Jump to content

ZDF Neo 20:15 Top Gun 7.1.16


WolfK33

Recommended Posts

Nur als kleiner Tip, zumindest bei mir war´s jetzt beim Studium des abendlichen TV-Programms eher Zufall daß ich auch bei ZDF Neo geschaut hab´. :pilotfly:

 

edit: Mmmpf, 7.1.17 natürlich...


Edited by WolfK33
Blödheit
Link to comment
Share on other sites

Gehört als Grundausstattung in die DVD Sammlung... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Besonders spaßig ist rückblickend auch dieser ganze unrealistische Flugzeug MamboJambo, dem ich dem Film damals 1:1 abgekauft habe....Inkl. der "Mig 28". :D

 

Dennoch (-oder gerde deshalb) genial, vor allem der ultra trockene Jester :joystick:

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm, so richtig warm geworden bin ich mit dem Film irgendwie nie. Warscheinlich genau wegen diesem ganzen unrealistischen Flugzeug MamboJambo. :D

Ich halte "Der letzte Countdown" ("The Final Countdown") für den deutlich besseren Tomcat-Film. Die Flugszenen sind mindestens genauso gut, aber vor allem ist das was man da taktisch-operativ sieht wesentlich realistischer (okay, vom Zeitreise-Szenario mal abgesehen, aber das ist auch interessant :D). Man sieht praktisch einen kompletten 80er-Jahre Carrier Air Wing mit all seinen Flugzeugen operieren (E-2 Hawkeye, F-7 Corsair, F-8 Crusader, Sea Kings und vor allem natürlich die F-14 Tomcat).

Läuft auch öfters mal in der ARD oder ZDF (zuletzt vor 1-2 Wochen).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist halt das „Top Gun“ in erste Linie ein knallhart kalkulierter Propagandafilm war und ansprechen wollte man damit in erster Linie Jugendliche. Realismus bei den Flugoperationen wäre da sogar hinderlich gewesen, genauso wie ein SciFi Szenario wie in „The Final Countdown“.

 

Das einzige was bei Top Gun gezählt hat war Action und ein Szenario mit dem sich potenzielle „Rekruten“ identifizieren konnten. Das beinhaltete neben cooler Action Fliegerei, vor allem auch einen zentralen „tollen Hengst“ wie Maverick, der seine Feinde besiegt, seine Konkurrenten aussticht und am Ende die beste Schnitte abbekommt,...während er auf seiner ultracoolen F-14 in den Sonnenuntergang reitet.:D

 

"America, FUC*K YEAH!"

PS: Join the Navy NOW!

Top_Gun.jpg

 

Letzten Endes hat es funktioniert, denn die Armee wurde mit Top Gun bei den jüngeren wieder „cool“ und vor allem die Navy & Air Force haben nach dem Film einen starken Anstieg bei neuen Rekrutierungen verzeichnet.;)

 

Rückblickend sehe ich den Film aus heutiger Sicht daher extrem kritisch, aber früher war er halt „nur“ ein toller Film mit coolen Flugzeugen und zumindest bei mir hat sich ganz besonders die F-14 eingebrannt, die ich vermutlich deshalb nach wie vor für den schönsten Militärjet überhaupt halte. :joystick:


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Ganz davon abgesehen das es für Film-Autoren zu der Zeit unmöglich war ein Sowjetisches Flugzeug in die Hände zu bekommen, war die MIG-28 alias F-5 gar nicht so schlecht gewählt.

Hab mir den Film als die F-5 in DCS rauskam auch mal wieder angeschaut, musst schon lachen als die Infraot gelenkten Raketen noch über das Hübsche Kamera Bild mit Fadenkreuz geschoben werden mussten....

Trotzdem absoluter Klassiker aus dem zig Jahre später noch alle Flugaufnahmen für B-Movies Kopiert wurden. Fast so gut wie der hübesche Super Puma mit Stummelflügeln aus Rambo.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...