Jump to content

View System und TrackIR


Lizzard

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

ist ne Weile her, und ich hoffe es geht euch allen gut:thumbup: Da ich im englischen Forum keinerlei Hilfe bekomm, und die Suchfunktion auch nur wenig verwertbares liefert (irgendein Problem mit den Views gibt es wohl?!) versuch ich es hier nochmal:) Ich hab nach einer längeren Pause mal wieder Bock auf DCS..hab auf die neuste Release Version 1.5.6 geupdated und einen Flug in der SU 27 gestartet...aber irgendwie stimmt das View System nicht mehr?!? Beispiel FC 3...wenn ich den zoom auf die TrackIR Z Achse lege, klebe ich mit dem Gesicht am HUD...die Kopfposition ist also viel zu weit vorn?! TrackIR reset bring nix...ich hab den Zoom dann auf das Mousewheel gelegt da klappt es...wobei die HUD Anzeige sehr klein bleibt...also ich zoome nach vorn..das Hud wird größer, aber die Schrift bleibt mini klein...kaum lesbar?! In den anderen Modulen ist es ähnlich...Zoom mit TrackIR geht nicht (Kopf zu weit vorn...HUD Schrift mini klein)...und wenn ich den Zoom auf die Mouse lege passiert gar nix?! DCS ist so unspielbar für mich?! HUD kann ich nicht lesen..zu klein..Zoom ist nicht brauchbar.:cry:Was hat sich den da geändert?! bzw..kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung?!

 

Danke schonmal

  • Like 1

My Specs:

I don`t care..it is a Computer..a black one..

Link to comment
Share on other sites

Mein Tipp:

 

Schalte vorerst im Cockpit den TrackIR auf Pause (leuchtet orange am IR)

 

Dann richte alle Sichten, die man am häufigsten benutzt manuell ein.

Stichwort Snapview, ich weiß nicht, wie es im Deutschen heißt.

 

Die wichtigste Ansicht für TrackIR ist Snapview-Center (Num-5) also die Taste, die dich immer in die Center Position bringt.

Wenn du richtig im Center liegst und auch deine gewünschte Zoomstufe ermittelt hast, den Snapview mit ALT-GR-0 speichern.

 

Wenn die stimmt, kannst du TrackIR wieder aktivieren ...

 

Wie man Snapview bearbeitet steht irgendwo im Handbuch oder bei Google :smartass:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

o.k. danke..dann spiel ich mal mit der Snapview rum...:huh:

 

hat evtl. noch jemand eine Idee warum bei verschieden Modulen (Shark, Huey, BF109, usw) der Mouse Zoom nicht funktioniert? Also zugewiesen ist der richtig (Kamera Zoom - Mouse Z)..bei FC3 funktioniert das auch..

My Specs:

I don`t care..it is a Computer..a black one..

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal das die meisten hier TrackIR nicht zum zoomen benutzen, sondern die Z-Achse auf Kopf vor/zurück bewegen gelegt haben. Zum zoomen dann einfach bequeme Tasten/Achsen am HOTAS belegen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...