Jump to content

ATC Start- und Landerichtung.


beowulf14

Recommended Posts

Hallo.

 

Mir ist aufgefallen, daß der Tower immer die selben Start- und Landerichtungen vorgibt, bei statischem Wetter, gleich aus welcher Richtung und mit welcher Stärke der Wind kommt.

Ist das eine Eigenart von Sim, oder mach ich was falsch, bzw ist es mit dynamischen Wettersystem anders?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Erfahrung sagt ATC immer die selbe Richtung an. Bei meiner letzten Mission war es Kobuleti Runway 7. Mein Wingman setzte sich gleichzeitig mit mir in Bewegung, rollte aber zum entgegengesetzten Ende der Runway und startete von dort.

Grund: nicht ersichtlich !

Ist halt ein Spiel, macht trotzdem Spaß.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Danke dir.

Gutes Dokument von lino. Schade ist es natürlich, daß einige Flughäfen keine Alternativrichtung haben und es erst ab 4, oder 5 m/s wirksam wird. Im echten Leben würde der Tower die Landerichtung schon eher ändern. Gerade wenn, wie meist im Spiel, nicht viel Verkehr herrscht. Ist es nicht möglich den Wert auf 1m/s zu ändern? (via Script? Gibt es da vielleicht schon eins? )Sollte doch fürs System kein Problem sein? Oder ist es dann schwierig bei wechselnden Querwinden im dynamischen Wettersystem, oder bei Turbulenzen?

Kann mir nicht vorstellen nach welchen Werten das Spiel dies berechnet.

Was ist zum Beispiel mit 5 m/s 45°Grad Rückenwindkomponente. Dreht der Fluglotse die Landerichtung dann auch, oder müssen es die 5m/s reine Rückenwindkomponente sein?

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...