Jump to content

TrackIR Waffeneinsatz Huey

Sofapiloz
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

Ich habe mich gestern mit Waffentraining auf der Huey beschäftigt.

Dabei ist mir (TrackIR 5) folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Option: "zielen mit TrackIR" deaktiviere und mit der Maus ziele, stecken die Doorgunner beim umschalten mit "3" und "4" mit dem Kopf im Dach, das heisst die Sichten sind extrem nach oben verschoben.

Wenn ich die Funktion aktiviere, stimmen die Sichten bei den Doorgunnern, wenn ich jedoch damit auf dem Copilotensitz mit den Miniguns ziele, zittert das Aiming Sight teilweise extrem.

Einstellungen beim TrackIR sind default, das heisst zentrieren F12, Pause F9.

Kann es da irgendwo einen Konflikt geben?

Meinst du 1.55 oder 2.0? Könnte gleich mal in nen Huey springen und auasprobiern. Vor paar Wochen lief das Zielen mit TrackIR auf jeden Fall problemlos bei mir.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Mensch, Sofa, du alter Drehflügelpazifist, was willst du denn mit Waffen? :D

Ballern? Die Miniguns sind Hammer ;)

Und das 60er hat den geilen Sound!

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 32GB | GeForce RTX 2080S - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Was mich stört ist das die door gunner nicht genügend Bewegungsfreiheit haben.

??? Seit dem Release kannst du dich sogar rauslehnen und nach vorne/hinten gucken!

Die Guns können zwar nicht so weit richten, aber mit TrackIR den Kopf raushalten und endlich schnell mal umschauen, geht, wenn du die Gun mit der Maus richtest, statt TrackIR.

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 32GB | GeForce RTX 2080S - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Hallo allerseits,

Ich habe mich gestern mit Waffentraining auf der Huey beschäftigt.

Dabei ist mir (TrackIR 5) folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Option: "zielen mit TrackIR" deaktiviere und mit der Maus ziele, stecken die Doorgunner beim umschalten mit "3" und "4" mit dem Kopf im Dach, das heisst die Sichten sind extrem nach oben verschoben.

Wenn ich die Funktion aktiviere, stimmen die Sichten bei den Doorgunnern, wenn ich jedoch damit auf dem Copilotensitz mit den Miniguns ziele, zittert das Aiming Sight teilweise extrem.

Einstellungen beim TrackIR sind default, das heisst zentrieren F12, Pause F9.

Kann es da irgendwo einen Konflikt geben?

Hast du "Save Custom Snapviews" oder so ähnlich an? Dann mal aus machen.

Schau auch mal im Userprofil/Gespeicherte Spiele/Eagle Dynamics/DCS/Config/ Ordner ob es da eine views.lua hat.

Die mal löschen, oder da weg verschieben...

Du nutzt kein Head-position Mod für die Cockpitsicht, gehe ich von aus?

Shagrat

Ne, alles default bis auf unseren Staffelmod.

Ich hab da so nen Verdacht. Ich muss mir die Programmierung des Arcaze fürs Overhead noch mal angucken. Nicht wenn ich da aus versehen einen Schalter auf "repeat" geproggt habe, der jetzt fröhlich bei einer Stellung wilde Tastenbefehle sendet...

Share

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...