Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Mit WPDSG wird er auf den Waypoint ausgerichtet.

Und so auf Boresight:

55 minutes ago, razo+r said:

Mit Undesignate oder VVSL oder wie immer das heisst sollte das gehen.

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit,

ich hab seit dem ACLS Update das Problem das meine bisher hinterlegten Kneebord pages nicht mehr angeziegt werden betrifft nur die Hornet... hat das sonst noch jemand? es wird nur noch die Link 4 Page Angezeigt...

3900X / 3080TI / 64GB / Index /VPC con Alpha/ T-50CM3 /ACE Pedals

Link to comment
Share on other sites

Danke nochmal für die Rückmeldungen zum Targeting Pod, kriegs ganz gut hin inzwischen. 

Mal ne kurze Frage anlässlich des Top Gun Films, kann man nun in der F18 unter bestimmten Voraussetzungen das G-Limit brechen und bis auf 10 G raufgehen oder ist das Fantasy? Weil im englischen Forum gab's diesbezüglich ein paar unklare Aussagen. Da ich meistens selbstgebastelte Missionen fliege und immer gleich fix und fertig von der Rampe starte, habe ich mich bisher nicht gross mit irgendwelchen "g Limit overrides" beschäftigt.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, DST said:

Danke nochmal für die Rückmeldungen zum Targeting Pod, kriegs ganz gut hin inzwischen. 

Mal ne kurze Frage anlässlich des Top Gun Films, kann man nun in der F18 unter bestimmten Voraussetzungen das G-Limit brechen und bis auf 10 G raufgehen oder ist das Fantasy? Weil im englischen Forum gab's diesbezüglich ein paar unklare Aussagen. Da ich meistens selbstgebastelte Missionen fliege und immer gleich fix und fertig von der Rampe starte, habe ich mich bisher nicht gross mit irgendwelchen "g Limit overrides" beschäftigt.

Am Stick gibt es den "G-Limit Override"-Hebel. Wenn man den zieht wird das momentan vom FCS zugelassene G-Limit um 33% erhöht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, QuiGon said:

Am Stick gibt es den "G-Limit Override"-Hebel. Wenn man den zieht wird das momentan vom FCS zugelassene G-Limit um 33% erhöht.

Ah ok. Und die 7.5 können so tatsächlich überschritten werden? Dachte immer die F18 hält das dann physisch gar nicht aus. Gleich mal ausprobieren 🙂

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, DST said:

Ah ok. Und die 7.5 können so tatsächlich überschritten werden? Dachte immer die F18 hält das dann physisch gar nicht aus. Gleich mal ausprobieren 🙂

Jo, um bis zu 33% kann das G-Limit damit überschritten werden. Das sorgt allerdings für eine FCS-Fehlermeldung und der Jet muss im Real Life anschließend in eine umfassende Wartung und Instandsetzung um die Flugzelle des Jets auf Schäden zu inspizieren, weshalb die Nutzung dieser Funktion IRL ein absolutes No-Go ist es sei denn es geht um Leben und Tod.


Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Dierk3er said:

Funktioniert auch nur bedingt, wenn du schwere Waffen geladen hast.

Letztens mit 4 x GBU-24 unter den Flügeln den Button beim kurven gedrückt...Zack!: Tragfläche ab. 😄

Stimmt, das kann inzwischen auch passieren 😄

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

On 6/2/2022 at 11:16 PM, Philippcl04 said:

Mahlzeit,

ich hab seit dem ACLS Update das Problem das meine bisher hinterlegten Kneebord pages nicht mehr angeziegt werden betrifft nur die Hornet... hat das sonst noch jemand? es wird nur noch die Link 4 Page Angezeigt...

Hey falls es noch hilft. Du musst nur die Tastatur Belegung wieder einstellen danach geht es wieder. Hat bei mit geholfen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Killskin:

Hey falls es noch hilft. Du musst nur die Tastatur Belegung wieder einstellen danach geht es wieder. Hat bei mit geholfen.

Hi Killskin ,

habe das gleiche Problem und habe versucht die Tastatur Belegung " input " aus der Config " von meiner letzten Datensicherung wieder eingestellt .

Leider funktioniert das nicht , oder meinst Du etwas andesres ?

Link to comment
Share on other sites

Am 6.6.2022 um 07:53 schrieb Killskin:

Hey falls es noch hilft. Du musst nur die Tastatur Belegung wieder einstellen danach geht es wieder. Hat bei mit geholfen.

Ernsthaft..??? die haben die buttons gelöscht.... damit hab ich ich nich gerechnet... danke:)

3900X / 3080TI / 64GB / Index /VPC con Alpha/ T-50CM3 /ACE Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kleines Update aus der heutigen OB Changelog:

Quote

Note 1: Please note that the TALD used by the DCS: F/A-18C Hornet is different from the one developed by Heatblur for their F-14. Heatblur will be using the TALD developed for the Hornet, but this task was not complete in time for this Open Beta, but it should be available for the following.

Note 2: We are nearing completion of the F-16C flight model and FLCS adjustments, and following this, the Hornet will get the same flight model and FCS review. This is one of the primary remaining items on the Hornet’s roadmap. The team also continues work on the UFC BackUp page, and GPS-guided weapon updates. Please see the Hornet roadmap here.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wie ist das eigentlich bei Radarerfassung, aufschaltung & Raketenabschuss des eigenen Jets durch den Feind, ich bekomme bei der F18 kein Warnsignal bzw Warnton zu hören.

Keine chance auf Rechtzeitige gegenmaßnahmen & werde ohne vorwarnung plötzlich abgeschossen.

i7-8700K @4,8GHz | 32 GB HyperX DDR4 | RTX3090 | Samsung SSD 960 Pro M.2 | Windows 11 Home 21H2

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, A1xX0r said:

Wie ist das eigentlich bei Radarerfassung, aufschaltung & Raketenabschuss des eigenen Jets durch den Feind, ich bekomme bei der F18 kein Warnsignal bzw Warnton zu hören.

Keine chance auf Rechtzeitige gegenmaßnahmen & werde ohne vorwarnung plötzlich abgeschossen.

Das klingt so als hättest du den Radarwarner (ALR-67) nicht aktiviert.

Hornet RWR.PNG


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Aha oke, danke QuiGon.

Und wie stelle ich das richtig ein? muss ich die Gegenmaßnahmen (ECM & Fackeln) selbst auslösen oder macht dieses System das automatisch?


Edited by A1xX0r

i7-8700K @4,8GHz | 32 GB HyperX DDR4 | RTX3090 | Samsung SSD 960 Pro M.2 | Windows 11 Home 21H2

Link to comment
Share on other sites

Und noch eine andere Frage,

im Multiplayer mit der F18 habe ich das Problem das dass Avionik im HUD nicht mehr richtig funktioniert, d.h. die Horizontalen Linien für die Höhenangaben bewegen sich nicht beim rollen des Jets & auch beim A/A Radar lässt sich der Cursor nichtmehr bewegen bzw. ist garnicht zu sehen & die Entfernung bzw Reichweite lässt sich auch nichtmehr einstellen.

Ist das ein Bug beim F18 DLC oder woran liegt das? kennt jemand das Problem?

Selten das das mal richtig funktioniert, egal auf welchem Server...

i7-8700K @4,8GHz | 32 GB HyperX DDR4 | RTX3090 | Samsung SSD 960 Pro M.2 | Windows 11 Home 21H2

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, A1xX0r said:

Und noch eine andere Frage,

im Multiplayer mit der F18 habe ich das Problem das dass Avionik im HUD nicht mehr richtig funktioniert, d.h. die Horizontalen Linien für die Höhenangaben bewegen sich nicht beim rollen des Jets & auch beim A/A Radar lässt sich der Cursor nichtmehr bewegen bzw. ist garnicht zu sehen & die Entfernung bzw Reichweite lässt sich auch nichtmehr einstellen.

Ist das ein Bug beim F18 DLC oder woran liegt das? kennt jemand das Problem?

Selten das das mal richtig funktioniert, egal auf welchem Server...

Sowas kenne ich überhaupt gar nicht. Das Alignment hast du vor dem Start durchgeführt? Ansonsten würde ein Trackfile eventuell helfen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb coyote79:

Sowas kenne ich überhaupt gar nicht. Das Alignment hast du vor dem Start durchgeführt? Ansonsten würde ein Trackfile eventuell helfen. 

Nein, habe ich nicht, was ist "Alignment" & "Trackfile"? bitte erkläre mir das genauer

i7-8700K @4,8GHz | 32 GB HyperX DDR4 | RTX3090 | Samsung SSD 960 Pro M.2 | Windows 11 Home 21H2

Link to comment
Share on other sites

Also das Alignement ist das kalibrieren des Flugzeuges, damit es weiß wo es ist.. Du benötigst schlichtweg.. noch das lernen aller Basics @A1xX0r. Ich empfehle dir, erstmal diese zu lernen. Nur so wirst du auch die Grenzen ausschöpfen lernen bzw. begreifen wieso sich der Vogel in Lage XYZ gerade anders verhält. Entweder Rakuzards YT VIdeo reihe schauen, sich b ei der OFS (open flight school anmelden) oder Chucks Guide durchlesen. Vielleicht findest du auch jemanden er dir das Stück für stück mal erklärt. 🙂 
Es liegt an dir für welche Option du dich entscheidest. 🙂

  • Like 1

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, A1xX0r said:

Nein, habe ich nicht, was ist "Alignment" & "Trackfile"? bitte erkläre mir das genauer

Ah, da wird wohl das Problem liegen. Diese Reihe finde ich ganz gut. Hier musst du leider beide Videos schauen, da es eine kleine Änderung gab. Anfangs ist das alles recht überfordernd, aber dafür ist das Erfolgserlebnis umso größer.

Ein Trackfile kannst du nach der Mission speichern. Dann kann man in einer Art Replay nachvollziehen, was du, wann und wo gedrückt hast. Hier ist es nur praktisch, wenn es nicht gerade eine 3 Stündige Mission ist, bis das Problem auftritt, zu dem du eine Frage hast 😅
 

 

 


Edited by coyote79
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...