Jump to content

Brauche Hilfe bei JTAC


ex81

Recommended Posts

Hallo,

gerade fange ich an mich mit JTAC vertraut zumachen, da bleibe ich auch schon bei der ersten Stufe hängen.

1. Ich plaziere einen Humwee TOW und wähle unter Advanced Waypoint

FAC aus.

2. Plazierung eines T55 in etwa 4NM Entfernung. Pfeil zeigt vom Humwee zum T55.

3. Plazierung einer A10C in einiger Entfernung. 6000 AGL.

 

Ich kann mit F4 JTAC ansprechen und übermttle die üblichen Infos automatisch. Leider keine Reaktion von JTAC.

 

In einem englischen Tutorial wurde unter Advanced Waypoint "FAC Asign Group" ausgewählt. Ich finde in der deutschen Sim-fassung aber nur die

Einträge FAC und FAC-Gruppe angreifen.

Bei Gruppe angreifen zerstört der Humwee den T55 selbst. Das kann es also nicht sein.

Warum komme ich hier nicht weiter ? Warum antwortet JTAC nicht ?

Wie immer habe ich easy comm. eingestellt, kann aber trotz schwarzer Schrift meine Infos absetzen.

Biite um Hilfe. Vielleicht kann mir einer ein deutsches Tutorial empfehlen, da ich auf YouTube noch kein deutsches gefunden habe.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Das war schnell !

OK, muß wohl mal das Handbuch (Thema Funk ) studieren. Aber warum haben wir nicht das entsprechende für FAC Asign Group in der deutschen Fassung ? ist alles ganz schön kompliziert.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

FAC - Assign Group ist genau das FAC - Gruppe angreifen

 

Der Unterschied zwischen FAC und FAC - Gruppe angreifen ist (glaube ich; hab's noch nie wirklich getestet), dass bei FAC die Einheit alles per Air Support angreifen will was sie sieht und findet und bei FAC - Gruppe angreifen er dem Air Support nur diese entsprechende Gruppe als Ziel gibt. So hab ich das jedenfalls bisher verstanden... :D

Damit die Einheit selbst den T55 nicht mehr angreift solltest du noch ein paar mehr Optionen mitgeben wie z.B. ROE Waffen gesichert und so weiter.

 

FAC - Assign Group sollte vielleicht lieber mit FAC - Gruppe zuweisen übersetzt werden. Das würde es unter Umständen klarer machen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ok, hilft schon mal weiter. Leider steht in beiden Handbüchern (DCS World + A10C) zwar viel drin, aber setzt auch (glaube ich) Vorwissen voraus.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt schon mal Kontakt zu JTAC und kann kommunizieren.

Kann vielleicht einer von euch mal ne Beispielmission hochladen, die sich auf das Wesentliche beschränkt ?

Dann könnte ich alles weitere am Beispiel lernen. Wäre toll.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

FAC - Assign Group ist genau das FAC - Gruppe angreifen

 

Der Unterschied zwischen FAC und FAC - Gruppe angreifen ist (glaube ich; hab's noch nie wirklich getestet), dass bei FAC die Einheit alles per Air Support angreifen will was sie sieht und findet und bei FAC - Gruppe angreifen er dem Air Support nur diese entsprechende Gruppe als Ziel gibt. So hab ich das jedenfalls bisher verstanden... :D

Damit die Einheit selbst den T55 nicht mehr angreift solltest du noch ein paar mehr Optionen mitgeben wie z.B. ROE Waffen gesichert und so weiter.

 

FAC - Assign Group sollte vielleicht lieber mit FAC - Gruppe zuweisen übersetzt werden. Das würde es unter Umständen klarer machen.

 

FAC - Assign Group hat die option "Always LOS" (...oder so), damit "sieht" der JTAC die Einheit auch hinter Hügeln, Gebäuden etc. sobald sie in Reichweite ist.

 

FAC (Enroute Task) benötigt immer eine LOS (Sichtlinie) zum Ziel. Da verschätzt man sich gerne! Am besten per Combined Arms mal in das Fahrzeug setzen, oder wenigstens per F7 ganz dicht ran...:smartass:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...