vik131 Posted March 12, 2017 Share Posted March 12, 2017 Hallo zusammen Frage bitte: Was heisst "Nicht Steam kompatibel"? Ich würde gerne mit Jets PvP betreiben, also lege ich mir DCS und Flaming Cliffs 3 zu, passt das so? Bitte um ein paar Infos um up to date zu sein, Habe Lock On zu Release gespielt, also von daher ist es schon ein Weilchen her. Bitte, Danke, lg vik Link to comment Share on other sites More sharing options...
mwd2 Posted March 12, 2017 Share Posted March 12, 2017 Alle Produkte die du im ED-Shop kaufst, kannst du nicht unter STEAM aktivieren (STEAM weigert sich nachträglich Keys freizuschalten, wenn das Produkt nicht bei STEAM gekauft worden ist). Der Multiplayer ist davon aber nicht direkt betroffen. Du kannst sowohl mit Leuten von STEAM als auch mit Leuten, die direkt von hier DCS haben spielen. Also wenn du DSC World 1.5.6 installiert hast und danach FC3 aktivierst kannst du einen Server besuchen. PS: unter STEAM gibt es noch nicht alle DLCs, weil frühe 'BETA' -Versionen nicht auf STEAM geladen werden - außerdem hängt die Versionsnummer auf STEAM immer etwas hinterher, wenn es hier schon das neue Update gibt. Playing: F-16C Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815 Link to comment Share on other sites More sharing options...
vik131 Posted March 12, 2017 Author Share Posted March 12, 2017 Danke vielmals für die Infos. Da ich Steam mag kann ich also ohne weiteres DCS mit Steam installieren und auch Flaming Cliffs 3 auf steam kaufen und bin in Sachen Multiplayer nicht gebunden (Steam oder anderer Download)? Bitte, Danke, lg vik Link to comment Share on other sites More sharing options...
mwd2 Posted March 12, 2017 Share Posted March 12, 2017 Ja, absolut kein Problem auf STEAM DCS World und FC3 zuspielen - solange du sie nur über Steam kaufst. Später kannst du aber alle Produkte, die du auf STEAM gekauft hast auch auf der Standalone Version installieren (wenn man nicht auf Updates warten will). Aber DLCs aus dem ED-Store wirst du nicht auf STEAM nützen können! Playing: F-16C Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815 Link to comment Share on other sites More sharing options...
vik131 Posted March 12, 2017 Author Share Posted March 12, 2017 Alles klar, also besser die Stand Alone Version. Sicher ist sicher, Danke Dir vielmals. lg, vik Link to comment Share on other sites More sharing options...
shagrat Posted March 12, 2017 Share Posted March 12, 2017 Alles klar, also besser die Stand Alone Version. Sicher ist sicher, Danke Dir vielmals. lg, vik Ja, ziemlich genau das. Kannst dann z.B. DCS als "Non-Steam" Game in deinem Steam-Client hinzufügen und Buddy Browser und andere Features des Clients mit DCS nutzen... und als Zugabe kannst du alle Early Access Module und Beta DLCs nutzen. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Hawk 60 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts