Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Interessante Frage, denke das werden einige sein.

Die ganzen vermeintlichen Jagdbomber auf A-10 ;-) wechseln sicher viel auf Hornet.

 

Ich war noch nie ein Freund davon die A-10 mit sechs Mann und mehr zu fliegen, finde das verfehlt oft total den Aufgabenbereich.

 

Aber ich mag den Gedanken ein oder zwei Warthogs als AFAC aktiv zu nutzen während Hornets die "dreckige Arbeit" machen.

Link to comment
Share on other sites

Ah, der Ergänzungseffekt :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ist ja wie im realen Leben

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Zumindest hat man, sofern die Module F-18, AV-8, F-14, kommen ne nette Flotte von Flugzeugen mit denen man "Komplexe" Aufgaben bewältigen kann, dazu noch die Map der Straße von Hormus und alles wird gut. Plus Luftbetankungs Möglichkeit für die Module das klingt nach einem Schwerpiunkt für NAVY Ops

 

Die S-3 ist ja schon da ;) Damit kriegst du die alle 3 gefüllt...

Link to comment
Share on other sites

@Raku, wenn dem so ist dann hoffe ich das sie noch fleißig am Träger weiter werkeln, der sieht nämlich ähnlich schlecht aus wie eh und je.

 

Bei der Qualität des Videos finde ich das äußerst schwer zu beurteilen und fragwürdig, da frühzeitige Schlussfolgerungen zu ziehen.

 

Ich denke, wenn Matt das angesprochene Missionsvideo nach der E3 zeigt werden wir wesentlich mehr dazu sehen... und irgendwann stehen wir eh selbst drauf. :)

 

Plus Luftbetankungs Möglichkeit für die Module das klingt nach einem Schwerpiunkt für NAVY Ops

 

Da kommt mir doch direkt die Frage in den Sinn: ist das Stichwort Buddy Refuelling schon einmal an irgendeiner Stelle gefallen?

 

F-18_Buddy_Refueling.jpg

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Buddy Refuelling ist nicht direkt mit der C Version möglich, wie du auch auf deinem Bild siehst, ist die vordere Hornet eine E oder F (war irgendwann mal Thema im Forum). Vielleicht baut ja jemand eine MOD?!?

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

A,C und E sind Einsitzer

B,D und F sind Zweisitzer

 

Lässt sich immer ganz leicht erkennen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

A,C und E sind Einsitzer

B,D und F sind Zweisitzer

 

Lässt sich immer ganz leicht erkennen.

 

Meine Eselsbrücke war immer, dass die einzelnen Versionen der Hornet A,B und C,D und E,F sind und immer der letzte Buchstabe in der Version der Zweisitzer... und wenn ich das gerade so ausschreibe, dann ist das eine echt komplizierte Eselsbrücke :D

 

Ich wusste nur nicht, ob die C auf Buddy Refuelling kann.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich denke bei uns wird die FA-18 die A10 ergänzen. Einige werden komplett zur Hornet wechseln, ein paar andere bleiben bei der A10. Das wird eine gute Mischung mit der man tolle Missionen basteln kann:D

 

Ich hoffe nur, dass die Hornet an die Komplexibilität der A-10C herankommt und hoffe, dass sie sie sogar noch übersteigt.

Wird nicht leicht. Jeder weiß wie lange es dauert bei der A-10C den Durchblick zu haben und von sich zu behaupten das Modul im Griff zu haben.

 

Aber du hast recht, da werden ein paar sehr komplexe Missionen möglich,

dass sit es worauf ich mich am meisten freue.

 

Meine Eselsbrücke war immer, dass die einzelnen Versionen der Hornet A,B und C,D und E,F sind und immer der letzte Buchstabe in der Version der Zweisitzer... und wenn ich das gerade so ausschreibe, dann ist das eine echt komplizierte Eselsbrücke :D

 

Ich wusste nur nicht, ob die C auf Buddy Refuelling kann.

 

Zweiter Buchstabe -> zwei Sitze :D

Kann ich dir leider nicht sagen, im Handbuch hab ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Die Eselsbrücke wird nicht funktionieren, wenn wir noch die EA-18G einführen, die ist 2-Sitzer, der auf der Basis der F-Version herauskommt und die EA-6B Prowlers ersetzt.

 

Bezogen auf Squadrons und F/A-18C: warum soll man die A-10C aufgeben, sie ist für CAS immer noch besser bestückst als die F/A-18C und kann da auch mit den 30mm gegenüber den 20mm, der F/A-18C, doch mehr Schaden machen.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Die Eselsbrücke wird nicht funktionieren, wenn wir noch die EA-18G einführen, die ist 2-Sitzer, der auf der Basis der F-Version herauskommt und die EA-6B Prowlers ersetzt.

 

Bezogen auf Squadrons und F/A-18C: warum soll man die A-10C aufgeben, sie ist für CAS immer noch besser bestückst als die F/A-18C und kann da auch mit den 30mm gegenüber den 20mm, der F/A-18C, doch mehr Schaden machen.

 

 

Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Du sollst sie nicht aufgeben, aber es gibt sicher Staffeln, die nicht nur CAS mit der A-10 fliegen, sondern sie für andere Einsätze nutzen, in denen eine F/A-18 vielleicht besser geeignet wäre.

 

Außerdem bleibt es immernoch jedem selber überlassen.

War nur eine einfache Frage.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das schöne an der kommenden F/A-18C ist ja die Multirole-Fähigkeit - wenn du also schon mit der A-10C die Grundlagen für Air-2-Ground kannst (also Waffeneinsatz von Guns, MAVs, Dumb Bomb, GBU, CBU, Unguided Rockets) hast du schon einen großen Teil des Equipment der F/A-18C in Benutzung - hinzukommen ja nur noch ein paar 'unwichtige' Waffensätze :megalol: für SEAD, SLAM, L-MAVs etc.

 

Parallel dazu, wenn du BFM & ACM mit der M2k beherrschst kannst du die Grundlagen für Air-2-Air der F/A-18C abdecken.

 

Nun muss man beides nur noch zusammenführen!

 

Aber was ich schon im GSPB geschrieben habe, mit der F/A-18C sind große Package Missionen möglich, wo die F/A-18C in der Role CAP Flights, mit SEAD Flights und Strike Flights zusammenarbeiten - und als Gegener kann auch wieder die F/A-18C im Aggressor Role eingesetzt werten - einfach Klasse!

 

Und von Navy Ops reden wir erst gar nicht...!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ja, die F/A-18C hat die wohl größte Bandbreite an Fähigkeiten aller Kampfjets. Das ist zum einen großartig, zum anderen aber auch meine größte Befürchtung, denn ich fürchte dass es mit dem Erscheinen der F/A-18C um die Vielfalt auf den Servern geschehen ist. Fände ich jedenfalls schade, wenn dann 90% der Spieler mit der Hornet rumfliegen :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, die F/A-18C hat die wohl größte Bandbreite an Fähigkeiten aller Kampfjets. Das ist zum einen großartig, zum anderen aber auch meine größte Befürchtung, denn ich fürchte dass es mit dem Erscheinen der F/A-18C um die Vielfalt auf den Servern geschehen ist. Fände ich jedenfalls schade, wenn dann 90% der Spieler mit der Hornet rumfliegen :(

 

Daher können ja die Admins die Slots limitieren für eine Hornet ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht oft auf Public Servern.

Ist die Vielfalt wirklich so groß?

Dachte immer da fliegen alle A-10 oder F-15

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Nee eigtl sind, bis auf Hawk und Aviojet, alle vertreten :D

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Nee eigtl sind, bis auf Hawk und Aviojet, alle vertreten :D

 

Also mich hat noch nie einer mit ner Sabre angegriffen :lol:

Aber da bin ich echt froh, dass die Vielfalt doch gewart bleibt.

Finde ich wirklich gut, zeigt, dass für jeden was dabei ist mit dem er glücklich werden kann.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...