Allerweill Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Hallo, ich bin im Besitz von eine selbstgebauten Motion Rig. Bisher fliege ich mit modifizierten G25 Racing Pedale für das Ruder. Großer Vorteil für mich - fest verbaut ohne Umbauarbeiten die Vorteile zu Ruderpedale ausser das man damit Bremsen kann sind mir als hauptsächlicher Heli Simmer unbekannt. Technisch gefallen mir die Crosswind am besten. Was würdet Ihr mir empfehlen? Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk I7 920 @ 3,8 GHZ , Zotac 1070 OC , PC Memory 16GB , Saitek X52 , VPP Pedals , G25 Rudder Pedals , DD wheel , DOF 3 Motion Simulator Link to comment Share on other sites More sharing options...
shagrat Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 (edited) Beim Heli hast du eigentlich soweit ich weiss hydraulisch gedämpfte Pedale, also ohne "Zentrierung" die an jeder Stelle des Weges stehen bleiben. Bei den Crosswinds, kannst du die Zentrier-Feder, bei Bedarf kurz aushaken, dann verhält sie sich ähnlich (ohne "Dämpfung") aber man kann auch mal die Füsse bei längeren Strecken entspannen. Ansonsten sind sie sehr präzise und klasse Verarbeitet. Im Gegensatz zu den Racing Pedalen hast du auch eine vernünftige "Achse". Rein aus Neugier: was passiert eigentlich, wenn du versehentlich beide Pedale trittst, hat die letzte Achse Priorität, oder das zuerst getretene? Letztlich ist es natürlich eine Kosten- und Geschmacksfrage. Evtl würde ich für Heli-Fliegen auch mal Richtung Komodo schauen, bzw. Mal nach "Helicopter Sim controls" googeln. Da gibt es einiges an recht professionellen Controllern. Edited March 1, 2017 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Hawk 60 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allerweill Posted March 1, 2017 Author Share Posted March 1, 2017 Rein aus Neugier: was passiert eigentlich, wenn du versehentlich beide Pedale trittst, hat die letzte Achse Priorität, oder das zuerst getretene? Habe ich noch nie versucht. Komodo und microsim schau ich mir mal heute abend in Ruhe an. Also die Flightsticks von beiden könnte ich schwach werden. Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk I7 920 @ 3,8 GHZ , Zotac 1070 OC , PC Memory 16GB , Saitek X52 , VPP Pedals , G25 Rudder Pedals , DD wheel , DOF 3 Motion Simulator Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sofapiloz Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Oder: http://www.microhelis.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
flankerrider Posted March 5, 2017 Share Posted March 5, 2017 Zeig' doch mal mehr von Deinem Rig! Ich habe auch Fanatec-Pedale, aber für rudder hat DCS ja nur eine Achse! Hab also mit dem Steering wheel 'gelenkt' -> Sub-optimal. Ich habe die Crosswinds jetzt bestellt, sollten nächste Woche da sein. Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich in meinem rig dann abwechselnd Auto fahre und fliege... flankerrider CPU | AMD Ryzen 5900X | Gigabyte B550 Aorus Elite | NVIDIA GeForce GTX 1080 Graphics | ASUS 1080 | Storage | Crucial_CT1050MX300SSD1 (1TB, SATA600, 2.5", SSD, OPAL, SED) | SAMSUNG MZVPV512HDGL-00000 (512.1GB, PCIe3x4/NVMe, M.2, SSD, SED) Wheelbase | Fanatec Clubsport V2 Wheels | Fanatec Podium Classic | Fanatec Clubsport Pedals V2 | Fanatec ClubSport Shifter SQ V 1 Monitor | LG 2560x1080 VR Headset | HP Reverb VR1000 2nd batch | TM Warthog HOTAS | MFG Crosswind Pedals | Recaro-seat (ex-Lancia) | MonsterTech Rig | Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allerweill Posted March 5, 2017 Author Share Posted March 5, 2017 (edited) Sind zwar nicht meine Pedale aber von einem netten User aus dem Virtualracing Forum. Die Idee ist super. Hier ein Bild von meinem Rig. Sieht aber schon wieder anders aus. Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk Edited March 5, 2017 by Allerweill I7 920 @ 3,8 GHZ , Zotac 1070 OC , PC Memory 16GB , Saitek X52 , VPP Pedals , G25 Rudder Pedals , DD wheel , DOF 3 Motion Simulator Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts