und bietet sich damit für den Höhenmesser, Air Speed Indicator und die HSI Compass Card an. Im Gegensatz zu den meisten erhältlichen Schrittmotoren ist bereits ein IR-Sensor und entsprechende Mechanik integriert, die man nur noch von außen mit einer IR-LED beleuchten muss, um festzustellen, ob der Motor an der Nullposition steht.

 

Ein weiterer Kandidat für eine Sammelbestellung wäre der VID-28. Das sind im Prinzip zwei VID29 in einem Gehäuse, die je einen Zeiger auf einer gemeinsamen Achse steuern. Warhog hat den in seinem Fuel Indicator verbaut. Wenn sich da genug Leute für interessieren, würde ich den auch bestellen und weiterverteilen.


Edited by [FSF]Ian
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...