Jump to content

Universe Radio


caponi

Recommended Posts

hey ... ruhig mit den jungen Pferden :D

 

mir ging es nicht darum, welches Tool besser ist, sondern wie UR funktioniert und welche Auswirkungen es auf MICH hat ...

 

Fire will UR bei seinem Event und ich folge ihm ...

 

Sollte ich mal ein MP-Freund werden, werde ich die Tools nutzen, die gerade auf den entsprechenden Servern eingesetzt werden....

 

Vielen Dank für die Aufklärung :thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Fire

 

Danke für die Blumen

 

Du scheinst mich ja gut zu kennen, ansonsten wüsste ich nicht wie du dir ein Urteil über meine Kenntnisse erlauben kannst. Du weißt dann sicher auch, dass ich für eine große Arma Community programmiere. Es ist mir also nicht zu "kompliziert" das zu installieren. Hab ich auch nirgends geschrieben. Es ist lediglich umständlicher, als Simpel Radio. Deine Ironi von wegen des Preises kannst du auch stecken lassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wieviel Zeit man in derartige Projekte investieren muss. Nur bei Arma kann man nichtmal mit einem "Danke" rechnen. Im Gegenteil, der Server allein kostet monatlich weit über 100€, welche wir bezahlen, nur damit Spieler ihren Spaß haben und ohne finanzielle Unterstützung. Ob ich es deswegen ungerecht finde für Universe Radio Geld zu verlangen? Keineswegs. Ich finde es gut, wenn sich Leute dazu bereit erklären und solche Tools schreiben. Ich unterstütze das auch gern. Nur tut mir das Geld weh, weil ich etwas gekauft habe was ich nicht nutzen werde. Auch wenn es nur 7€ waren. Das ist doch nicht verwerflich oder? Ich möchte auch Universe Radio keineswegs kritisieren. Es ist nach dem was ich gesehen habe ein sehr umfangreiches Werkzeug mit dem sicher viele Simulator-Enthusiasten Spaß haben werden.

 

Zum Schluss gebe ich dir noch einen guten Rat:

 

Ich habe in den letzten Jahren genug mit Foren und Community zu tun gehabt um dir sagen zu können, dass ein Beitrag wie deiner ein schlechtes Licht auf dich, deine Staffel und auf dein Event wirft. Ich weiß nicht ob du einen schlechten Tag hattest, aber so solltest du nicht über Leute schreiben die du nicht kennst.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Fire

 

Danke für die Blumen

 

Du scheinst mich ja gut zu kennen, ansonsten wüsste ich nicht wie du dir ein Urteil über meine Kenntnisse erlauben kannst. Du weißt dann sicher auch, dass ich für eine große Arma Community programmiere. Es ist mir also nicht zu "kompliziert" das zu installieren. Hab ich auch nirgends geschrieben. Es ist lediglich umständlicher, als Simpel Radio. Deine Ironi von wegen des Preises kannst du auch stecken lassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wieviel Zeit man in derartige Projekte investieren muss. Nur bei Arma kann man nichtmal mit einem "Danke" rechnen. Im Gegenteil, der Server allein kostet monatlich weit über 100€, welche wir bezahlen, nur damit Spieler ihren Spaß haben und ohne finanzielle Unterstützung. Ob ich es deswegen ungerecht finde für Universe Radio Geld zu verlangen? Keineswegs. Ich finde es gut, wenn sich Leute dazu bereit erklären und solche Tools schreiben. Ich unterstütze das auch gern. Nur tut mir das Geld weh, weil ich etwas gekauft habe was ich nicht nutzen werde. Auch wenn es nur 7€ waren. Das ist doch nicht verwerflich oder? Ich möchte auch Universe Radio keineswegs kritisieren. Es ist nach dem was ich gesehen habe ein sehr umfangreiches Werkzeug mit dem sicher viele Simulator-Enthusiasten Spaß haben werden.

 

Zum Schluss gebe ich dir noch einen guten Rat:

 

Ich habe in den letzten Jahren genug mit Foren und Community zu tun gehabt um dir sagen zu können, dass ein Beitrag wie deiner ein schlechtes Licht auf dich, deine Staffel und auf dein Event wirft. Ich weiß nicht ob du einen schlechten Tag hattest, aber so solltest du nicht über Leute schreiben die du nicht kennst.

 

 

Ich muss leider sagen, dass du nicht richtig aufgepasst hast.

Denn wenn du die Kommunikation mal richtig verfolgst,

warst du gar nicht gemeint.

 

Das muss ich da als Aussenstehender leider mal sagen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

@Fire

Danke für die Blumen

Hi Zhavok,

 

wie schon kommentiert, war mein Beitrag nicht persönlich gemeint. Aber ich habe bisher jedes Komm Tool für DCS getestet und Installation/ Einrichtung sind bei UR einfach nicht kompliziert.

 

Installation:

- Installatuionspfad auswählen

- Terrain auswählen

- Installation beginnen

 

Konfiguration:

- UR in DCS installieren (bzw. checken, ob das Plugin in der Export.lua gesetzt ist; ist aber ein simpler Button im UR Control Panel)

- Tastenkombis für Radios benennen

- fertig

 

Was daran kompliziert oder komplizierter als bei SRS sein soll weiß ich nicht. Wahrscheinlich Nuancen auf hohem Niveau.

 

Ich empfehle UR auch nicht für jedermann. Es macht tatsächlich nur Sinn, wenn man die zusätzlichen Features benötigt (wobei SRS hier auch aufholt) und die Kompatibilität mit LotATC benötigt (was im Geschwader und beim Event unabdingbar ist; zum einen aufgrund des hohen Traffics beim An- und Abflug sowie im Kampf; zum anderen der Realität wegen).

 

:)

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...