Jump to content

Serverliste leer? Hilfe erbeten


Kaschmir

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann geholfen werden?

Ich kann seit dem letzten Update keine Verbindung zu einem Server herstellen. Das Upgrade auf Version 1.5.6.1938.247 wurde nicht vollwertig abgeschlossen (weil "torrent" ins leere gelaufen ist) -- daher habe ich die version bereinigt und bin wieder zu 1.5.5.60565 zurückgekehrt.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme online zu fliegen, Einstellungen der Firewall sowie Routereinstellungen wurden nicht geändert. Zudem verwende ich fixe IP-Adressen...

 

Habe sogar schon die Firewall abgeschaltet, nutzt ebenfalls nichts.

Bin für jeden Tipp dankbar,

Kaschmir

Link to comment
Share on other sites

Die Firewall musst du nur abschalten, wenn du einen Server hosten möchtest.

 

Erstens, kommt auf die Firewall an, zweitens: UM HIMMELS WILLEN! :D

 

Auch ausgehende Verbindungen werden ja in den meisten Fällen von (Personal) Firewalls überwacht und können durchaus blockiert werden. Insofern ist die Idee schon ganz gut, auch die Firewall in Betracht zu ziehen.

 

Aber vor allem: Beim Hosten sollte man die nötigen Ausnahmeregeln zur Firewall hinzufügen. Wenn man die Firewall komplett abzuschaltet, kann man sie auch gleich deinstallieren (ich wäre bereit, hier eine Ausnahme für "Habe das kurz getestet, um die Firewall auszuschließen" zu machen). Nehmen wir die Analogie, dass ich vor dem Einkaufen meine Wohnungstür aus- und am nächsten Morgen wieder einbaue: Dann muss ich mich nicht wundern, falls zwischendurch die Bude verwüstet und leergeklaut wurde. :smartass:

 

Ansonsten sehe ich das Problem genauso, klingt nach einer veralteten Version. Entweder bei nächster Gelegenheit das Update nochmal durchführen, oder vorher DCS Repair ausführen (Alle Programme -> Eagle Dynamics -> DCS World -> Repair DCS World) und wenn verfügbar das Update anschließend nochmal durchführen.

 

Und bitte auch Hilfe bei Problemen (Troubleshooting) + F.A.Q. durchgehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...