Jump to content

TrackIR 5 trueview


The M

Recommended Posts

Ich hab ein Problem wenn ich bei meinem Trackir trueview aktiviere. Es sieht ungefähr so aus wie in diesem Video:

 

Ich nutze den TrackClip und die 3 grünen Punkte sind zentral im Sichtfeld der Kamera angeordnet. Die Kamera schaut etwas von oben auf den Clip.

Störende Lichtquellen kann ich auch ausschließen da es auch in einem komplett dunklen Raum passiert.

Die Kamera schaut etwas von oben auf den Clip.

Kann man das beheben oder muss ich damit leben das ich kein trueview nutzen kann.

 

edit.: Ich habe grade festgestellt das ich vorher Trueview sogar mal an hatte, ohne das das Problem aufgetreten ist. Das gesamte Setup hat sich nicht verändert.


Edited by The M
Link to comment
Share on other sites

Ja aber ich will dieses hin und her springen vermeiden. Wenn ich den kopf nach hinten bewege springt meine Sicht wieder in die neutrale Position. Das ist beim längeren fliegen sehr anstrengend.

 

Ich habe grade festgestellt das ich vorher Trueview sogar mal an hatte, ohne das das Problem aufgetreten ist. Das gesamte Setup hat sich nicht verändert.

 

 

edit: ich glaube ich hab es jetzt so gut es geht umgangen indem ich die Kurven für Pitch und die Y Achse geändert hab. Jetzt wird die Y Achse nicht mehr so sehr von der Entfernungsänderung durch das heben und senken des Kopfes angesteuert. es ist nicht weg aber die Sprünge sind jetzt "weicher"


Edited by The M
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...