Jump to content

Mission überarbeiten


Steph-JJ

Recommended Posts

Hallo,

 

 

ich würde gern in der 2.05, in einer Mission Einstellungen an meinem Flugzeug, M-2000C, ändern und abspeichern, so das ich sie bei Missionsstart vorhanden sind.

Z.B. Hätte ich gern beim Air-Start schon den richtigen Funk- und Tacan-Chanal eingestellt und den Radarhöhenmesser an, sowie das Radar.

 

Dies erreicht man ja, wenn man im ME in der oberen Menüleiste auf Start klickt-> Mission vorbereiten klickt, dann startet die Mission-> ich stelle alles ein -> beende die Mission -> abspeichern im ME.

 

Aber leider funktioniert das nicht.

Es bleibt immer bei den Default Einstellungen.

 

Kann mir da einer weiterhelfen?

 

 

Gruss Steph

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute einfach mal, dass das Feature für die M-2000C nicht implementiert ist.

 

Für die A-10 oder den Ka-50 z.B. werden mit diesem Feature innerhalb der Mission zig neue Ordner und Einstellungsdateien angelegt.

Ich würde es kontrollieren, in dem du alles normal vorbereitest und danach mal in das .miz schaust, ob da neue Ordner und co. drin sind.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Okay, das werd ich mal kontrollieren,

aber das Verfahren ist das richtige und auch richtig angewendet?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass ihr darüber sprecht. Ich hatte mich gerade vor ein paar Tagen gefragt, wofür genau "Mission vorbereiten" gut ist :)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Die Änderungen müssen im jeweilgen Airframe auch abgespeichert werden.

Falls das nicht geht sind alle Änderungen verworfen.

 

Oder:

 

https://www.dropbox.com/s/jacybbb5iw7uw4z/m2kedhilfe.jpg?dl=0

 

Die Hilfe bringt mir leider nichts, da ich da nich das Radar an und einen Tacan-Chanal einstellen kann. ;)

Aber was verstehst du unter Airframe? Für Dumme bitte. :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass ihr darüber sprecht. Ich hatte mich gerade vor ein paar Tagen gefragt, wofür genau "Mission vorbereiten" gut ist :)

 

 

Ich wusste es bis gestern auch nicht ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ise meint, dass du Änderung auch ... naja... in dem Flugzeug in dem du drin sitzt speichern musst.

 

Wenn du z.B. bei der A-10 Wegpunkte oder Flugpläne anlegst, dann müssen die auch im virtuellen Speicher des Flugzeugs landen, damit sie in der Mission selbst gespeichert werden mit dem Vorbereiten Feature.

Ist also abhängig von dem Muster, dass du "vorbereiten" willst.

 

Was möchtest du denn genau vorbereiten mit der M-2000C?

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwei kleine Missionen,

 

eine Luftbetankung, da hätte ich gern das Radar an und schon die Tankerfrequenz eingestellt.

und

eine Seitenwindlandung, da hätte ich gern schon das Fahrwerk ausgefahren, Radarhöhenmesser an, TacanChanal von Nellis aktiv.

 

Das erleichtert mir den Start der Mission.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Kannte ich auch noch nicht

 

Habe das jetzt mal mit der A-10C unter 2.05 getestet, wenn auch nur oberflächlich

 

* Die drei Radio-Frequenzen geändert -> ok

* Autopilot auf ALT -> nada

* HUD Color auf Night -> nada

* CMS auf OFF -> nada

 

 

Auch wenn die DCS User Manual EN.pdf jetzt schon länger nicht überarbeitet wurde, für die Prepare Mission dürfte aber folgendes gelten

 

* Funktionalität muss für Module wohl speziell vorhanden sein (im Manual werden nur KA-50 und A-10C aufgeführt)

* Es ist nicht die Rede davon, dass man sich da ein Wunschkonzert zusammenklicken kann - sondern

 

The following avionics settings can be saved using the PREPARE MISSION function ...

 

 

Screenshot

 

A10 Freeflight 2 - MIZ Struktur mit Prepare Mission

 

A10 Freeflight - MIZ Struktur ohne Prepare Mission

Link to comment
Share on other sites

Ist nur praktikabel für modelle mit einem MMS System. Dinge wie Beleuchtungsstufe oder Fahrwerk lassen sich nicht voreinstellen.

 

Einige Nav Systeme können auch damit vorbereitet werden nur ist es im Editor selbst wesentlich einfacher Wegpunkte zu erstellen und zu bearbeiten.

 

Edit: MMS (Moving Map System) z.B. TAD / ABRIS


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...