Jump to content

Fragen zu meinem System und neuer Grafikkarte


Challenger444

Recommended Posts

Das mit dem Preload Radius ist etwas Tricky. Hier hängt es auch davon ab wieviele Objekte in der Mission und wie dicht verwendet werden.

Ein Mot-Schützenregiment und Zwei Panzerbataillone die durch Las Vegas oder Tblisi fahren, bei Maximum Preload können 8GB RAM sicher in Bedrängnis bringen. Da muss man mit Augenmaß rangehen.

 

-------------------------------------------------- -------------------

Hallo

 

Ich habe mal Testweise vsync + Dreifach-Puffer ausgeschaltet was die fps dann zwischen min.25 und max.170 hin und herpendeln lässt. Meine Standard Auflösung ist nur 1920X1080. Was ich komisch finde, dass mit meiner jetztigen Asus GTX 780 TI die ja nicht gerade schlecht ist die fps zeitweise so extrem im MP tief fallen.

 

Vielleicht sind die Nvidia Einstellungen auch nicht optimiert (diesbezüglich gibt es ja 1000 Meinungen), habe schon Stunden damit verbracht die besten und schnellsten Einstellungen zu erreichen. Ingame habe ich die meisten Einstellungen auf hoch, was doch eigentlich mit diesem System kein Problem darstellen sollte?

 

Mal schauen, wenn die GTX 1080 Geforce kommt, ob sich da was gross verändert. Der Speicher hat ja wenigstens 8 GB, was schon mal ein grosser Unterschied ist.

 

Danke erstmal an alle die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben.:pilotfly:

 

Challenger444

 

 

 

 

 

 

.

1.JPG.80228ead6813e684ec3d73717b16bb97.JPG

2.JPG.158d908b061ff49026f236c67bc804b1.JPG


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Preload Radius ist etwas Tricky. Hier hängt es auch davon ab wieviele Objekte in der Mission und wie dicht verwendet werden.

Ein Mot-Schützenregiment und Zwei Panzerbataillone die durch Las Vegas oder Tblisi fahren, bei Maximum Preload können 8GB RAM sicher in Bedrängnis bringen. Da muss man mit Augenmaß rangehen.

 

-------------------------------------------------- -------------------

Hallo

 

Ich habe mal Testweise vsync + Dreifach-Puffer ausgeschaltet was die fps dann zwischen min.25 und max.170 hin und herpendeln lässt. Meine Standard Auflösung ist nur 1920X1080. Was ich komisch finde, dass mit meiner jetztigen Asus GTX 780 TI die ja nicht gerade schlecht ist die fps zeitweise so extrem im MP tief fallen.

 

Vielleicht sind die Nvidia Einstellungen auch nicht optimiert (diesbezüglich gibt es ja 1000 Meinungen), habe schon Stunden damit verbracht die besten und schnellsten Einstellungen zu erreichen. Ingame habe ich die meisten Einstellungen auf hoch, was doch eigentlich mit diesem System kein Problem darstellen sollte?

 

Mal schauen, wenn die GTX 1080 Geforce kommt, ob sich da was gross verändert. Der Speicher hat ja wenigstens 8 GB, was schon mal ein grosser Unterschied ist.

 

Danke erstmal an alle die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben.:pilotfly:

 

Challenger444

 

 

 

 

 

 

.

Versuche mal alle Nvidia Einstellungen auf Anwendungsgesteuert zu setzen wo es möglich ist.

16x Anisotrope Filterung erzwingen mit einer 7er Serie (!) und vielen Objekten ist vielleicht auch nicht so schlau, mit den recht vielen Objekten in Städten und an Flugplätzen. ;)

 

Wieviel RAM hast du denn im Rechner?

 

Der Preload lädt halt Umgebungsobjekte innerhalb des angegebenen Radius in den Arbeitsspeicher (RAM, nicht das vRAM der Grafikkarte). Sollte der Arbeitsspeicher nicht mehr reichen, beginnt Windows die Auslagerungdatei zu nutzen. Das bedeutet, selbst mit einer SSD ruckelt es garantiert!

 

In 2.0.5 (aktuelles Update von Freitag) sind die FPS anscheinend ziemlich schlecht, verglichen mit 2.0.4... Bedenkt aber, dass es sich um eine Alpha Version handelt an der z.Z. noch jede Menge gearbeitet und optimiert wird.

 

Bezüglich Performance Optimierung des Systems, würde ich aktuell mit 1.5.5 Release probieren und testen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shagrat

 

Danke Dir, also stelle ich die Anisotrope Filterung auf Anwendungsgesteuert. Habe 16 GB Ram.

 

Mal austesten das Ganze.

Ich würde ALLE Parameter, die DCS anbietet auf "Anwendungsgesteuert" setzen. So kannst du sichergehen, dass deine in DCS gesetzten Settings nicht durch Einstellungen im Nvidia Control Center "überschrieben" werden.

 

16 GB sollte auch bei vollem Preload Radius reichen... 8 GB wird wohl an manchen Stellen knapp, aber mehr als ca. 13 GB Speichernutzung hab ich hier bei Tests mit DCS und anderem parallel noch nicht gesehen.

 

Mit der GTX1080 sollten sich alle Probleme was GraKa Leistung unter 1920x1080 anbelangt erledigt haben.

CPU mit min. 2 Kernen und 3,6/3,8 mit Boost und ne 1080 sollte flüssig laufen.

Wenn dann noch was muckt, ist es ziemlich sicher nicht CPU, GPU oder mangelndes RAM.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...