Jump to content

Der MiG-21bis Diskussionsthread


DonJosh

Recommended Posts

Entweder für starkes ECM im Luftkampf oder für die Entfernungsmessung bei Angriff auf Bodenziele mit Raketen oder Bordgeschütz (nicht Bomben!).

Macht Sinn, danke :)

Auch wenn der Pipper beim Angriff auf Bodenziele in DCS bereits ohne gebündelten Radarstrahl absolut genau ist, selbst beim Bombenangriff und unebenem Gelände... Magie! :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja das Visier der MiG-21 arbeitet in DCS zum großteil mit Magie (oder Maggie?). Bomben sollten im automatischen Modus gar nicht funktionieren. Einen unterschied zwischen Radar an und aus habe ich auch nicht gefunden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Mal ne andere Frage: die Verzögerung beim Weapon Release ist normal, oder?

Ich hatte das früher für einen Bug gehalten, aber das ist ja immer noch so und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das normal ist.

Kann man das umgehen? Ich meine gerade Bomben sind bei mir dadurch so unpräzise wie nichts anderes in DCS.....

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist bei den Missiles normal, aber bei Bomben und Rockets sollte es eigentlich keine Verzögerung geben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Coole Sache. Echt eins meiner Lieblingsmodule. Ich liebe das Fluggefühl in dieser Kiste. Obwohl ich mit dem Teil im Luftkampf gegen andere Flugzeuge als die F5 oder Phantoms in der Regel überhaupt kein Land sehe :)

 

Mir fehlen auch irgendwie passende westliche Maschinen als Gegner. Mit der F8 hätte man ja zumindest schon mal ein weiteres Flugzeug in dieser Klasse. Ich hätte ja echt mal Bock auf die Phantom oder den Starfighter oder solche Sachen.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

kann es sein, dass seit dem letzten Update, der Sound der Waffen nicht mehr zu hören ist ? Auch das Geräusch des Nachbrenners hört sich echt komisch an !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

kann es sein, dass seit dem letzten Update, der Sound der Waffen nicht mehr zu hören ist ? Auch das Geräusch des Nachbrenners hört sich echt komisch an !

Die Waffensounds sind schon seit 2-3 Updates kaputt. Hatte eigentlich gehofft die wären jetzt wieder gefixt :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Waffensounds sind schon seit 2-3 Updates kaputt. Hatte eigentlich gehofft die wären jetzt wieder gefixt :(

 

 

Ja, das ist schade ! Es hört sich auch der Sound des Triebwerks, seit dem letzten Update, echt schwach an ! Ist, wenn ich ein Display fliege und es dann in der Zuschauerperspektive anschaue, fast nicht mehr zu hören !

 

Hat zurzeit mit einem sowjetischen Donnerkeil, das sie normalerweise ist, nicht mehr viel zu tun :-/ !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hm, hab schon wieder Problem mit Funk im easy comm. Mit meinem Wingman kann ich kommunizieren und krieg ne Antwort, mit ATC herrscht wieder Schweigen im Walde. Ich glaub in der MIrage musste man trotz easy comm zwischen UHF und VHF wechseln, wenn man mit Wingman bzw. Tower kommunizieren wollte. Gibt's in der MiG21 evtl. sowas ähnliches? Hab auch in den Manuals auf die Schnelle nix gefunden.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Bin mir jetzt nicht so sicher ob das im Easy Comm sein muss: Aber musst du nicht den richtigen Radiosender vom ATC, den du im Kneeboard findest, rechts am Panel, über der Luftdruck - Bremssystemanzeige, roter Dreher, einstellen? Bist du auch "nah" am ATC?

 

 

Aber wahrscheinlich hast du das bereits schon alles durch^^

System: Ryzen 9 3900X - 32GBDDR4 Trident Z 3200 CL14 - Gigabyte RTX 2080Ti Gaming OC - Asus ROG STIX X570 - Aquacomputer Aquaero 6 Pro-Kyrographics GPU - Cuplex Kyros Silver - Airplex 740-Aquastream Ultimate - Aqualis XT150 - HOTAS Warthog - Valve Index VR

Module: AH-64D - Mi-24P - Mig21Bis - SA342-Gazelle - F-14 - F-16 - F/A-18C - AV-8B - M-2000C - P51D - Mosquito - WWII Assets Pack - FC3 - Combined Arms - Syria Map - Persian Gulf - Normandy - NEVADA - Channel Map - Supercarrier

Warte auf: Mig23MLA (!)

Link to comment
Share on other sites

Coole Sache. Echt eins meiner Lieblingsmodule. Ich liebe das Fluggefühl in dieser Kiste. Obwohl ich mit dem Teil im Luftkampf gegen andere Flugzeuge als die F5 oder Phantoms in der Regel überhaupt kein Land sehe :)

 

Mir fehlen auch irgendwie passende westliche Maschinen als Gegner. Mit der F8 hätte man ja zumindest schon mal ein weiteres Flugzeug in dieser Klasse. Ich hätte ja echt mal Bock auf die Phantom oder den Starfighter oder solche Sachen.

Was meinst du denn mit passend? Historisch oder rein technisch auf ähnlichem Niveau? F-4E und F-5E passen doch optimal, auch wenn sie teilweise ein bisschen älter sind. Auf einer der nächsten Karten ist auch ein Land, dass bis zuletzt so einige Fishbed-N im Einsatz hatte.

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du denn mit passend? Historisch oder rein technisch auf ähnlichem Niveau? F-4E und F-5E passen doch optimal, auch wenn sie teilweise ein bisschen älter sind. Auf einer der nächsten Karten ist auch ein Land, dass bis zuletzt so einige Fishbed-N im Einsatz hatte.

 

Naja, meinte schon eher historisch vor allem. Klar, die Phantom (als KI) und F5 gibt's ja, und zumindest die F4 ist ja eigentlich der klassische Opponent der Fishbed aus Vietnam-Kriegszeiten. Aber auf sowas wie den Starfighter z.B. hätte ich ja echt mal Bock. Halt so westliche Pendants von der MiG19 bis zur MiG21 aus dieser Zeit.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Hm, hab schon wieder Problem mit Funk im easy comm. Mit meinem Wingman kann ich kommunizieren und krieg ne Antwort, mit ATC herrscht wieder Schweigen im Walde. Ich glaub in der MIrage musste man trotz easy comm zwischen UHF und VHF wechseln, wenn man mit Wingman bzw. Tower kommunizieren wollte. Gibt's in der MiG21 evtl. sowas ähnliches? Hab auch in den Manuals auf die Schnelle nix gefunden.

Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, da ich von den Easy Comms keine Ahnung habe, aber bei all den Problemen mit Easy Comms von denen man hier im Forum ließt wunder ich mich schon sehr, wieso die Leute nicht einfach die normalen Comms nutzen, denn damit hat man im Endeffekt weniger Streß da diese auch recht zuverässig funktionieren. :dunno:

Gerade in der MiG-21 sind die von der Bedienung her auch extrem simpel.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja, meinte schon eher historisch vor allem. Klar, die Phantom (als KI) und F5 gibt's ja, und zumindest die F4 ist ja eigentlich der klassische Opponent der Fishbed aus Vietnam-Kriegszeiten. Aber auf sowas wie den Starfighter z.B. hätte ich ja echt mal Bock. Halt so westliche Pendants von der MiG19 bis zur MiG21 aus dieser Zeit.

 

Ah, ok. Die Version der MiG-21 in DCS wurde nach Vietnam zwischen 1975 und ca 1985 ausgeliefert. 1975 war auch die F-4E (in De F-4F) sowie die F-14A im Einsatz und die F-5E kam bei ihren Käufern an. Die Franzosen hatten da auch gerade ihre Mirage III durch die F1C abgelöst. Nach dem Zerfall des Ostblocks haben manche Staaten nie ihre 21 ersetzt, allerdings hast du Recht, dass die MiG ab dann sehr unterlegen ist. In DCS werden wir also "demnächst" die passende F-4, F-5, F-14(HB) und F1 (Aviodev) fliegen können. Vier Gegner reichen mir erstmal, mehr geht natürlich immer... :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das richtig sehe, macht easy comms ja nix anderes als Dein Funkgerät zu tunen. Man sieht das in der F-18 sehr gut.

Im Comms Menü ist auch bei easy comms alles grau ausser das, was aktuell getuned ist.

Wenn Du z.B. gerade mit Deinem Flug gesprochen hast ist ATC grau und der Flug weiss. Wenn Du jetzt auf ATC gehst und eine entsprechende Bodenstation wählst, dann kann es schon mal passieren, dass Du keine Antwort bekommst. Wenn Du dann ins Comms Menü zurück gehst wirst Du aber sehen, dass Dein Flug jetzt grau ist und die ATC Station, die Du vorher gewählt hast weiss ist Wenn Du die jetzt also nochmal anfunkst kommt eigentlich auch eine Antwort. So ist das zumindest bei mir immer und funktioniert auch so in der MiG-21.

In der MiG-21 kommt jetzt noch dazu, dass Du keine Frequenzen setzen kannst. Du hast nur eine gewisse Auswahl an Kanälen (1 - 19 glaube ich), die bereits vorprogrammiert sind. Entweder default oder so, wie Du sie im ME eingestellt hast. Für die default Einstellungen der einzelnen Flugplätze kannst Du Dir die Kanäle meine ich auf dem Kniebrett raussuchen.

Wenn Du jetzt also mit dem ATC an einem Flugplatz sprechen willst dann versuche doch mal den Kanal von dem Platz vorher manuell einzustellen - in etwa so, wie Daemion das oben beschrieben hat und dann öffne nochmal das Comms Menü und probier es aus.

Ich habe mit dem Funk in der MiG-21 und mit easy comms bis jetzt noch keine Probleme gehabt - egal ob ATC, Flug, Flügelmann, AWACS oder was auch immer.

Link to comment
Share on other sites

Naja, meinte schon eher historisch vor allem. Klar, die Phantom (als KI) und F5 gibt's ja, und zumindest die F4 ist ja eigentlich der klassische Opponent der Fishbed aus Vietnam-Kriegszeiten. Aber auf sowas wie den Starfighter z.B. hätte ich ja echt mal Bock. Halt so westliche Pendants von der MiG19 bis zur MiG21 aus dieser Zeit.

 

Du wirst es bestimmt nicht glauben, aber die MiG-21bis wurde ursprünglich nur als Übergang konzipiert, um der F-16 ebenbürtig zu sein. Ja richtig, F-16 Oo

System: Ryzen 9 3900X - 32GBDDR4 Trident Z 3200 CL14 - Gigabyte RTX 2080Ti Gaming OC - Asus ROG STIX X570 - Aquacomputer Aquaero 6 Pro-Kyrographics GPU - Cuplex Kyros Silver - Airplex 740-Aquastream Ultimate - Aqualis XT150 - HOTAS Warthog - Valve Index VR

Module: AH-64D - Mi-24P - Mig21Bis - SA342-Gazelle - F-14 - F-16 - F/A-18C - AV-8B - M-2000C - P51D - Mosquito - WWII Assets Pack - FC3 - Combined Arms - Syria Map - Persian Gulf - Normandy - NEVADA - Channel Map - Supercarrier

Warte auf: Mig23MLA (!)

Link to comment
Share on other sites

Du wirst es bestimmt nicht glauben, aber die MiG-21bis wurde ursprünglich nur als Übergang konzipiert, um der F-16 ebenbürtig zu sein. Ja richtig, F-16 Oo

Nun, im Gegenteil zur F-16A hatte die MiG-21bis sogar radargelenkte Raketen!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ok, also ich habs nochmal probiert mit aktiviertem easy comm, das muss 100 pro ein Bug sein. Ich kann sämtliche Flughäfen in der näheren Umgebung "Im Anflug" anfunken, ohne irgendeinen Kanal einstellen zu müssen, und bekomme Antwort, nur bei dem, von dem ich gestartet bin (Krasnodar Pashkovsky), krieg ich keinerlei Antwort. Kapiere ich irgendwie nicht.

 

Mit der Mig29 oder Su27 funktionierts problemlos.

 

Ansonsten grad wunderschöne Landung mal wieder hingelegt, bei der Fishbed fühlt man sich dananch immer, als hätte man sich jetzt aber redlich sein Bierchen verdient...

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ok, also ich habs nochmal probiert mit aktiviertem easy comm, das muss 100 pro ein Bug sein. Ich kann sämtliche Flughäfen in der näheren Umgebung "Im Anflug" anfunken, ohne irgendeinen Kanal einstellen zu müssen, und bekomme Antwort, nur bei dem, von dem ich gestartet bin (Krasnodar Pashkovsky), krieg ich keinerlei Antwort. Kapiere ich irgendwie nicht....

 

Nur so zum Verständnis, ich fliege nie mit easy comm, man kann, egal wo du dich befindest, immer die ATC erreichen? Was ist mit deren Funk-Radio-Reichweite? Wird durch die "easy comm" Feature alles ausgeblendet?

 

Ansonsten grad wunderschöne Landung mal wieder hingelegt, bei der Fishbed fühlt man sich dananch immer, als hätte man sich jetzt aber redlich sein Bierchen verdient...

 

Haha ja genau, denke ich mir auch immer. Stolz wie Bolle :D :D

System: Ryzen 9 3900X - 32GBDDR4 Trident Z 3200 CL14 - Gigabyte RTX 2080Ti Gaming OC - Asus ROG STIX X570 - Aquacomputer Aquaero 6 Pro-Kyrographics GPU - Cuplex Kyros Silver - Airplex 740-Aquastream Ultimate - Aqualis XT150 - HOTAS Warthog - Valve Index VR

Module: AH-64D - Mi-24P - Mig21Bis - SA342-Gazelle - F-14 - F-16 - F/A-18C - AV-8B - M-2000C - P51D - Mosquito - WWII Assets Pack - FC3 - Combined Arms - Syria Map - Persian Gulf - Normandy - NEVADA - Channel Map - Supercarrier

Warte auf: Mig23MLA (!)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...