Jump to content

Mirage2000-Kampagne - INS Alignment Problem


ram0506

Recommended Posts

Hallo,

habe heute die erste Mission der Mirage-Kampagne von Baltic Dragon ausprobiert. Beim Alignment des INS stoße ich allerdings auf ein Problem. Und zwar wird mir nach dem Alignment nicht die korrekte Himmelsrichtung im HUD bzw. HSI angezeigt. Laut F-10 Karte sollte das Flugzeug eigentlich im Hangar etwa in Richtung Nord stehen, auf dem HUD wird aber ca. 270 Grad angezeigt.

Hab die Mission dreimal gestartet. Vor dem Alignment hatte ich in allen drei Missionen jeweils einen anderen Kurs im HUD stehen. Einmal 90Grad, dann mal 355 (dürfte korrekt gewesen sein) und dann wieder von Anfang an die falschen 270 Grad. Nach dem Alignment aber immer die falschen 270 Grad. Passt dann natürlich während des ganzen Fluges nicht. Die Höhe wird im HUD im Hangar mit -180 angezeigt.

Die Position und die Höhe des Flugzeugs für das Alignment lese ich aus der F-10 Karte. Habe die Kampagne auch schon upgedatet, da in der ursprünglichen Version falsche Koordinaten im Briefing gestanden waren. Im aktuellen Briefing gibt es keine Angaben mehr zum Start-Standort des Flugzeugs.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Wahrscheinlich übersehe ich nur irgendeine Kleinigkeit. Danke!

 

Edit: beim Alignment gehe ich wie folgt vor: INS Operation Selector auf "N", INS Mode Selector auf "VEI", INS Parameter Selector auf "L/G" bzw. "Alt". Dann die Koordinaten und Höhe aus der Karte eingeben. Mode Selector auf "ALN", "VAL"-Taste drücken. Alignment lasse ich komplett durchlaufen. Mode Selector schließlich auf "NAV".


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link! Den Thread hatte ich noch nicht gesehen. Dann scheints ja an der neuen Beta-Version zu liegen. Werde wohl doch wieder zur vorherigen Version zurückgehen. Das ist mir neben den Freezes dann doch ein Problem zu viel.

Notkompass hatte ich nicht geschaut, aber der zeigt wohl auch falsch an.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...