Jump to content

Huey UH-1 Trimm klick - geräusch Frage


Challenger444

Recommended Posts

Klickgeräusch UH-1

 

Was ich schon länger bemerkt habe ist, dass das "Klickgeräusch" beim einschalten des Trimmers nicht mehr hörbar ist. Früher hat man dies sehr gut gehört...Heute höre ich gar nichts!

 

Muss ich da was löschen, wenn ja was? Damit ich es wieder höre, ist mir irgendwie wichtig, da ich sonnst immer speziell nachschauen muss, ob der Trimm nun einhackt.

 

Version in OB und OA.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Dazu eine Frage in eine etwas andere Richtung:

 

Kann die real Bell UH-1 überhaupt getrimmt werden? Ich denke nein, oder gibt es eine späte Version?

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Link to comment
Share on other sites

Sie kann getrimmt werden, doch manche Piloten verzichten im RL darauf.

 

Ich persönlich würde die Huey ohne die Möglichlkeit sie zu trimmen nicht mehr anrühren, fliegt sich viel angenehmer mit Trim.

 

Hatte die Huey überhaupt ein Trimgeräusch? Ich meine nein. Die anderen Heli alle ja, die Huey schon lange nicht mehr, wenn überhaupt.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Huey UH-1 Trimm klick - geräusch Frage

 

Es gibt beim Hubschrauber zwei Arten der Trimmung:

 

Force Trim (wie bei der Huey): Der Stick wird, nachdem der Heli für den jeweiligen Flugzustand manuell ausgetrimmt ist, an der aktuellen Position in "Mitte" genommen. Das heisst, er bleibt ohne Einwirkung auf der aktuellen Position stehen. Geht in DCS allerdings nur mit einem Force-Feedback Stick. Oder mit der Return to Center Funktion, ist aber nicht realistisch.

 

Klick-Trim (z.B.: Gazelle, EC 145): Der Heli wird wie ein Flugzeug über einen Coolie per Klick (left, right, fwd, aft) ausgetrimmt.

 

Ach ja, das einzige, was bei der Huey ein Geräusch machen kann, ist der Force Trim Schalter auf dem Central Pedestal beim einschalten.

 

Der eigentliche Trimvorgang wird nach Druck auf den Taster neben dem Coolie hydraulisch betätigt. Den sollt man nicht hören.


Edited by Sofapiloz
Link to comment
Share on other sites

Habe es gerade ausprobiert. Man hört nur das Klickgeräusch des Trimknopfes selbst. Also gerade so laut, als würde man eine Schreibtischlampe anknipsen.

 

Habe es aber nur bei abgeschalteter Maschine gehört.

 

Dabei bin ich wieder eine ganze Hafenrunde geflogen. Konnte nicht wiederstehen. Schööööön. Wenn ich nur die Kohle für das Oculus Rift zusammenhabe, dann .......:clap_2:

 

BTW: Kommt mal irgendwas in Richtung Huey 2.0 ?

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn die Huey 2.0 ?

 

Eine generalüberholtes DCS-Huey-Modul mit einigen ganz essentiellen Features, die schon lange versprochen sind, aber bisher auf sich warten lassen. Die wichtigsten dieser Features sind in der Belsimtek-Roadmap nachzulesen (ganz unten unter Current Development Plans):

http://belsimtek.com/upload/docs/development-tasks.pdf

Diese Liste ist von Oktober 2015 und nach wie vor nicht umgesetzt! :mad:

 

Die beiden wichtigsten, ohne die der Huey für mich nur halb so viel Spaß macht:

- UH-1H: Update engine model related to temperatures and power output

- UH-1H: Add sustained overheating effects

Und natürlich: Multicrew!!! Das wird sogar immer noch auf der offiziellen Produktseite beworben, lässt aber weiter auf sich warten... :mad:

 

Von daher nein, @Crash, es gibt leider nichts neues zum Huey 2.0 :(


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...