Jump to content

Buddy lasing M2000C & A10C


Ulfr85

Recommended Posts

richtig das überschießen der GBU´s ist das Grundproblem mit der Mirage in dem Fall hier.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Es ist halt merkwürdig das es klappt und dann beim nächsten mal wieder nicht, obwohl alles gleich gemacht wurde.

Man müsste das mal mit zwei A10C probieren vllt liegt es an mir als Pilot der Mirage, der Mirage an sich oder am Buddy Lasing an sich.

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Das würde nicht viel Sinn machen.

 

Wenn der Laser von Anfang an aktiv ist und die GBU ihn schon kurz nach dem Abwurf erfasst, beginnt sie sofort mit Steuerbewegungen.

Durch die Bewegungen verliert sie aber Energie und schlägt meistens schon weit vor dem Ziel ein.

Man müsste sich so absprechen dass die A10 den Laser erst ca 10 Sekunden vor Einschlag aktiviert

 

Es macht fliegerisch nicht viel Sinn, das stimmt, aber ich meinte das aus spieltechnischer Sicht, denn RAZBAM hatte die Paveway meines Wissens nach so programmiert, dass sie bei Abwurf nach einem bereits vorhandenen Laser sucht. Vielleicht ist das aber auch nicht mehr aktuell und geändert worden. Es war auf jeden Fall mal so.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht einfach nicht sauber abgeworfen?

Wenn man die wind correcturen bei der a10c in die CDU manuel eingibt passt der abwurfpunkt nicht mehr und das ziehl wird verfehlt... ist verbugt, schon seit langen reported.

Also eine kleine abweichung kann schon den unterschied machen.

Ich kenn die systeme in der Mirage leider nicht, aber gelesen das ihr mit CCRP abwerft, vielleicht wird der abwurfpunkt falsch berechnet weil das ding noch WIP ist.

Probiert doch mal CCIP oder ganz klasisch ohne hilfsmittel aus dem sturzflug abzuwerfen.

Vor par wochen hab ich mal online für eine F5 gelasert, der hat auch alles aus dem sturzflug abgeworfen.

War ca 10nm weg bei 10000-20000 feet manchmal auch direkt darüber beim Lasen, habe immer den laser 1-2 sec nach dem abwurf angemacht und da hat alles getroffen.

Also ich denk nich das es was mit dem abstralwinkel zu tun hat oder an der bombe liegt.

Ich tip auf falschen abwurfpunkt.

 

----

 

Oder der lasercode past nicht... wenn ich ich das richtig verstanden hab stellt ihr den den code in der mirage um, probiert es mal umgekehrt, den code von der mirage in der a10c einstellen.

So hab ich es auch mit der F5 gemacht.

Beobachtet mal im replay oder in der bomben ansicht ob die bombe überhaupt auf die aktivierung des lasers reagiert.


Edited by Jafferson
Link to comment
Share on other sites

Sollte die Korrektur des Windes nicht von der GBU selbst erledigt werden? Die berechnet sowas ja selbst mit und gleicht den "Flug" daraufhin an. Abwurfpunkt wurde vor der raute, in der raute und hinter der raute getestet, somit ist das schonmal nicht der Fehler.

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Haben zwischen 5000 und 30000 getestet, der gelungene Versuch lag bei 21000.

Die Mirage hat aber soweit ich weiß keine möglichkeit den Wind für den Abwurf mit ein zu beziehen.

Die GBU hat genau einmal merklich auf den Laser reagiert die anderen male nicht.

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Wenn die GBU nicht reagiert, sieht sie den Laser nicht. Probiere es mal mit geringerer Geschwindigkeit. Es kann sein das die Bombe zu lange gleitet und zu weit über dem Ziel ist bevor sich die Spitze mit dem Sucher zum Ziel neigt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist sehr seltsam wenn die bombe nicht auf den Laser reagiert.

Vielleicht Lasert dein a10 Pilot nicht sauber, steht auch wirklich AREA im TGP wenn er Lasert?

Wenn im TGP INR-A steht wird der Laser von irgendwas am Flugzeug verdeckt. Man sieht das bild aber der Laser kommt nicht an. Wichtig is das im TGP AREA steht und L durchgehend blinkt.

 

Anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären???


Edited by Jafferson
Link to comment
Share on other sites

250-300 ist eine gute Geschwindigkeit für die a10c, keine Ahnung was für eine Fluglage die Mirage bei der geschwindgkeit hat. Aber wenn die flugzeugnase nach oben zeigt um bei langsamer geschwindgkeit auf Level zu bleiben, dann zeigt die bombe beim abwurf auch nach oben.

Werf die bombe so ab das der sensor gleich auf das ziehl ausgerichtet ist.

 

---

 

Vielleicht bist du nicht zu schnell sondern zu langsam...

Meiner Erfahrung nach kann die GBU12 bei einen fast wagerechten flug den laser erfassen.

Währe mal interresant zu wissen wieviel grad der sensor genau erfassen kann.

 

---

 

Was für eine Fluglage haben die bomben beim einschlag gehabt?

Normalerweise richtet sich die bombe automatisch nach unten aus, auch ohne Laser.


Edited by Jafferson
Link to comment
Share on other sites

Komisch ist das schon, CCRP ist bei der Mirage je nach Bombentyp vorgegeben meine ich, da kannst du nicht auswählen. In grossen Höhen, müsstest du früher auslösen, aber das macht eigentlich der Leitrechner wenn du den Punkt am Boden korrekt eingegeben hast und die Höhe nicht vergessen hast...

 

Allerdings kannst du eben auch nach Auge den Punkt von "Hand" setzen im Anflug, dann die GBU raus auf 16.000 ft.

Ihr solltet idealerweise sowas bei 90° versetzt anfliegen, also A-10 in 170° vom Ziel, ca. 3-4nm entfernt, der andere 90° nach 270°, so 1.000 bis 1.500 ft Separation über das Ziel die Bombe in 1-2nm werfen und auch wenn die A-10C konstant lasert, sollte sie genug Energie haben zu treffen, und beginnen zu manövrieren, sobald sie 30-40° geneigt ist, ausser sie ist dann bereits über das Ziel hinausgeschossen.

Dann langsamer anfliegen.

 

Müssen wir morgen mal probieren, ist ja merkwürdig, dass das so schwierig zu sein scheint.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ok wir haben es wieder versucht und es lag am Ende einfach nur am INS der Mirage.

Der ist von sich aus zum Start sehr bescheiden eingestellt, das heißt immer neu den INS einstellen oder in den Optionen der Mirage den haken rein machen damit der sich selbst einstellt.

Funktioniert jetzt einwandfrei selbst bei +30. 000 Fuß und Mach 1.

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...