Challenger444 Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 Hallo Muss ich alle meine Module deaktivieren? Habe eine neue Grafikkarte die ich nächstens einbauen möchte? Danke Challenger444 Link to comment Share on other sites More sharing options...
FishDoctor Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 Ja Link to comment Share on other sites More sharing options...
schroedi Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 Nein, definitiv nicht! Kein Wort von Grafikkartenwechsel. An activation will be required if the hardware/software changes exceed 12 points as rated below: CPU ID: 13 Windows PID: 3 Computer Name: 3 Hard drive volume serial number: 3 MAC address: 6 RAM amount: 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
FishDoctor Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 Also ich musste das letzte mal beim Wechsel der Grafikkarte die Aktivierungen erneut durchführen. Machs einfach, so viel Zeit kostets auch nicht. Oder lass es bleiben, 10 Registrierungen hat man ja. Je nachdem... Link to comment Share on other sites More sharing options...
razo+r Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 DCS schaut auf deine Systemspezifikationen, also doch, Deaktiviere sie Und auch wenn ich falsch läge, würde ich dir zur Sicherheit raten, die Module zu deaktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dugo Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 Huch ... habe ich da das Kleingedruckte nicht gelesen oder zu schnell weggeklickt? Wenn ich also demnächst meinen alten PC durch einen neuen PC ersetzen will, muss ich vorher die Module deaktivieren und auf dem neuen PC wieder aktivieren? Ich habe DCS vor mehr als zwei Jahren installiert und auch Module hinzugefügt. Dazwischen habe ich dann aber die Grafikkarte ausgetauscht und kann mich nicht erinnern, Module deaktiviert oder aktiviert zu haben. Jetzt verstehe ich aber auch, warum da etwas von 10 mal registrieren stand ... Das bedeutet aber, dass ich bei durchschnittlich 3-4 Jahren Lebensdauer für meine PCs, tatsächlich nur noch maximal 40 Jahre die DCS-Module nutzen kann. Dabei hatte ich mir das tatsächlich als Hobby für meine Rente vorgestellt. Ich wollte später in eine Rentner-WG einziehen mit anderen Spielern und dann den ganzen Tag am Rechner sitzen. Was mache ich nun ab 85? Na zumindest DCS fällt dann aus ;-) Ok, Spaß beiseite. Das Thema Aktivierung/Deaktivierung von Modulen muss ich mir wohl noch mal genauer anschauen. ________________________ Flugzeuge: P-51D Mustang; Spitfire LF Mk. IX; A-10C; F-5E Tiger II; FC3-Flieger Karten: Caucasus; Nevada, Normandy PC: AMD Ryzen 7 2700X; 32GB Ram; MSI Gaming X Trio 2080; M.2 SSD; Win10; 27" ASUS WQHD GSync Zusätzliche Ausrüstung: TrackIR, TM Warthog HOTAS; MFG Crosswind; 4x TM MFD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Challenger444 Posted February 16, 2017 Author Share Posted February 16, 2017 Hallo Danke Euch, werde zur Sicherheit die Module deaktivieren, hoffe ich schnalle das mit deaktivieren und wieder aktivieren. Challenger444 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manitu03 Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 Jetzt verstehe ich aber auch, warum da etwas von 10 mal registrieren stand ... Das bedeutet aber, dass ich bei durchschnittlich 3-4 Jahren Lebensdauer für meine PCs, tatsächlich nur noch maximal 40 Jahre die DCS-Module nutzen kann. ... Ok, Spaß beiseite. Das Thema Aktivierung/Deaktivierung von Modulen muss ich mir wohl noch mal genauer anschauen. Wenn die 10 Aktivierungen mal aufgebraucht sind, bekommt man einfach einen Satz neue. War bei mir mal bei der A-10C der Fall, da ich oft das System ersetze und/oder ändere und genau sooft vergesse die ganzen DCS Module zu deaktivieren. :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
FishDoctor Posted February 16, 2017 Share Posted February 16, 2017 Wenn die 10 Aktivierungen mal aufgebraucht sind, bekommt man einfach einen Satz neue. War bei mir mal bei der A-10C der Fall, da ich oft das System ersetze und/oder ändere und genau sooft vergesse die ganzen DCS Module zu deaktivieren. :D Aber nur drei, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yurgon Posted February 17, 2017 Share Posted February 17, 2017 Aber nur drei, oder? Soweit ich mich erinnere, bekommt man nach dem Aufbrauchen der 10 Aktivierungen je eine neue Aktivierung nach einem Monat, und das belebig oft. Also immer einen Monat warten, dann kann man wieder aktivieren. Aber 2 Monate gibt keine 2 Aktivierungen, die summieren sich also nicht auf. Das System ist vor allem für den Fall gedacht, dass ED eines Tages nicht mehr sein sollte. Wenn man alle Aktivierungen aufgebraucht hat, sollte man in erster Linie den Support kontaktieren und um neue Aktivierungen bitten. Soweit ich weiß funktioniert das wohl recht gut. Ich ändere meine Hardware recht selten und habe glaube ich bei den ältesten Modulen noch 7 Stück übrig, das wird also hoffentlich noch dauern, bis ich aus eigener Erfahrung berichten kann. ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ram0506 Posted February 17, 2017 Share Posted February 17, 2017 hoffe ich schnalle das mit deaktivieren und wieder aktivieren. Gibt es hierfür irgendwo eine Anleitung? Wäre das nicht ein Thema für den Bereich "Hilfe bei Problemen / F.A.Q."? P.S.: Für einen Grafikkartenwechsel musste ich bisher übrigens keinen Key verschwenden.;) I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S Link to comment Share on other sites More sharing options...
rudolf Posted April 18, 2017 Share Posted April 18, 2017 SSD Card Schönen Tag! Was ist wenn ich das DCS World auf eine neue SSD Card spiele? Die ich aber erst einbaue. Neue Aktivierung? Danke lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
caponi Posted April 19, 2017 Share Posted April 19, 2017 ich hatte DCSW von einer SSD auf eine neue zusätzliche SSD umziehen lassen. Keine Aktivierung notwendig! Auch nach der jetzigen Aufrüstung des RAMs benötigte ich keine Aktiverung. Lag wohl ein Monat dazwischen :music_whistling: Mal schauen, was demnächst der GraKa-Wechsel dazu meint ... too much ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
depauperate_moth Posted July 26, 2018 Share Posted July 26, 2018 Auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist - ich hätte da auch eine Frage zum Thema: Wieso kann ich eigentlich auch meine Deaktivierungen verbrauchen? Habe für den bevorstehenden Systemwechsel meine Module, die eine Aktivierung benötigen, deaktiviert und jetzt stand da lediglich "noch 9 Deaktivierungen möglich". Fände ja irgendwie eine Meldung "Du hast aktuell 10 Aktivierungen" besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cupra Posted July 28, 2018 Share Posted July 28, 2018 Ich hab bisher noch nicht ein einziges Modul deaktiviert. Liegt wohl daran dass Hardware bei mir nur getauscht wird wenn sie defekt ist. Und dann ist es meistens so dass man gar nicht mehr deaktivieren kann.... :music_whistling: Von daher ist das System irgendwie witzlos... DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pluscrafter Posted July 28, 2018 Share Posted July 28, 2018 Laut ED wird das Keysystem irgendwann gewechselt und die Module werden dann wie bei den meisten Spielen am Account angebunden. Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier Wishlist: DCS F-16 Falcon Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro [sIGPIC][/sIGPIC] Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts