Jump to content

Mig-21, wie heisst die Tastaturbezeichnung für...


Challenger444

Recommended Posts

Hallo

 

Da die Ansicht auf das linke Panel der Mig-21 sehr beschränkt ist (Track IR5) und ich demzufolge beim Triebwerksstart den "Throttle engine-stop and locking lever" Schalter (siehe Bild) nicht sehen und betätigen kann frage ich Euch. Was ist die deutsche und englische Tastaturbezeichnung hierfür?

 

Idee dahinter ist, wenn ich das weiss, kann ich mit dem entsprechenden Tastatur Key den Sche... Throttle entriegeln.

 

Danke

Throttle engine-stop and locking lever.bmp


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, aber Versuch doch mal die "Suchfunktion" im Controll-Settings Menü...

"Throttle", "Lock" oder so als Suchbegriff. Dann falls nicht belegt, eine eigene Taste(n-Kombi) vergeben.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Habs mit der Suchfunktion und der LWIN + LShift + E eingabe versucht, hat leider nicht funktioniert. Habe dann eine Repair gemacht was dann auch funktionierte.

Was Tastatureingaben angeht, ist mir aufgefallen, dass alle paar Tage div. Befehle und Eingaben fehlen und nicht funktionieren. Hat dies mit den installierten Mods zu tun?

 

Was ich gerne wissen möchte, die Cockpitansichten sind im Multiplayer verzogen. Die Ansichten sind teilweise, nicht immer viel zu weit vorne (Hud) und auch teilweise, je nach Server stimmen die Cockpitdimensionen nicht?

 

Aber bei machen Servern ist beim einloggen im Multiplayer alles i.o. Beim normalen starten ohne Multiplayer ist alles normal. Verstehe das nicht...

 

 

Danke

 

Challenger444

 

 

LWIN + LShift + E: Engin Start / Stop Toggle [/ QUOTE]
Link to comment
Share on other sites

Die Sichtvorgabe ist abhängig von der Mission und den Serverhost und wie die Daten gespeichert worden sind. Im trk-File werden solche Daten gespeichert; wenn dann beim Recyceln diese Daten nicht entfernt werden, gibt der Host diese Werte vor - dann ist dein Sicht beim Betreten betroffen.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Danke mwd2

 

Verstehe zwar nur die Hälfte so liegt der "Fehler" nicht bei mir, sondern beim Multiplayer Host und ich kann dagegen nichts tun. So muss ich immer selbst mein Track IR5 nachjusieren?

 

Danke

 

Die Sichtvorgabe ist abhängig von der Mission und den Serverhost und wie die Daten gespeichert worden sind. Im trk-File werden solche Daten gespeichert; wenn dann beim Recyceln diese Daten nicht entfernt werden, gibt der Host diese Werte vor - dann ist dein Sicht beim Betreten betroffen.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo mwd2

 

Frage zum verzogenen Cockpit im Multiplayer.

 

Kannst Du mir Bitte erklären, was Du mit Recyceln meinst? Muss ich das irgendwo selber machen und kann ich etwas dagegen tun, damit die "verzogene Ansicht" im Cockpit (Armaturen stimmen in den Dimensionen nicht) beim Multiplayerfliegen wieder normal ist?

 

Ist sehr störend und kann so nicht fighten...:joystick:

 

Danke

 

 

Die Sichtvorgabe ist abhängig von der Mission und den Serverhost und wie die Daten gespeichert worden sind. Im trk-File werden solche Daten gespeichert; wenn dann beim Recyceln diese Daten nicht entfernt werden, gibt der Host diese Werte vor - dann ist dein Sicht beim Betreten betroffen.

Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht so ganz wie das bei dir aussehen mag? Könntest du mal ein Bild von der Ansicht posten? Hast du mal probiert die Zoomstufe mit NumLock-Enter oder Numlock "/" und "*" zu verändern?

 

Das Problem habe ich ab und zu aber das liegt meistens daran, dass ich die Zoom-Sicht auf einer Achse liegen habe und diese bei Spielstart nicht immer synchronisiert ist.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...